Erklärung und Story

Diskutiere Erklärung und Story im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, lange ist es jetzt her, aber ich hatte echt unglaublich viel Stress. Merlin ist leider immernoch nicht da.. :-( Da die Sache...
  • Erklärung und Story Beitrag #1
SweetMerlin

SweetMerlin

Hallo ihr Lieben,

lange ist es jetzt her, aber ich hatte echt unglaublich viel Stress. Merlin ist leider immernoch nicht da.. :-(
Da die Sache mit Merlin nicht schon genug war, wurde mir mein Handy gestohlen. Erinnerungen, Bilder, Videos der letzten 5-6 Jahre weg und keine backups auf dem PC. Nicht, dass das schon genug sein sollte. Einige Tage später, hatten wir einen kleinen Karton vor unserer Haustüre stehen. Was dort drin war? Ein Katzenbaby. Da hat wohl jemand gedacht, nur weil mein Merlin weg ist; 'Gut, da kann ich sie abstellen?!'
Wahnsinn. Alle Versuche, die Besitzter ausfinding zu machen, sind gescheitert. Ich hätte sie so gerne zur Rede gestellt und zur Schnecke gemacht. Ein Zettel mit Geburtsdatum lag bei. 7 Wochen. OKAY.. das geht auf keinen Fall. Ein Katzenkumpel muss her. Jetzt habe ich hier zwei kleine Racker am rumlaufen, spielen, raufen, schlafen und und und. Es tut zwar sehr gut, wieder Gesellschaft zu haben, aber natürlich wird der Schmerz um meinen Merlin nicht weniger. :-( Beide Mäuse sind entwurmt und bald stehen auch die Impfungen an. Ich habe leider absolut keine Ahnung von Babykatzen. Spielzeug haben sie, einen riesen Kratzbaum, Körbe, viele Versteckmöglichkeiten und vorallem Liebe und Aufmerksamkeit. Die Beiden tollen hier rum, wie von der Tarantel gestochen. Es ist wirklich bezaubernd mitanzusehen, wie sie sich lieb haben, raufen, schlafen usw. Vorallem schlafen die zwei auch bei mir im Bett. Ganz bezaubernd. Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht, dass wir ihn behalten haben und ihm einen Kumpel zur Seite gestellt haben. (Zumal sie noch fast gleich aussehen). Stubenrein sind beide, verstehen tun sie sich blendend. Sie essen und trinken wie die Weltmeister. Ich füttere sie momentan mit normalem Aldi Trockenfutter (bitte sagt mir, wenn das falsch ist!!!) und Nassfutter von DM die kleinen Pöttchen mit 60%Fleisch und keinen Zucker(-zusatz) und animonda. Trinken tun sie normales Wasser.

Ich hoffe, das erklärt mein 'Verschwinden'. Es war echt viel los und das mit dem Handy hat mir wirklich (auch psyschich) den Rest gegeben.

Hab ich alles richtig gemacht mit den Beiden? Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich besser machen könnte? (Futter etc..) Beides sind kleine Männer :) Leo und Paulchen sollen es sein.

Liebste Grüße

Isa

• Erklärung und Story Beitrag #2
Hallo isa.

Lass bitte das trockenfutter weg. Wieso? Dazu kannst du dich im futterbereich einlesen.

Lg

• Erklärung und Story Beitrag #3
Huhu,

alles klar! Werde mich da durchlesen! :)

• Erklärung und Story Beitrag #4
Also ich würde sagen, daß es vor allem ganz ganz toll ist, daß du ein zweites Kitten aufgenommen hast!!!

Sie haben sich zum raufen und spielen und du brauchst ganz häufig gar keinen Fernseher mehr :D. Ich bin immer ganz fasziniert, wenn meine beiden (nun auch schon ca 11 und 9 Monate alt) hier durch die Wohnung düsen. Zu niedlich :p.

Vom Futter her würde ich auch das Trockenfutter weg lassen. Habs beim Großen damals auch gegeben und das Ende vom Lied war, daß er während des Zahnwechsels nur noch Trockenfutter gefressen hat :banghead:. Erst als der Kleine einzog änderte sich das schlagartig zurück auf Nassfutter. Der Futterneid war wohl größer :).

Gibts denn auch Fotos von den beiden süßen?

• Erklärung und Story Beitrag #5
Huhu!!

Das Trockenfutter ist weggepackt! Vielen Dank für den Rat!!

Da mein Handy leider futsch ist (war zugleich mein Digicam ersatz), musste ich zu meinem Alten greifen und da ist die Qualität leider nicht sooooo toll. Aber ich zeig sie euch mal.
Die Beiden sehen fast identisch aus, die könnten echt 'echte' Brüder sein :) Außer das Paulchen noch weiße Pfötchen und einen weißen Latz hat. Leo ist kompletter Tigermann :)

Anhänge

• 12052012532.jpg
    12052012532.jpg
    109 KB · Aufrufe: 12
  • 12052012535.jpg
    12052012535.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 10
  • Erklärung und Story Beitrag #6
diese schnippe auf der nase ♥

• Erklärung und Story Beitrag #7
Jaaaa, ganz goldig :) Das ist Paulchen. Daran erkennen wir ihn auch immer direkt.

• Erklärung und Story Beitrag #8
Oh wow, ich finds toll, dass du den kleinen behalten hast (welcher von beiden wars denn, der euch vor die Tür gesetzt wurde?) und ihm nen Kumpel geholt hast!!! Ist zwar schlimm, was es für Menschen gibt, aber jetzt hat das Kleine wenigstens ein tolles, liebevolles zuhause mit Katzengesellschaft, wer weiß wo er sonst gelandet wäre... viel Glück und Spaß mit den Kleinen und v.a. sind hier auch weiter gaaaaanz fest alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass euer Merlin wieder auftaucht!!!

• Erklärung und Story Beitrag #9
Guten Morgen sievchen!!

Es war Leo, der in dem Karton lag. Im nachhinein bin ich auch froh drüber, dass ich ihn zu mir genommen habe. Die beiden haben es super gut hier :) Aber gerade ist es wieder Schlafenszeit. Die waren sich eine Stunde lang komplett am auspowern :lol:

Vielen Dank.. ich hoffe so sehr, dass er wieder kommt. Seitdem die Kleinen da sind, ist der Wunsch, Merlin wieder hier zu haben noch viel viel größer geworden. Es fehlt ja schließlich auch nur noch unser Merlin und dann wäre die Familie komplett! :)

• Erklärung und Story Beitrag #10
Ja, verständlich, dass Merlin dir noch sehr fehlt...

Aber die beiden Minimiezen sind ja wirklich zu goldig! Gut, dass so schnell ein Kumpel zu finden war! Und wie die miteinander kuscheln und sich putzen!! <3! Zu süß!

Hehe, nur Vorsicht, nicht, dass dir zukünftig die halbe Nachbarschaft ihre Kitten vor die Tür legt.. ;-)

Alles Gute für euch!

• Erklärung und Story Beitrag #11
Ach Gott.. daran habe ich ja noch gar nicht gedacht :roll: also dann würde ich aber ernsthaft von Tür zur Tür laufen und versuchen, was rauszubekommen!!

Die Beiden sind einfach toll. Es ist wieder so viel Leben hier (momentan zwar nur in meinem Zimmer, aber die werden noch das ganze Haus in Beschlag nehmen, da bin ich mir sehr sicher :) )
Jetzt gerade sind die Beiden auf dem Bett am Schlafen.. die sind sich schon seit ca 6 Uhr am auspowern! Einfach nur süß die Mäuse :)

• Erklärung und Story Beitrag #12
Oh ja, ich glaube sowas spricht sich schnell rum. Ne Freundin von meiner Mutter hat früher im Urlaub immer unseren Hund genommen, weil der sich so gut mit ihrem verstanden hat, und wurde dann irgendwann angesprochen "sind Sie die Frau mit der Hundepension" :-D

Ach ich finds schön, dass die zwei sich so gut verstehen. Und Merlin soll jetzt endlich seinen plüschigen Hintern heimbewegen und seine neuen Freunde kennen lernen *daumendrück*

• Erklärung und Story Beitrag #13
Ohja..bei uns würde sich das auch schnell herumsprechen. Aber die Leute hier in 'unserer Straße' sind schon ziemlich arrogant.
Und jaaaaa, Merlin wieder hier zu haben, hat sich schon zu so einem kleinen Traum entwickelt. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal aufwache und ihn vor der Tür sitzen habe. Oder ein Anruf.. 'Hallo! Wir haben Ihren Kater bei uns.. kommen Sie ihn holen..' Das würde mir ehrlich mein ganzes Glück wieder bringen :smile:

Thema:

Erklärung und Story

Erklärung und Story - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten