Hallo!
Ich habe mal da eine vielleicht eher doofe Frage, betreffend des Verhalten meines kastrierten Katers.
Felix, so heißt der gute, ist nun fast 10 Jahre bei uns. Er ist nicht nur kastriert, sondern auch Tätowiert und Freigänger, der eigentlich immer rein und raus kann, wann er will.
Mir fällt seit einigen Wochen auf, dass der Herr Kater neuerdings den ganzen Tag verschwunden ist, lediglich so 2-3x durch die Wohnung spaziert (Wir wohnen in einer ländlichen Gegend, haben ein Haus und i.d.R. Tagsüber wenns warm ist, alles offen), so in die richtung "ich schau mal, ob noch alles an seinem Platz ist". Auch hat er ganz normal Hunger, frisst also auch Zuhause. Wenn er da ist, schmußt er auch mal kurz und verschwindet wieder.
In der kälteren Phase, war er dagegen fast den ganzen Tag zuhause, lag in irgendeinem Bett oder auf dem Sofa und schlief. Die beiden Kätzinen, sind dagegen immer in Rufreichweite, liegen zumeist unter Bäumen/der Hecke im Garten. Ich kann mich gar nicht erinnern, wie das letzten Sommer war...
Deswegen frag ich mal in die Runde, tickt nur mein Kater so oder sind andre auch so?
Danke schon mal