Neue Katze ja oder nein?

Diskutiere Neue Katze ja oder nein? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli hallo,.. ich bin neu hier und möchte mich etwas erkunden. Ich habe einen Kater der ist 3 Jahre alt und war noch nie draussen, also reine...
  • Neue Katze ja oder nein? Beitrag #1
K

Katzenmutti1505

Halli hallo,.. ich bin neu hier und möchte mich etwas erkunden.

Ich habe einen Kater der ist 3 Jahre alt und war noch nie draussen, also reine Wohnungskatze dass ist Sunny. Er ist kastriert und hat Epilepsie. Er ist sehr dominant. zumindest denken wir das. Er beist und kratzt wie er lust und laune hat, hört kein stück auf aua oder nein! Ihm ist alles mehr oder weniger egal und er meint er muss uns auf der Nase rumtanzen. manchmal pinkelt er auch gerne auf teppiche... nun haben mir viele leute schon gesagt ich soll ihm einen Spielkameraden holen weil er wahrscheinlich nicht sozialisiert oder "ausgelastet" genug ist...?! nur weiß ich nicht wie, wo, was,... und vor allem überhaupt...! Ich bin Schwanger und das Baby kommt in 2 Monten. Verträgt sich das jetzt oder soll ich lieber warten bis das baby da ist? Und soll es ein junges kätzchen sein, ein gleichaltriger wie sunny? Und weibchen oder männchen? Ich bin so Ratlos... Was mach ich wenn sich die zwei nicht verstehen?

Kann mir jemand vielleicht helfen??

Liebe Grüße

Katzenmutti

• Neue Katze ja oder nein? Beitrag #2
Wenn dann einen etwa gleichaltrigen kastrierten Kater. Wobei es schwierig ist zu sagen ob sich dein Sunny noch sozialisieren lässt, es war ja nur alleine. Warst du mal beim Tierarzt und hast ihn wegen des Pinkelns untersuchen lassen? Vielleicht ist er krank und pinkelt deshalb.
Zuerst würde ich den Gesundheitszustand des Katers prüfen lassen.

• Neue Katze ja oder nein? Beitrag #3
Kann mich nur anschließen, am besten sofort zum Tierarzt. Wenn du die möglichkeit hast einen Kumpel bald möglich zu zu setzten wäre es schön wenn es vor der Geburt klappt, denn dein Kater interessiert sich bestimmt auch für das neue kleine lebendige, welches die raue Umgangsart bestimmt nicht so gut abkann.

Sofern du einen Kumpell mit gleichen Charakter findest musst du es ausprobieren. Kann schnell gehen oder auch Zeit in Anspruch nehmen :)

• Neue Katze ja oder nein? Beitrag #4
Hallo,

ja klar Sunny ist epileptiker... Also das mit dem Pinkeln ist nichts Gesundheitliches laut Tierarzt.

• Neue Katze ja oder nein? Beitrag #5
Baby im Anmarsch, schwieriger Kater, .... das ist echt keine einfache Situation.

Wäre das Baby nicht, hätte ich gesagt, probier es mit einer zweiten Katze.
Es stellt sich jedoch die Frage, ob du, wenn das Baby erst mal da ist, noch genug Zeit für die Katze(n) hast.

Momentan würde ich dir raten, ein schönes neues Zuhause für den Kater zu suchen wo er andre Katzen um sich haben kann.
Da du aber dein Tier bestimmt nicht weggeben willst, solltest du es mit einer zweiten Katze probieren. Sie sollte auf jeden Fall vom Alter und Charakter her zu deinem passen.
Du solltest dir aber bewusst sein, dass es nicht einfach wird mit einer epileptischen Katze, der Zusammenführung, und dann noch das Baby.
Wenn du denkst, du hast die Kraft das zu schaffen, schau dich nach einem Spielgefährten für deine Fellnase um. Das pinkeln hört sich für mich nach Protestpinkeln an, weil er evtl. nicht die Aufmerksamkeit bekommt die er sich wünscht.

Hoffe, du findest für dich die richtige Entscheidung. Ich wünsche dir viel Glück und Geduld.

Thema:

Neue Katze ja oder nein?

Neue Katze ja oder nein? - Ähnliche Themen

4. Katze, ja oder nein, was meint Ihr?: Hallo Ihr Lieben, Viele von Euch haben ja meine Smartie Geschichte mit verfolgt, für diejenigen, die unsere Geschichte nicht kennen hier in aller...
Oben Unten