Eine mit Samtfell, eine mit Raufell
Diskutiere Eine mit Samtfell, eine mit Raufell im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin .... wenn nicht schubst mich bitte dahin wo ich hingehöre .... DANKE!!
Wir haben zwei Katzen...
-
-
Eine mit Samtfell, eine mit Raufell Beitrag #1
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin .... wenn nicht schubst mich bitte dahin wo ich hingehöre .... DANKE!!
Wir haben zwei Katzen. Eine hat ein samtweiches Fell und die andere ein deutlich raueres Fell. Unsere mit dem rauen Fell kann ich erst seit ca. 1 Woche anfassen, deshalb weiß ich nicht, ob das schon immer so war. Seit Februar bekommen beide Barf, beide das selbe. unser Samtfellchen futtert etwas mehr Leckchen, weil sie was aufgeschlosener unn neugieriger ist. Sie ist auch deutlich verspielter und fordert Streicheleinheiten.
Sind die beiden (übrigens Schwestern) einfach nur etwas verschieden? Oder fehlt unserem Raufellchen irgendwas?
-
-
-
Eine mit Samtfell, eine mit Raufell Beitrag #2
Grüß Dich
Also ich habe auch einen ganz schönen, weichen und samtigen Bussi.
Mein Harry ist rauh und struppig.
Die beiden sind Geschwister also denke ich es liegt an den Genen...
-
-
Eine mit Samtfell, eine mit Raufell Beitrag #3
Hm, weiß nicht. Aber richtig bist Du hier allemal - so unter Katzennarren. *zwinker* Unser Opa Leo ist ein Wechselfell. Mal strubbelig, mal samtig weich, wenn er sich frisch geputzt hat. Unsere Mädels sind Schwestern und auch etwas unterschiedlich. Willi hat furchtbar wunderbar kuschelweiches Fell und Erna etwas rauheres. Alle Drei bekommen das gleiche Futter.
-
-
Eine mit Samtfell, eine mit Raufell Beitrag #4
Ist bei mir auch so. Bruder und Schwester.
Sie: gangz ganz weiches Fell, sehr dünne aber samtige viele eher abstehende Haare.
Er: glattes, langes Fell, eng anliegend, aber auch sehr weich - nur ganz anders weich.
-
-
Eine mit Samtfell, eine mit Raufell Beitrag #5
Danke, das beruhigt mich schon mal! Ich hab schon befürchtet, dass die eine von irgendwas zu wenig bekommt. Aber wenn sowas öfter vorkommt, werden es wohl die Gene sein.
Wie sieht es denn aus, wenn es nicht die Veranlagung ist, sondern eine Mangelerscheinung? Gibt es da "eindeutige" Anzeichen? Wie schnell oder langsam tritt eine Fellveränderung nach einer Futterumstellung denn ein?
-
-
Eine mit Samtfell, eine mit Raufell Beitrag #6
Keine Ahnung. Ich weiß nur, daß mein Opakater mit völlig pappigem, strohigem Fell bei uns ankam und jetzt supergepflegtes, meist richtig flauschiges Fell hat. Das hat ein paar Tage gedauert. Wenn Du Mangelerscheinungen befürchtest, kannst Du ja mal mit dem Tierarzt drüber reden. Da kann er vielleicht ne Blutkontrolle machen. Da müsste man am Ehesten sehen, wenn was nicht stimmt.
-
-
Eine mit Samtfell, eine mit Raufell Beitrag #7
Ich denke, das ist wie beim Menschen. Jeder hat eine andere Haarstrucktur.
Meine beiden Lastramis Luna und Lisa haben völlig unterschiedliches Fell. Luna hat etwas längeres Fell, kuschelweich und abstehend. Lisa hat ganz kurzes Fell, anliegend, es fühlt sich an wie Seide.
-
-
Eine mit Samtfell, eine mit Raufell Beitrag #8
Diess Phänomen (oder wie man das schreibt?) hat sich erledigt! Es lag ma Futter und villeicht am Stress beim Tierschutz (wie die beiden vorher wohnten).
Jetzt bekommen beide Barf, beide lassen sich einigermaßen streicheln (die eine mehr, die andere nur etwas)und ebide habn jetzt seidenweiches Fell. Beide fühlen sich gleich flauschig an.
Thema: