Wieso kratzen meine Katzen an den Möbeln ?
Diskutiere Wieso kratzen meine Katzen an den Möbeln ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal,
ich habe zwei durchgeknallte Katzen.
Eigentlich sind sie ja ganz lieb, wenn dieses kratzen an den Möbeln nicht wäre. Wir haben 3...
-
-
Wieso kratzen meine Katzen an den Möbeln ? Beitrag #1
Hallo erstmal,
ich habe zwei durchgeknallte Katzen.
Eigentlich sind sie ja ganz lieb, wenn dieses kratzen an den Möbeln nicht wäre. Wir haben 3 Kratzbäume und sie werden nur sehr selten benutzt. Wir haben sie auch schon mit Katzengras eingerieben, doch dies hielt immer nur für kurze Zeit.
Vielleicht kennt ja jemand von euch ein par Tipps um mir weiter zu helfen.
Lg xkatzenladyx
:wink:
-
-
-
Wieso kratzen meine Katzen an den Möbeln ? Beitrag #2
-
-
Wieso kratzen meine Katzen an den Möbeln ? Beitrag #3
Ok dankeschön, dass wird mir sicherlich weiter helfen. ^^
-
-
Wieso kratzen meine Katzen an den Möbeln ? Beitrag #4
Na, dann mal viel Spass euch Dreien : -D
-
-
Wieso kratzen meine Katzen an den Möbeln ? Beitrag #5
Hehe, Balli, ich habe gerade mal den Block durchgelesen und festgestellt, ich habe einen musikalischen Klaukater der manchmal zum Aufmerksamkeits-Junkie wird und dann liegt hier gerade meine Streber-Katze auf dem Schoß. :mrgreen:
Früher hatte ich mal einen Wäschekorbflieger und sein Freund war ein Bettwurfkater: Er mochte mit Schwung ins Bett geworfen werden, rannte danach schnell wieder raus und stellte sich sogleich in die Wurf-Startaufstellung :mrgreen:
Das Trampolin muß ich unbedingt mal ausprobieren, das klingt verlockend.
Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die eine Katze glücklich machen können und von Blödsinn weitestgehend abhalten.
-
-
Wieso kratzen meine Katzen an den Möbeln ? Beitrag #6
Ich habe einen Mundräuber, eine Schredder- und eine Gärtnerkatze (keine Pflanzen mehr im ganzen Haus) und einen Aufmerksamkeitsjunkie. Allerdings beschränkt sich die Aufmerksamkeit auf meinen Mann. Er klebt an seinen Hacken wie Pattex.
Ich finde deine Beschreibungen einfach göttlich.

-
-
Wieso kratzen meine Katzen an den Möbeln ? Beitrag #7
Freut mich, dass es euch gefällt : -)
Ihr müsst unbedingt mal das Kratzbrett-Fahren ausprobieren. Das macht soooo viel Spass
Das Kratzbrett kann man auch super zum in der Luft surfen benutzen:
http://haustierwir.blogspot.de/2010/11/fiete-unser-versuchstier.html
Vielleicht erst so auf Kniehöhe anfangen
Fiete surft am liebsten, wenn mein Mann das Kratzbrett übern Kopp hoch hält und so mit ihm durchs Haus rennt. Bin ganz froh, dass bei uns keiner ins Haus gucken kann, unsere Nachbarn würden uns sonst wahrscheinlich für total irre halten.
-
-
Wieso kratzen meine Katzen an den Möbeln ? Beitrag #8
Unsere süßen lieben es im Wäschekorb hinterher gezogen zu werden. ^^
Ich habe mal das sogenannte Trampoline ausprobiert aber sie springen leider nicht drauf an.
ich habe sie auch schon in die wäschebox gesetzt und bin mit ihnen durch die Gegend geflogen. ^^
Das lieben die beiden auch. :-D
-
-
Wieso kratzen meine Katzen an den Möbeln ? Beitrag #9
Super : -D
Paar Denkspiele zwischendurch einbauen nicht vergessen. Hütchen-spielen und all so Zeug halt.
Dann bleiben deine Katzen aktiv, fit und ausgeglichen : -)
-
-
Wieso kratzen meine Katzen an den Möbeln ? Beitrag #10
ich habe schon ein Album reingestellt, dass kannst du dir ja mal angucken. ^^
ich habe den beiden einen Leckerlispender gebastelt, so das die sich echt was einfallen lassen müssen wie sie die Leckerlis raus bekommen :-D
Und wir haben uns einen Ball gekauft (von Trixie), dass wenn sie mit den ball spielen, dass nach ner zeit Leckerlis rausgeplummst kommen :-D Auch was tolles ^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Wieso kratzen meine Katzen an den Möbeln ? Beitrag #11
Klasse, deine Katzen gehören zu den Glücklichen, die sich nicht zu Tode langweilen müssen und die echt was geboten bekommen : -)
Genau so muss das sein.
Thema: