Hallo Leute,
aus gegebenem Anlass muss ich mich mit dem Thema Zusammenführung und so weiter beschäftigen.
Bei meiner kleinen Mina wurde ein Lymphom festgestellt, alle Organe sind schon massiv verändert. So wie ich sie jetzt erlebe, hat sie noch maximal 2 Wochen...
Das alles tut mir schrecklich weh und ich weine mir die Augen aus, aber ändern kann ich ja doch nichts. Ich sorge jetzt also dafür, dass sie die schönste Zeit der Welt hat, bis ich sie gehen lassen muss.
Allerdings, egal wie schwer es momentan ist, muss ich auch an meine andere Katze Tiptap denken. Seit Minchen krank ist, geht sie mir die Wände hoch. Sie flitzt um 4 Uhr morgens durchs Haus, zerkratzt Tischdecken und Tapeten und ist völlig unausgelastet. Sie springt auch immer auf Mina drauf und will spielen, aber das kann sie leider nicht mehr.
Durchs Dosi-Spielen krieg ich sie nicht 'klein', da legt sie sich einfach irgendwann auf den Bauch und hat keine Lust mehr.
Ich muss also in meiner Verantwortung Tiptap gegenüber über Neuzugänge nachdenken, denn allein sein ist für sie keine Option.
Sie und Mina waren auch nie die besten Freunde, von daher wird Tiptap wohl keine große Trauerzeit brauchen und wollen.
Dementsprechend schaue ich mich schonmal um, damit ich die Katzen kennenlernen kann,für die ich mich interessiere.
Zu Tiptap:
Sie ist 7 Monate alt und ist eine richtige Diva. Mal will sie raufen und rennen und dann wiederum pennt sie 2 Tage durch, putzt sich das Fell und bewundert ihre eigene Schönheit.:roll: Bällchenspiele liebt sie und flitzt dann auch richtig los.
Ich möchte gerne ein Trio hierhaben und dementsprechend 2 Neuzugänge bei mir einziehen lassen.
Grundsätzlich heißt es doch: Am Besten gleichgeschlechtlich. Aber jetzt beim rumsurfen höre ich auch ganz oft ' 3 Mädels ist Riesenzickenkrieg, ein Kater bringt da Ruhe rein.'
Tja, und nu? (dass es alles keine Garantien sind, weiß ich.)
Ein Mädel haben mein Freund und ich uns schon angeguckt, sie ist ca 10 Monate alt und war recht aufgeschlossen. Aber da sie neu im Tierheim war, wusste man nicht viel über sie. Wir fahren sie jetzt nochmal besuchen, um ihren Charakter kennenzulernen...
Dann gäbe es noch einen ca 1-jährigen Kater, der recht verspielt sein soll und den wir immer nur mit einer Angel im Maul sehen. Den haben wir ebenfalls im Tierheim getroffen.
Oder eine 9 Monate alte Katze, die Menschen gegenüber sehr zutraulich ist. Sie käme von der selben PS wie Tiptap. Unsere Erfahrung da war, dass Tiptap einfach gar nicht wusste,wie man spielt, als sie zu uns kam. Das scheint dort irgendwie unterzugehen...
Dass ein Trio auch schiefgehen kann, ist mir durchaus bewusst, aber ich will es ausprobieren. Mir ist aufgefallen, dass Tiptap sich einfach zeitweise zurückziehen will. Und beim Pärchen wäre eine dann alleine.
Hat jemand einen guten Rat für mich?
(Und - auch weil ich mir das in den letzten Tagen schon öfter anhören musste- bitte keine Kommentare, wie makaber das wäre. Sich neue Katzen suchen, wenn die Andere noch nichtmal tot ist. Ich würde alles geben, um mein Minchen zu behalten,alles. Aber ich habe 2 Katzen und auch für Beide Verantwortung.)
Entschuldigt den langen Text, da war vieel zu erzählen.
LG