Kralle verloren

Diskutiere Kralle verloren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe schon wieder ne Kralle gefunden :neutral: ! Ist das normal? Ist nur die Außenhülle von der Kralle. Benny scheint aber top fit zu sein...
  • Kralle verloren Beitrag #1
K

kitten79

Habe schon wieder ne Kralle gefunden :neutral: !

Ist das normal?
Ist nur die Außenhülle von der Kralle.
Benny scheint aber top fit zu sein. Tobt hier rum mit so nem gelben Ü_Ei-Innenleben mit Klapperkram drin und hat schon seine erste Angel in Einzelteile zerlegt :) !

Anhänge

• DSCF8245.JPG
    DSCF8245.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 6
  • Kralle verloren Beitrag #2
Du brauchst keine Angst zu haben, das ist normal.

Durch das Kratzen an Bäumen oder auch Kratzbäumen erneuern Katzen immer wieder ihre Krallen, das heißt, sie "häuten" sich und drunter kommt immer eine neue Kralle raus. Das ist ein natürlicher Vorgang, kein Grund zur Besorgnis.

lg;
Hannelore

• Kralle verloren Beitrag #3
Das sind Krallenhülsen und ganz normal. Die werden beim wetzen am Kratzbaum (oder sonstwo :mrgreen:) verloren. Ist so ähnlich, wie bei uns die abgeschnittenen Fingernägel.

Besonders schöne, die ich von meinen Jungs finde, bewahre ich auf *knall hab* :mrgreen:

• Kralle verloren Beitrag #4
Hallo Hannelore,

danke dir! War echt etwas besorgt. Hatte früher als Kind nur Freigänger und man achtet da ja noch nicht so bewusst drauf !

Jetzt geht es mir besser:grin:

• Kralle verloren Beitrag #5
Besonders schöne, die ich von meinen Jungs finde, bewahre ich auf *knall hab*

die lackierten??? oder die mit den Fellfetzen dran*gggg

lg
Verena

• Kralle verloren Beitrag #6
Das sind Krallenhülsen und ganz normal. Die werden beim wetzen am Kratzbaum (oder sonstwo :mrgreen:) verloren. Ist so ähnlich, wie bei uns die abgeschnittenen Fingernägel.

Besonders schöne, die ich von meinen Jungs finde, bewahre ich auf *knall hab* :mrgreen:

Habe die auch aufgehoben, naja, die die ich gefunden habe :roll:!

Thema:

Kralle verloren

Kralle verloren - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
"Das Ding" an der Lippe: Hallo 👀 Ehe ich wieder anfange zu helikoptern: Mir ist heute etwas an Mimi aufgefallen. Würdet ihr damit direkt zum Tierarzt gehen oder es erst...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten