Wie Katz' und Hund

Diskutiere Wie Katz' und Hund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. Also, kurz und knappe Einführung. Meine Mama zieht nach Hamburg und kann ihren/ bzw. unseren Hund nicht mitnehmen. Er wurde in...
  • Wie Katz' und Hund Beitrag #1
HaNaBa

HaNaBa

Hallo ihr Lieben.

Also, kurz und knappe Einführung. Meine Mama zieht nach Hamburg und kann ihren/ bzw. unseren Hund nicht mitnehmen. Er wurde in eine Wohnung in der 1. Etage (sprich an die 25 Treppenstufen und er hat eine künstliche Hüfte) abgeschoben. Ich habe ihn dort weggeholt und zu meiner Freundin und deren Mann und Hund gebracht. Die waren aber nach kurzer Zeit nicht mehr wahnsinnig begeistert. Um ihm das Tierheim zu ersparen habe ich ihn jetzt.
Ich habe zwei kleiner Kater (1 & 1/2 Jahre), eine knapp 65qm² Wohnung, der Hund ist 13 Jahre alt, ein Eurasier Schäferhund und in einem nicht sehr gepflegtem Zustand..
Ich kenne den Hund immerhin schon fast 7 Jahre und weiß, dass er keiner Fliege was zu leide tut, allerdings fauchen meine beiden Kater ihn nur an und das macht ihn ganz schön nervös. Er knurrt zurück und bevor irgendwas passiert sperre ich ihn weg. Aber ein Zusammentreffen der 3 kann ich nicht immer vermeiden und so entsteht ein tägliches Gewusel. Ich bin echt mit den Nerven am Ende, zudem ich nicht durchgehend bei den Tieren sein kann, da ich arbeite und ich weder meine Kater noch meinen Hund abgeben möchte. :(

Wisst ihr eine Lösung?:a050:
Ich wäre euch wirklich wirklich dankbar. Und keine Angst, den Katern passiert nichts, wenn ich nicht da bin wird der Hund weggesperrt..

:a020:

• Wie Katz' und Hund Beitrag #2
Hol dir aus dem Baumarkt eine Kindergitter-Türe. Sowas:

Treppe_1.jpg

Einen Stab raussägen, so dass die Katzen durch können, der Hund aber nicht.
Diese Gittertüre dann in den Raum einsetzen, in dem sich die Katzen meistens aufhalten.
Dann können sich die drei langsam aneinander gewöhnen.

Der arme Hund. Wie kann man mit einem Tier so umgehen : -/
Hast du denn genügend Zeit für ihn, bzw. bist nicht Vollzeit berufstätig oder kannst ihn mit zur Arbeit nehmen?

• Wie Katz' und Hund Beitrag #3
Ja, an sowas habe ich auch gedacht. Aber wenn die beiden Kater erst mal auf "seiner" Seite der Wohnung sind weiß ich nicht was passiert. Ich vertraue ihm zwar wenn ich hier bin, aber nicht wenn sie alle alleine sind. Habe mir gedacht, dass ich die Wohnung in der Mitte teile, sprich im Flur, allerdings denke ich nicht, dass es soein breites Gitter gibt, sprich Spezialanfertigung => Kosten, die ich mir nicht wirklich leisten kann. Ich stecke in einer Ausbildung, bin also 5 Tage die Woche jeweils 9 Stunden weg. Aber ich gehe trotzdem mindestens 2 Stunden am Tag mit ihm, man muss ja auch sein Alter bedenken. Wenn es klappt, bekomme ich sogar eine Hundesitterin, die jeden Tag einmal vorbeischaut und sich den Hund schnappt. Die Kater wollen auch zu ihm hin, aber sobald sie ihn sehen geht das Gefauche wieder los. Ich bin fix und fertig und trenne sie jetzt räumlich. Muss dann halt nur sehen, dass ich allen 3n die gleiche Aufmerksamkeit schenke. Also, am Tag bin ich mit dem Hund draußen, entweder unterwegs oder im Garten. Drinnen dann abwechselnd bei beiden und nachts schlafen die Kater bei mir im Bett und der Hund in der Stube.

Denkt ihr das ist Tierquälerei???
Denn das möchte ich ganz und gar nicht.. :-(

• Wie Katz' und Hund Beitrag #4
Ich weiss nicht so recht, was ich nun dazu sagen soll. : -/

Du bist zu lange aus dem Haus, um einen Hund halten zu können. 9 Stunden an 5 Tagen in der Woche alleine, das ist scheisse für das Tier. Das geht MAL zur Not, aber nicht als Dauerzustand.

Das ist alles eine total verfahrene Situation.
Ich glaube, es wäre besser, wenn du versuchen würdest, ein geeignetes Zuhause für ihn zu finden. Eins, das niet- und nagelfest ist, wo er für immer bleiben kann. Das darf nicht nochmal passieren, dass der arme Kerl so rumgeschubst wird. :(

• Wie Katz' und Hund Beitrag #5
Seit eh und je ist Balu jeden Tag mindestens 8 Stunden alleine gewesen. Und sobald ich zu Hause bin gehen wir spazieren und setzen uns wie heute in den Garten..
Ich weiß nicht, er hat fast sein ganzes Leben hinter sich und ihn jetzt noch wegzu geben finde ich nicht fair irgendwie.. :-( Ich vertraue auch ehrlich gesagt niemandem..Er hat das Beste Leben der elt verdient und dass ihm das jemand wirklich geben kann bezweifel ich.. Immerhin hat er gestern die Tür selber aufgemacht und als ich nach Hause kam lagen die Kater oben auf dem Kratzbaum und er lag im Flur. Die Kater sind auch neugierig was hinter der anderen Seite der Tür ist, aber sobald sie ihn sehen sind sie weg. Habe jetzt einen Hundesitter, der einmal am Tag vorbeischaut und mit ihm spazieren geht.

Denkst du nicht, dass es so klappt? :-(

• Wie Katz' und Hund Beitrag #6
Ich finde es einfach brutal, einen Hund jeden Tag 8 Stunden alleine zu lassen.
Der Hund ist 13 Jahre alt, der kann bald nicht mehr so lange einhalten. Und braucht eventuell intensivere Zuwendung.

Da müsstest du jemanden finden, der seeehr ihn seeeehr zuverlässig mitversorgt, während du arbeiten bist.
Mitnehmen kannst du ihn nicht?

• Wie Katz' und Hund Beitrag #7
So, ein paar Monate später erstatte ich mal Bericht.
Der Hund und meine Katzen verstehen sich super, alles was man braucht ist Geduld.
Vor 1 Monat hatte er einen Schlaganfall und ich konnte ihm nicht mehr die Zeit geben, die er gebraucht hat.
Also habe ich mich umgehört und ihn zu einer sehr netten Familie in meiner Nähe gebracht. Die Frau ist Rheumakrank und von daher immer zu Hause und für ihn da.
ich besuche ihn sooft es geht, nur im Moment nicht, da er ziemlich heimweh hat :-(
Aber das legt sich schon :roll:

Also alles gut ausgegangen..
Lg und "danke" für die teilweise echt netten Antworten

Thema:

Wie Katz' und Hund

Wie Katz' und Hund - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Meine Nerven liegen blank: Vergesellschaftung von Katzen und Hund - wann abbrechen?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe mich bei euch registriert, weil ich ein für mich sehr wichtiges Anliegen habe und gerne eine...
Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt: Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in meinem Freundeskreis und mit der Familie noch nicht getraut habe, über das Thema...
Oben Unten