"Klar-kommen" bei vermisster Katze

Diskutiere "Klar-kommen" bei vermisster Katze im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, an meinem Stall bei den Ziegen hatte ich ja den Joshi. Joshi wurde von seinen offiziellen Besitzern vor ca. 2 Jahren angeschafft...
  • "Klar-kommen" bei vermisster Katze Beitrag #1
doro.74

doro.74

Hallo zusammen,

an meinem Stall bei den Ziegen hatte ich ja den Joshi. Joshi wurde von seinen offiziellen Besitzern vor ca. 2 Jahren angeschafft, um Mäuse und Ratten zu fangen. Die ersten 3 Monate seines jungen Lebens - er war noch ein Baby - verbrachte er eingesperrt auf Betonboden in einem alten, vollgekoteten Taubenschlag.
Ich kümmerte mich nach Absprache um ihn, weil fast immer vergessen wurde, ihn zu füttern.
Ich besorgte dem Baby auch eine Kratzbaum, Spielzeug, eine Höhle etc., ich ließ ihn erstmal impfen, entwurmen etc..
Als ich irgendwann erreichte, dass er aus dem Taubenschlag durfte, richtete er sich natürlich ganz schnell bei meinen Ziegen im Stall ein - da war ja was los und da war ich.
So lebten wir jetzt ca. 2 Jahre.
Ich hatte immer das Verbot, ihn zu kastrieren. Da Joshi aber eh Angst vor seinen "offiziellen" Besitzern hatte, entschied ich mich Ende letzten Jahres zur Kastration im Frühling 2012.
Hierzu kam es nicht mehr.

Er war die ersten Monate dieses Jahres viel unterwegs, kam aber immer nachts und fraß seine Schälchen leer. Dann kam er mal knapp 2 Wochen gar nicht, ich befürchtete das Schlimmste.
Aber eines Tages saß er dann in seinem Hochturm im Stall.
Er war ganz komisch an dem Tag: er blinzelte mich an, ließ sich nur kurz streicheln und verließ den Stall in Richtung Strasse.
Ich rief ihn, 1x schaute er sich kurz um - ging aber weiter.
Das war das letzte Mal, dass ich ihn sah (Tränen steigen auf... shit).

Dieser Tag ist nun schon 2 Monate her, Joshi kommt nicht mehr. Flyer, Anrufe im Tierheim etc. haben alle nichts gebracht.

Jeden Tag, wenn ich zu den Ziegen fahre, dann bin ich sooo voller Hoffnung, dass er oben in seinem Körbchen sitzt - aber natürlich ist es leer.

Wie kommt Ihr mit sowas klar? Es zehrt soooo sehr an meinen Nerven, diese Ungewissheit, diese Sehnsucht. Vergeht das irgendwann?

Zuletzt bearbeitet:
  • "Klar-kommen" bei vermisster Katze Beitrag #2
Du arme :cry:,lass dich mal unbekannterweise drücken.
Ich weiss wie Du dich fühlen musst und ich kann sagen klar kommt man nie damit.Es bleiben ständig Gedanken *was wohl passiert ist ?*.Es wird weniger mit der Zeit aber traurige Momente wird es immermal geben.Es zerrt an den Nerven weil man nicht weiss lebt das geliebte Tier noch,liegt es irgendwo verletzt rum,geht es Ihm gut ? Eine Nachricht,und sei es die schlimmste,ist für einen erträglicher als die ungewissheit (war bei mir jedenfalls so).
Ich habe es auch am eigenen Leib erfahren dürfen.Ich schreib Dir meine Geschichte,denn ich möchte Dir einwenig Mut machen.Gib die Hoffnung niemals auf und ich hoffe irgendwann sitzt deine Mietze in seinem Körbchen und blinzelt Dich glücklich wieder an.

Im November 2010 gab ich meinen Kater an eine vermeindlich liebevolle Familie ab.Ich werde das Bild nie vergessen als mein Charlie in der Transportbox schreiend nach mir noch hangelte.Dieser Abschied war sehr grausam für mich aber ich dachte Er hätte es besser in dieser Familie als bei mir.
Das war aber ein fataler Fehler denn schon am nächsten Tag bekam ich einen Anruf das Charlie abgehaun wär.Ich gab der Familie noch Tips wie Sie am besten den Kater wieder einfangen können aber das Interesse an diesem Tier hielt sich für diese Leutchen sehr in Grenzen was mich sehr wütend gemacht hat.Es kam dann das diese Menschen keinen Kontakt mehr wollten zu mir.
Der Kater war einfach spurlos verschwunden!! Im Januar 2011 bekam ich einen Anruf von meinen ehemaligen Nachbarn das mein Kater sich des öfteren auf unserem ehemaligen Grundstück herum treiben würde. Wir sind viel dahin gefahren aber von Charlie keine Spur.
Ich habe mich so schlecht gefühlt und mich hat dies auch nervlich sehr belastet.Immer der Gedanke *Wo steckt dieser Kerl nur oder war Er es überhaupt den meine Nachbarn angeblich gesehn haben wollen?*
Ich habe täglich im Internet (Tierheim Seiten,Ebay Kleinanzeigen ect) nach IHm Ausschau gehalten.Es war beinah schon krankhaft.Ich habe nie aufgehört Ihn zu suchen.
So auch im März 2012.Ich schaute wieder auf den Tierheim-Seiten nach und was entdecke ich dort ? MEINEN KATER !!!!! Ich war so glücklich es war wie WEihnachten,Geburtstag,Ostern auf einmal.
Am nächsten Tag holten wir Ihn ab.Ich hielt Ihn im Arm und konnte nur noch heulen,heulen und nochmals heulen.Auch Charlie erkannte uns sofort wieder und Er war sichtlich glücklich SEINE Mama wieder zuhaben.

Mit dieser Geschichte möchte Ich dir einwenig Mut machen und ich hoffe das es bei Dir auch so ein schönes Ende geben wird jedoch sich deine Maus nicht 1 Jahr lang Zeit lässt um zu Dir zurück zukommen.*Daumen sind gedrückt*

LG Conny

• "Klar-kommen" bei vermisster Katze Beitrag #3
Liebe Conny,

eine rührende Geschichte, danke dafür.
Wie schön, dass Du Deinen Kater wiedergefunden hast. Ja, vielleicht habe ich auch Glück.
Problematisch ist bei mir: ich würde so gerne mit den Ziegen auf eine andere Weide umziehen... ich zahle mich dumm und dämlich, dort, wie ich jetzt mit ihnen bin.
Aber ich kann doch nicht dort weg - falls Joshi eines Tages wiederkommt. Stell Dir mal vor, wir sind dann nicht mehr da... das ist auch so blöd.

• "Klar-kommen" bei vermisster Katze Beitrag #4
Trotz allem könntest du doch zur Wiese fahren täglich einmal und Ausschau halten?

Wie man damit klar kommt kann ich dir auch nicht sagen, denn ich komme fast um vor Sehnsucht nach meinem Kater...

An deiner Stelle würde ich aber einfach noch ganz fest dran glauben, dass er wieder kommt, denn er ist ja nicht kastriert und iM ist doch paarungszeit. Du könntest ja auch mal fragen ob jmd irgwo ein läufiges Weibchen hat. Ob irgwo vermehrt nachts der typische Katzenjammer gehört wird. Solche Dinge. Obs vllt irgwo Futterstellen gibt... Dort könnte er aufgegriffen worden sein. Wo Futterstellen sind, sind Weibchen und dort ziehts die Kater hin...

Ansonsten... schwöre ich mir jeden Tag, dass aus dem Verschwinden meines geliebten Katers und der Trauer etwas Gutes heraus wachsen muss, IHM zu Ehren. Natürlich suche ich weiterhin jeden Tag nach ihm und die Tür (naja, das Kellerfenster) steht immer offen für ihn, aber vllt stecke ich all die Trauer in Form von Liebe in ein anderes Tierchen, was mich braucht im Moment. DIeser Gedanke hilft mir ein bisschen.

Außerdem versuche ich zu spekulieren, anhand seines Charakters, wo er abgeblieben sein kann - und natürlich versuche ich mir nur GUTE Sachen vorzustellen.

Aber nochmal... Sei noch weiter frohen Mutes... - er hats bei dir doch immer gut gehabt... Also wird er den Weg zu dir auch suchen... sobald er ein, zwei Dinge erledigt hat, die mit Weibsvolk zu tun haben ;-) Hab auch schon von Katern gehört, die erst wieder kamen, wenns kalt wurde im Herbst oder so..

[Natürlich geh ich jetzt davon aus, dass du all die üblichen Dinge zum Suchen schon gemacht hast]

Ich drücke die Daumen!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Klar-kommen" bei vermisster Katze

"Klar-kommen" bei vermisster Katze - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten