Zusammenführung. Und jetzt kein Stuhlgang mehr und hecheln

Diskutiere Zusammenführung. Und jetzt kein Stuhlgang mehr und hecheln im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich wollte meinem Sunny, 3 Jahre, EKH, kastriert und reine Wohnungskatze (noch nie Kontakt zu anderen Katzen) einen neuen...
  • Zusammenführung. Und jetzt kein Stuhlgang mehr und hecheln Beitrag #1
K

Katzenmutti1505

Hallo ihr lieben,

ich wollte meinem Sunny, 3 Jahre, EKH, kastriert und reine Wohnungskatze (noch nie Kontakt zu anderen Katzen) einen neuen Spielkollegen bringen. Jetzt haben wir einen 10 Wochen alten Kater geholt, der natürlich noch nicht kastriert ist. Haben den kleinen gestern Mittag geholt, dann gleich ins Bad getan und langsam Sunny daran gewöhnt, dass jemand neues im Hause ist. Er hat sofort gefaucht und sich zurückgezogen, wenn sich der kleine Blicken gelassen hat ging es so weiter bis er sogar eine von Sunny bekommen hat. Heute schon deutlich besser, der kleine darf spielen und toben aber Sunny ist auf seinem Kratzbaum und kommt nicht runter. Er hat im Vergleich ziemlich wenig gegessen und getrunken und seit gestern Vormittag auch noch keinen Stuhlgang gehabt nur Urin. Heute hat der kleine auch schon eine von Sunny bekommen, aber nicht so wild. Der kleine sucht den Kontakt zu dem großen aber der faucht sobald der kleine näher kommt. Gerade eben saß Sunny auf seinem Kratzbaum und hat das hecheln angefangen... Jetzt mache ich mir sorgen, dass mit Sunny was nicht ok ist. Klar verstehe ich das es schlimm für ihn sein muss. Aber nicht das daraus jetzt was ernstes wird! Kann mir da jemand helfen? Übrigens alleine dürfen die zwei nicht sein, sobald wir nicht in der nähe sind kommt der kleine wieder ins Bad, da hat er alles was er braucht. Essen, trinken, eigene Toilette, Kratzmöglichkeit, einen kuschelig Platz und Spielzeug. Was soll ich jetzt machen? Soll ich so alles weitermachen oder soll ich was ändern?? Was ist mit Sunny?
Danke schonmal für die Hilfe. LG Katzenmutti

• Zusammenführung. Und jetzt kein Stuhlgang mehr und hecheln Beitrag #2
Hier leben 5 Eumels, und alles, was Du uns hier erzähst, kommt mir irgendwie
bekannt vor, ich gebe Dir Brief und Siegel, hier gab es sogar meinem Anschein nach
Suizid- Versuche.

Ich glaube, dazu muß ich nix mehr erklären, Hölle ist dagegen supi.

Bitte habe Geduld, Ruhe und Beobachtungsgabe, aber vor allem Geduld, ich mußte das
auch durchstehen, und ich weiß, wovon ich spreche, aber berichte weiter, wie es
in 5 Tagen aussieht, Du wirst fühlen, dass sich die Situation langsam entspannt.

Ich habe damals FeliwayStecker gekauft, die wirkten ware Wunder, und nochmals
Geduld, Geduld, Geduld...................... ich sags Dir,
ehrlich, ich hatte damals zu wenig davon....!!!!!!

GEDULD.......
mx65.gif

• Zusammenführung. Und jetzt kein Stuhlgang mehr und hecheln Beitrag #3
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Werde am Montag gleich so einen Stecker holen. Heute durften wir schon zu 4 auf dem Sofa liegen. Sunny bei mir und Rocky (der Kleine) bei meinem Mann. Aber die zwei nicht zusammen, dass ging garnicht!

Ist das mit dem das Sunny keinen Stuhlgang hat, kaum isst und trinkt normal?? Und noch was Sunny ist Epileptiker, darum mache ich mir sorgen wegen dem hecheln. Was jetzt aber aufgehört hat und Sunny wieder bei mir auf dem Sofa liegt und sich streicheln lässt. Ihn interessiert es auch nicht dass Rocky so hyperaktiv momentan ist und durch die ganze Wohnung flitzt! Denkst du evtl. ist das schon ein gutes Zeichen?

Du hast aber schon vieles Durchgemacht :smile:, dass muss hart gewesen sein!

• Zusammenführung. Und jetzt kein Stuhlgang mehr und hecheln Beitrag #4
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Werde am Montag gleich so einen Stecker holen. Heute durften wir schon zu 4 auf dem Sofa liegen. Sunny bei mir und Rocky (der Kleine) bei meinem Mann. Aber die zwei nicht zusammen, dass ging garnicht!

Ist das mit dem das Sunny keinen Stuhlgang hat, kaum isst und trinkt normal?? Und noch was Sunny ist Epileptiker, darum mache ich mir sorgen wegen dem hecheln. Was jetzt aber aufgehört hat und Sunny wieder bei mir auf dem Sofa liegt und sich streicheln lässt. Ihn interessiert es auch nicht dass Rocky so hyperaktiv momentan ist und durch die ganze Wohnung flitzt! Denkst du evtl. ist das schon ein gutes Zeichen?

Du hast aber schon vieles Durchgemacht :smile:, dass muss hart gewesen sein!

Katzenmutti , Geduld, es klingt, bis auf die Epilepsie von Sunny, soetwas von toll,
ich sag ja, Geduld, ist bei Euch ein Zauberwort und lass
mal Deinen * Krampfkaterchen *
nicht Eure Nervosität spüren, Du wirst sehen, das alles mit gewissser Geduld zu meistern ist,
wirklich, es werden sicherlich auch noch andere liebe Forinen sich bald zu Wort melden.
Wenn Ihr mit allen spielt, dann jeden am Lieblingsleckerli schnuppern lassen,
gemeinsames Spielen mit dem DaBirth ist der Knaller, da lassen sich sogar
*Schlaftabletten * aus der Reserve locken. Sie kommmmmmmmmmmmmmmmmen!

Und irgendwann plötzlich und
unerwartet alle gemeinsam zum Spiel, wirklich...........hhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrmmmmmmmmm.

glaubs mir, wirklich, es war hier bei 5 Eumels so.

10461960ee.jpg

10461961ej.jpg

10461962wj.jpg

10462020xl.jpg

10462021lv.jpg

10462022ic.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zusammenführung. Und jetzt kein Stuhlgang mehr und hecheln Beitrag #5
Ok,... dann hoffen wir mal dass es weiter so super funktioniert. Das mit dem Spielen machen wir auch. Rocky ist total begeistert von dem Spielzeug aber Sunny will nicht, der sitzt auf seinem höchsten Fleck aufm Kratzbaum und schaut nur zu. Aber denkt irgendwann kommt er auch.

Vielen Dank für die lieben Antworten und tollen Bildern.

Thema:

Zusammenführung. Und jetzt kein Stuhlgang mehr und hecheln

Zusammenführung. Und jetzt kein Stuhlgang mehr und hecheln - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Holpriger Start Zusammenführung: Hallo zusammen, gestern habe ich die 7 Monate alte Ronja als zukünftige Kumpeline füe meine 1,5 Jahre alte Nala abgeholt. Lt. Tierheim ein sehr...
Oben Unten