Frage an die etwas älteren hier :-)

  • Autor des Themas Traumkater
  • Erstellungsdatum
T

Traumkater

3.697
8
Was vermisst Ihr aus Eurer Jugend, was es heute nicht
mehr gibt?

Ich möchte mal wieder das DOLOMITI-Eis essen. Brauner Bär war auch lecker.
Oder den Musketier-Zopf.

Mir fällt noch mehr ein, aber Männe ruft gerade zu unserem sauleckeren Essen heute.
 
11.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Stulle

Stulle

49.476
247
Hörspielkassetten mit nem bleistift "bearbeiten"
 
Corinna64

Corinna64

3.795
7
Traumkater, diesen Musektierzopf gibt es immer noch ... er heißt jetzt curly wurly.

Bei uns gab es Dauerlutscher ... das waren kleine runde pastellfarbene Bonbons ... die hab ich geliebt.
Und Schleckeis (eingefrorene Trinkbecher)
Beim Bäcker gabs immer leckere Kuchenreste.
Split mochte ich immer sehr gern ...
 
K

Katzis

132
0
Samstags, (wars Samstags?) die Hitparade gucken und Montags konnte man am Kiosk die Texte der neuen Hits kaufen!
 
Fussel_69

Fussel_69

3.955
12
und freitags die schlager der woche auf kassette aufnehmen :-D

aber ich vermisse auch die unbeschwertheit die ich damals hatte, die geborgenheit und sorglosigkeit...*hach
 
K

Katzis

132
0
oh ja, und immer den Finger auf der Aufnahmetaste!! Die Kassetten hab ich heute noch, war das schön:razz:
 
moritzstorch

moritzstorch

1.371
2
Oh ja, das haben wir auch gemacht! Und wenn das Band gerissen ist, haben wir es mit Tesafilm geklebt *ggg*

Ach ja, und ich vermisse Treets :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Corinna64

Corinna64

3.795
7
die einzigartigen Schokoklicker *g*

Da fällt mir ein ... wer kennt Klicker-Klacker?
Das waren 2 Holzkugeln am Band. Man sollte die Kugeln dazu bringen, unter und über der Hand zusammen zu schlagen.
Leider haben sie meistens eher den Handrücken zerschlagen, deswegen sind die Teile auch schnell wieder vom Markt genommen worden.
 
kaba

kaba

2.764
5
Ich dachte, ich müsse "Rolo" vermissen....und neulich komme ich hier in den "Thomas Phillips"-Laden....und da liegt es an der Kasse. Hatte ich ewig nicht mehr gesehen. Habe sofort 5 Pakete á 3 Rollen gekauft :oops: Soho lecker :razz:
Die kaufte meine Oma früher oft und sie lagen immer in der Klappe oben rechts im Küchenschrank :grin:

Und Seifenkistenfahren vermisse ich....die gibt's heute wohl gar nicht mehr. Wir sind früher sogar Rennen gefahren. Mein Bruder und ich wir hatten einen superschnelle Zweisitzer und waren fast unschlagbar :cool:
Die hatten wir zusammen mit unserem Opa gebaut und wir hatten auch den entscheidenden Vorteil, dass wir eine funktionierende Bremse hatten :mrgreen:

Und die Waltons und unsere kleine Farm vermisse ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
enibas

enibas

4.350
2
Ich vermisse die ganzen Serien aus meiner Kindheit!

Und dass es damals noch nicht als raubkopieren galt, wenn man sich Musik aus dem Radio aufgenommen hat....
 
V

Versucher

314
1
Genau ein Bonanza Rad war mein erstes.
Unsere kleine Farm kommt doch, muss man nur erstens wegen der Uhrzeit und zweitens der Werbung aufnehmen.
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

5.705
25
Da fällt mir ein ... wer kennt Klicker-Klacker?
Das waren 2 Holzkugeln am Band. Man sollte die Kugeln dazu bringen, unter und über der Hand zusammen zu schlagen.
Leider haben sie meistens eher den Handrücken zerschlagen, deswegen sind die Teile auch schnell wieder vom Markt genommen worden.
Jaaaaaaa... Die gabs vor 10 Jahren oder so mal wieder ;-) Da hat mein Papa mir die in lila geschenkt :-D Könnt ihr euch vorstellen, wie blau und dick meine Handgelenke waren? :mrgreen:
 

Schlagworte

kirschlutscher grüner Stiel

,

brauner bär lidl

,

meine kleine tierwelt die macht spaß denn alle tiere können was

,
lustige welt der tiere webervogel
, die lustige welt der tiere nestbau , die lustige welt der tiere webervögel, rauteformige schoko dinger, rewe kirschlutscher, lustige welt tiere webervogel, glibberiges weingummi monster?, glibberiges monster weingummi? , webervögel lustige welt der tiere, rewe kirsch lutscher, teddy püppi und hilde, gummitwist wählscheibe, klapperlatschen geil, kirschlutscher bäcker, meine kleine tierwelt die macht spass und alle tiere können was, stefani mit holzclogs, klick klack kugeln wie nannte man die in hamburg, weissen nougat stampfer selbst, rappelkiste holzclogs, florida boy brause, holzclogs im Krankenhaus, schultergurt strumpfhalter für strumpf befestigung

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen