Mit der Wärme beginnt Katers Ausflugszeit?

Diskutiere Mit der Wärme beginnt Katers Ausflugszeit? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe mal da eine vielleicht eher doofe Frage, betreffend des Verhalten meines kastrierten Katers. Felix, so heißt der gute, ist nun...
  • Mit der Wärme beginnt Katers Ausflugszeit? Beitrag #1
M

mitha

Hallo!

Ich habe mal da eine vielleicht eher doofe Frage, betreffend des Verhalten meines kastrierten Katers.
Felix, so heißt der gute, ist nun fast 10 Jahre bei uns. Er ist nicht nur kastriert, sondern auch Tätowiert und Freigänger, der eigentlich immer rein und raus kann, wann er will.

Mir fällt seit einigen Wochen auf, dass der Herr Kater neuerdings den ganzen Tag verschwunden ist, lediglich so 2-3x durch die Wohnung spaziert (Wir wohnen in einer ländlichen Gegend, haben ein Haus und i.d.R. Tagsüber wenns warm ist, alles offen), so in die richtung "ich schau mal, ob noch alles an seinem Platz ist". Auch hat er ganz normal Hunger, frisst also auch Zuhause. Wenn er da ist, schmußt er auch mal kurz und verschwindet wieder.

In der kälteren Phase, war er dagegen fast den ganzen Tag zuhause, lag in irgendeinem Bett oder auf dem Sofa und schlief. Die beiden Kätzinen, sind dagegen immer in Rufreichweite, liegen zumeist unter Bäumen/der Hecke im Garten. Ich kann mich gar nicht erinnern, wie das letzten Sommer war...

Deswegen frag ich mal in die Runde, tickt nur mein Kater so oder sind andre auch so?

Danke schon mal :)

• Mit der Wärme beginnt Katers Ausflugszeit? Beitrag #2
Hallo! Ja, das ist normal. Ich hab drei Freigänger mit Katzenklappe. Zwei davon seh ich im Moment nur ab und zu mal zum Fressen, dann sind sie wieder unterwegs. Der dritte ist mein gemütlicher Kuschelbär, der ist auch im Sommer immer in der Nähe. Ist wohl auch eine Charakterfrage.

LG Susanne

• Mit der Wärme beginnt Katers Ausflugszeit? Beitrag #3
Genauso ist das bei uns auch.
3 Freigänger, Minka seh ich nur noch per Zufall oder sie hat Lust auf Milch (Dosenfutter frisst sie nur nachts die Näpfe leer), Moritz pennt fast den ganzen Tag im Bett und ist dafür nachts on the road, Missy ist die Gartenkatze, die immer auf Rufweite ist und auch die einzige, die Nachts im Haus ist und bei uns schläft.

• Mit der Wärme beginnt Katers Ausflugszeit? Beitrag #4
Danke euch für die Antworten, schön zu wissen, das er nicht der einzige dieser "Spezies" ist.

Im übrigen: hier ging grade ein Regenschauer nieder, und wer taucht auf und legt sich innerhalb der Wohnung schlafen? Herr Kater! :D

Thema:

Mit der Wärme beginnt Katers Ausflugszeit?

Mit der Wärme beginnt Katers Ausflugszeit? - Ähnliche Themen

Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Armer schwarzer Kater: Mir blutet im Moment jeden Tag das Herz. Seit ein paar Wochen läuft bei uns ums Haus rum, Im Garten und im Carport meiner Freunde/Nachbarn unter...
Oben Unten