Katzenmutter nicht konstant bei babys,mauzt,ich weiß nicht

T

ThaiCatLover

Beiträge
2
Reaktionen
0
Entschuldigt bitte wegen dem neuen Thema, arbeite zurzeit zuhause an einem Projekt für die Arbeit deswegen hatte ich nicht so viel Zeit um das ganze Forum durchzusehen.

Hallo, meine reinrassige Thai-/Siamkatze hat vor 1 woche geworfen. 4 süße Babys, alles wunderbar, wiegen auch das doppelte. Nach 5 Tagen nahm sie die Kitten aus der Kiste und legte sie in mein Bett unter die Decke. Habe anschließend die Tücher gewechselt, aber sie wollte nicht darein. Habe alles mal in den Speicher
getragen, dort ist es ja warm und sie hat ihre Ruhe, aber auch abgelehnt, also wieder runter zu mir ins Zimmer. Jetzt habe ich eine neue Kiste gebaut und es läuft nun OK. Das Problem ist, dass die Mutter seitdem sie die Kitten rausgenommen hat, ständig aus der Kiste geht, miaut, aus dem Zimmer will. Mir scheint als suche sie was. Habe meine Vögel (natürlich im Käfig) auf den Boden gestellt und die wollte sie haben. Sie steht auch vor der Tür zum Garten (sie war noch kein mal draußen! Reine Hauskatze). WAS WILL SIE???Meine Vermutung ist, dass die Mutter Nahrung für ihre kleinen sucht, da die ja wachsen. Also reiner Naturinstinkt. Sie lässt alle saugen in der neuen Kiste aber dennoch büchst sie aus und will aus dem Zimmer, oder legt sich auf den Boden oder eben miaut etc. Hoffe jemand kann mir helfen....Das andere große Problem ist unsere andere Katze (weiß nicht welche Rasse, nenne das normal europäisch, sieht eben aus wie jede andere Katze nur in schwarz/weiß) die meine Thaikatze anfaucht und knurrt. Thaikatze ist 1 Jahr und 2 Monate alt die andere Katze etwas mehr als 2 Jahre und Sterilisiert,Kastriert. Ich weiß eben nicht ob sich die Mutterkatze so normal verhält. Wie geschrieben, die will aus dem Zimmer, mauzt etc..Oder will sie einfach ihre Ruhe für 30 minuten? Dennoch hätte ich es lieber wenn sie in der Nähe bleibt.
Die müssen ja noch mindestens 3 Wochen saugen...
 
09.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenmutter nicht konstant bei babys,mauzt,ich weiß nicht . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
161
Hatte Deine Thaikatze denn sonst die ganze Wohnung als Auslauf und ist jetzt auf einen Raum beschränkt?, dann wäre es verständlich, dass sie gern wieder ihr Revier inspizieren möchte, und das wäre auch kein Problem, wenn sie sofort zurück zu den Babys geht, falls nur eines fiept.
In den ersten Tagen sollte eine Katzenmutter fast nur bei den Babys liegen, aber wenn die Kleinen schon 1 Woche alt sind, darf sie durchaus die Wurfbox mal verlassen um sich die Beine zu vertreten.

Mit dem Anfauchen der Katzen habe ich nicht ganz verstanden was Du meinst, faucht die Thai die Hauskatze an oder umgekehrt?
Wenn die Thai faucht wäre das auch normal, dann mag sie eben nicht, dass die andere Katze ihren Babys zu nahe kommt, ihr Schutzinstinkt ist bei so jungen Babys noch sehr ausgeprägt, das sollte aber nachlassen, wenn die Kleinen alt genug sind um die Wurfbox zu verlassen
 
T

ThaiCatLover

Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort.

Also, Lulu ist unsere 1. Katze (>2 Jahre alt) und Luffy ist die Katzenmama. Lulu faucht Luffy, also.die Katzenmama.an. Sie.riechen zwar einander aber es hat halt.nicht geklapt. Ist schon. Über ein.halbes Jahr so. Luffy macht.eigentlich.nichts.die.wollte.Bund will immer.mit.Lulu spielen, aber Lulu faucht dann
Ich habe das Verhalten beobachtet und mir.kommt.es.vor.dass nur Lulu Stress hat. Wir haben ein 190quadratmeter.großes Haus, 4 Etagen Bau, eigener Garten. Haben.also genug Zuflucht. Die Katzenmama.durfte.l durchs ganze Haus toben und jetzt ist sie mit babays in einem Zimmer. Ich habe eben Angst die Tür offen zu lassen, damit Mai durchs Haus gehen kann und dann Lulu reinkommt und den Babys was tut. Heute Nacht hat Luffy schon wieder ihr Nest gewechselt.
Soll ich Lulu 1,2 Wochen einen Bekannten geben? Wird sie den Babys nichts tun?

Vielen lieben Dank. Wenn ihr mögt stell ich Bilder hoch
 

Schlagworte

Katze liegt nicht bei kitten

,

katze bleibt nicht bei ihren jungen

,

katze sucht ihre jungen

,
katzenmutter will nicht säugen
, katzenmutter will nicht saugen, katze geht nicht zu babys, katze liegt nicht bei den kitten, katze sucht totes kitten, katze liegt nicht bei ihren babys, babykatzen mama weiß nicht was tun, katzenmutter bleibt nicht bei ihren babys, katze will nicht mehr zu kitten, Katze geht nicht mehr zu ihren Babys, katzenmutter bleibt nicht bei jungen, katze geht nicht zum baby

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen