27.03.2003 jagdtrieb Beitrag #1 S stern4452 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 hallo....... ich habe seit knapp 2 jahren einen kater aus dem tierheim.....früher hat er nur mäuse gebracht, jetzt werden es amseln und meine nachbarn sind sehr erzürnt über den jagdtrieb meiner katze.........weiss jemand was ich dagegen machen kann?
hallo....... ich habe seit knapp 2 jahren einen kater aus dem tierheim.....früher hat er nur mäuse gebracht, jetzt werden es amseln und meine nachbarn sind sehr erzürnt über den jagdtrieb meiner katze.........weiss jemand was ich dagegen machen kann?
27.03.2003 jagdtrieb Beitrag #2 P Paddy Beiträge 185 Reaktionspunkte 0 Hey, frag doch mal deine Nachbarn ob sie sich auch aufregen wenn ein Löwe eine Antilope fängt. Oder wenn euer Kater ihnen die Mäuse fernhalten tut. Wenn es gesunde und fitte Vögel wären würde er sie auch nicht fangen können. Ist halt natürlich Auslese. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das deinem Kater abgewöhnen kannst.
Hey, frag doch mal deine Nachbarn ob sie sich auch aufregen wenn ein Löwe eine Antilope fängt. Oder wenn euer Kater ihnen die Mäuse fernhalten tut. Wenn es gesunde und fitte Vögel wären würde er sie auch nicht fangen können. Ist halt natürlich Auslese. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das deinem Kater abgewöhnen kannst.
27.03.2003 jagdtrieb Beitrag #3 Sunny2711 Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Hallo, die einzige Möglichkeit wäre es dem Kater ein Halsband mit Glocke umzuhängen aber für mich ist das Tierquälerei. Ich selbe hätte auch keine Lust irgendein Ding umzuhaben das andauernd klingelt Meine Katzen haben früher auch alles mögliche angeschleppt von Maus, Ratte, Kaninchen, Vogel bis zur Eidechse (hab ich im Badezimmer gefunden, nicht besonders lecker). Eigentlich sehe ich das genauso wie Paddy. Das einzige nicht so schöne ist die Zeit, wenn die Jungvögel schlüpfen aber da würde nicht mal so eine Glocke helfen, weil die Vögel dann eh noch nicht fliegen können.
Hallo, die einzige Möglichkeit wäre es dem Kater ein Halsband mit Glocke umzuhängen aber für mich ist das Tierquälerei. Ich selbe hätte auch keine Lust irgendein Ding umzuhaben das andauernd klingelt Meine Katzen haben früher auch alles mögliche angeschleppt von Maus, Ratte, Kaninchen, Vogel bis zur Eidechse (hab ich im Badezimmer gefunden, nicht besonders lecker). Eigentlich sehe ich das genauso wie Paddy. Das einzige nicht so schöne ist die Zeit, wenn die Jungvögel schlüpfen aber da würde nicht mal so eine Glocke helfen, weil die Vögel dann eh noch nicht fliegen können.