• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Merlin hat Durchfall

Diskutiere Merlin hat Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen Zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von Euch: der Tag hat bei uns wie immer um 5 Uhr angefangen, Merlin wollte eine Rolladen...
  • Merlin hat Durchfall Beitrag #1
superpeppi

superpeppi

Guten Morgen Zusammen,
ich brauche mal wieder einen Rat von Euch:
der Tag hat bei uns wie immer um 5 Uhr angefangen, Merlin wollte eine Rolladen oben haben, um gucken zu können ob draussen auch noch alles in Ordnung ist. Als ich dann endgültig aufgestanden bin, gab es wie immer erstmal für die beiden Frühstück. Ein wenig später ist mir dann aufgefallen, dass das Fell von Merlin an den Hinterbeinen mit Kake beschmiert war, hab ich dann sauber gemacht, war aber schon ein wenig beunruhigt weil es aussah als wäre es flüssiger Stuhl gewesen, es war ja kein Klabusterbär.
Als ich vorhin das Katzenklo sauber gemacht hab kam er an und hat sich draufgesetzt und ich hab gesehen, dass erst ein wenig breiiger Stuhl kam und anschließend ein festerer Knödel.
Er hat heute morgen ganz normal gefressen und ist auch wie immer, nur hab ich jetzt beobachtet, dass er sich immer wieder setzt und am Hintern putzt.
Zu fressen bekam er gestern ausser dem Trockenfutter (ich weiß dass hört ihr hier nicht gerne, aber nur Nassfutter, da verweigern sie dass Fressen) eine Portion Rindfleisch von der Steakhüfte.
Es ist kein Thema, dass morgen der Tierarzt ansteht, in die TK möchte ich bei uns nicht, weil ich da von mehreren Katzenbesitzern nicht sehr positive Dinge gehört habe. Aber was kann ich heute tun, soll ich das Futter wegstellen, gebrochen hat er nicht und soweit ich das beurteilen kann ist bei Pups alles in Ordnung.
Hat jemand einen Rat für mich? Danke schon mal.

• Merlin hat Durchfall Beitrag #2
Sonst bekommt er von Rohfleisch keinen DF?
Ich würde es heute einfach mal weiter beobachten. Wenn es bis morgen nicht besser ist oder sich drastische Verschlechterungen einstellen, klar, Tierarzt. Manchmal passiert aber so ein einmaliges DF-Desaster, gerade, wenn sie etwas kriegen, woran sie nicht gewöhnt sind und sie eher futtersensibel sind.

• Merlin hat Durchfall Beitrag #3
morgen....als erstes mach dir nicht so einen kopf deswegen,bei uns menschen ist es doch auch so,das die verdauung mal einen tag spinnt.......
und ehrlich gesagt,würde ich normal weiterfüttern,beobachten und wenn der kot flüssiger wird,dann solltest du zum Tierarzt.....
ich kenns von meiner,die hat immer mal wieder einen tag,wo der kot weicher ist,aber am nächsten oder übernächsten tag ist wieder alles in ordnung und die ist freigänger und kann alles mögliche gefressen haben........

• Merlin hat Durchfall Beitrag #4
Danke für Deine Antwort.
Freigänger ist er ja nicht, so haben wir schon einen Überblick über das was er frisst.
Hab mir gerade auch so meine Gedanken gemacht und da viel mir ein, dass ich vergangene Woche auch so eine Art Magen-Darm-Geschichte hatte, nur mach ich mir bei mir nicht so viele Gedanken wie bei ihm.
Gerade ist er auf den Schlafzimmerschrank gehopst, wir haben da seit ein paar Tagen einen Kratzbaum stehen damit sie da leichter raufkommen und der Schrank nicht so zerkratzt wird. Na ja wenn er da rauf klettert, dann fühlt er sich vielleicht ganz fit. Aber Tierarzt wird morgen wohl trotzdem auf dem Plan stehen, nur zur Sicherheit.

Rohes Fleisch bekommt er öfters mal und hat es auch immer gut vertragen, darum wird für ihn auch immer eine extra Portion eingefroren wenn ich eine Steakhüfte kaufe.
Er liegt jetzt schon eine weile auf dem Schrank und macht sein übliches Vormittagsschläfchen. Auf Kaklo war er bisher nicht mehr. Vielleicht war es ja wirklich ne einmalige Sache, aber Tierarzt ist morgen auf jeden Fall angesagt sicher ist sicher. Weiß auch nicht, aber den beiden fehlt eigentlich nie was, drum macht man sich bei sowas gleich nen Kopf.
Liebe Grüße
Lucia

Thema:

Merlin hat Durchfall

Merlin hat Durchfall - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Merlin HCM: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und lese immer wieder mit Begeisterung die Beiträge. Nachdem meine beiden alten Fellnasen mit...
Oben Unten