Homer kaut Schaumstoffbällchen

Diskutiere Homer kaut Schaumstoffbällchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, mein Katzentier hat eine Vorliebe für Schaumstoffbällchen und seit kurzem erwische ich ihn immer dabei wie er total...
  • Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #1
Rebella

Rebella

Hallo ihr Lieben,

mein Katzentier hat eine Vorliebe für Schaumstoffbällchen und seit kurzem erwische ich ihn immer dabei wie er total enthusiastisch darauf rumkaut. Richtig mit den Backenzähnen.
Er hat auch eine chron. Zahnfleischentzündung. Kann es sein das es ihm vielleicht gut tut?
Ich hab ihm die Bälle mal abgenommen weil ich Angst habe das sich da mal ein Stück löst und er es schluckt.
Mach ich mir zuviele Gedanken?

Ganz liebe Grüße

• Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #2
Nee, du machst dir garantiert nicht zu viele Gedanken! Sowas kann zum Darmverschluss führen, wenn es doof läuft.
Wenn er gerne rumkaut, biete ihm einfach Rohfleisch, sehniges, faseriges Rohfleisch an. Da kann er kauen, wie er lustig ist. Reinigt auch die Zähne. Vielleicht hilft das bei der Entzündung!

• Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #3
Hallöchen,

danke für die schnelle Antwort.
Ja also er mag nicht gerne rohes Fleisch. Biete ihm ab und zu Hühnerherzen an die mochte er sonst ganz gerne. Also soll ich ihm die Bälle nicht mehr geben? Er spielt so gerne damit :( Die anderen Bälle lässt er links liegen..

• Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #4
Du kannst ihm auch abgekochtes Fleisch anbieten. Oder weiter Hühnerherzen, klar. Besser als Schaumstoff. Ich denke, unter Aufsicht kannst du ihn spielen lassen, du musst halt aufpassen, dass er das Zeug nicht schluckt. Meistens kommt sowas hinten wieder raus, klar, aber es kann sich auch im Darm festsetzen und eben einen Darmverschluss verursachen...da würde nur eine Not-OP helfen. Mir wäre das Risiko zu hoch.

• Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #5
Sind die Bälle aus reinem Schaumstoff? Oder haben die noch einen Stoffbezug? Sind es Katzenbälle, oder "nur" Spielzeug für Menschen?

• Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #6
Also es sind so Schaumstoffbällchen vom Fressnapf in so einem vierer Pack.
Ohne Klingel, ohne Stoffüberzug. Ganz simpel.

Ich hab sie ihm grad abgenommen und jetzt kratzt er wie wild am Schrank rum wo sie drin sind.
Ich hab tausend andere Spielzeuge für ihn aber NEIN es müssen genau diese Dinger sein :D Typisch!

• Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #7
Leider kenne ich diese Dinger nicht. Einerseits sage ich auch, dass er da was von abknabbern könnte, aber andererseits wenn die Bällchen extra für Katzen gemacht worden sind ollte das eigentlich ja nicht gefährlich sein, oder?

• Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #8
Leider kenne ich diese Dinger nicht.
Es dürfte sich dabei um sowas handeln.

Wir haben hier zweifarbige, aber das Material ist gleich.

Einerseits sage ich auch, dass er da was von abknabbern könnte, aber andererseits wenn die Bällchen extra für Katzen gemacht worden sind ollte das eigentlich ja nicht gefährlich sein, oder?

Täusche dich da mal nicht :wink: Die sichern sich schon vorsorglich ab.

Hinweis: Wie bei jedem anderen Produkt sollten Sie Ihr Tier bei der Beschäftigung mit diesem Spielzeug beaufsichtigen. Bitte überprüfen Sie das Produkt regelmäßig auf Schäden und ersetzen Sie das Spielzeug, wenn es defekt ist oder wenn Teile verloren gehen, da ansonsten eine Verletzung des Tieres nicht ausgeschlossen werden kann.

• Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #9
OK, solche bällchen haben wir auch, aber bei uns sind die dooooof! Ich habe mal ausprobiert ein Kleines Stück "rauszurupfen" .... und ich verstehe jetzt nicht mehr, warum die für Katzen aus ungefärlich gelten!! Unsere konnte ich ganz leicht zerrupfen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug verdaulich ist. Aber wenn das irgendwas ist wie Zellulose könnte es zu verdauen sein, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Vielleicht kannst Du Homer einen Kleinen Stoffball anbieten, der ungefärlicher ist? Vielleicht einen selbstgenähten aus einem alten, getragenen (und nicht gewaschenen) T-shirt, damit es nach Dir riecht?

• Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #10
Die Bällchen sind schon relativ fest. Bis jetzt hat sich auch noch nix gelöst, man sieht nur die Bissspuren. Aber irgendwie scheint ihm das total zu schmecken denn gestern hat er da richtig dran gerupft und die Bälle sind danach auch immer extrem vollgesabbert. iihhh. Ich hab ein Dutzend anderer Bälle in allen Formen und Farben aber die findet er langweilig.

Die Bälle aus dem Link sind anders, die sind weich. Unsere sind wirklich sehr fest.

(sry für diesen Monster-link)

• Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #11
Wir haben beide Sorten. Aber gottseidank werden die nur mit den Krallen bearbeitet.

Anhang anzeigen 37877

Wobei, wie man sieht, die Softbällchen links eindeutig beliebter sind :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #12
Hahahah, das kann man doch garnicht mehr als Ball bezeichnen.
Und deine kauen da nicht dran rum?
Homer hat grad total den Rappel und rennt wie von der Tarantel gestochen hier rum und kratzt mit riesigen, schwarzen Pupillen an der Schranktür in der die Bälle sind. Ich glaube er dreht endgültig durch:lol:

• Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #13
Nöö, gekaut wird nicht, die haben allerdings auch keine Zähne mehr :mrgreen:

• Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #14
Bällchen sind gefährlich! *aufjodazeigt* Der hat dem Fellbällchen das Fell abgezogen und gefressen. Und sich damit den Magenausgang verstopft. Zum Glück ging es mit Medis und viel viel Malzpaste durch. Hätte aber auch eine OP werden können.

• Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #15
Leider Gottes nicht nur Bällchen. Es gibt Mäuse mit Plastiksteckern als Nase und Augen. Diese Dinger gehörten wirklich aus dem Verkehr gezogen.

• Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #16
Oh ja. Oder die Fäden, die ich vor der großen Freigabe aus Raschetunnel ziehe. Unglaublich.

• Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #17
Leider Gottes nicht nur Bällchen. Es gibt Mäuse mit Plastiksteckern als Nase und Augen. Diese Dinger gehörten wirklich aus dem Verkehr gezogen.

Solche Mäuse bekommen bei mir gleich die Augen und Nase amputiert!
Die harten Schaumstoffbälle habe ich auch, aber meine jagen die nur durch die Gegend.

• Homer kaut Schaumstoffbällchen Beitrag #18
Also Homer kaut wirklich nur ausschließlich an diesen Dingern.
Mit den restlichen Sachen wir ordnungsgemäß gespielt:lol:

Thema:

Homer kaut Schaumstoffbällchen

Homer kaut Schaumstoffbällchen - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten