Dina kriegt Junge & ich die Krise...

A

amelia

Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde!

Vor kuzem bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert über eure tollen Beiträge und vor allem
über Eure fachkundigen Tipps!

Bin auch erst seit 6 Monaten "Katzenmama" und habe nun die Vermutung, dass ich bald "Katzenoma" werde! Kann es denn übehaupt sein, dass Katzen zu dieser Jahreszeit trächtig werden? Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit Katzen...

Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen. Freue mich über jeden Tipp!

Liebe Grüße!

15.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dina kriegt Junge & ich die Krise... . Dort wird jeder fündig!
K

knollo1009

Reaktionen
0
Hallo Amelia,

willkommen im Forum!

Ist denn deine Katze Freigänger? Ist sie kastriert?

A

amelia

Reaktionen
0
Hi Knollo!

Mann das geht ja rasant hier!

Ja, meine Dina ist tasüber meistens draußen. Kastriert ist sie nicht, da ich dachte sie sei noch zu jung ! Blöder Fehler, oder?

A

auriga

Reaktionen
0
oh oh!!!
meine ist auch mit 6 monaten trächtig geworden!!
nun ist meine kein freigänger sondern ich dachte mir das ich leo mit 5 monaten kastrieren lasse..
naja und mit 4 monaten hat er es geschafft sie zu besteigen!!!
tja ich hab die babys wegmachen lassen..
es gibt genug katzenelend..
ausserdem vermehren sich katzen nicht um babys zu bekommen und eine familie zu haben sondern sie vermehren sich einfach nur um ihre art zu erhalten!
und ausserdem ist es sehr anstrentgend für das muttertier die kleinen grosszu ziehen..
lass sie ohne bedenken kastrieren!!!
so ersparst du der welt noch mehr katzenelend..
in den Tierheimen sitzen genug katzen die auf ein neues zuhause warten!!

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
180
Hallo Amelia,
Ja, meine Dina ist tasüber meistens draußen. Kastriert ist sie nicht, da ich dachte sie sei noch zu jung ! Blöder Fehler, oder?
Könnte man so sagen, denn eine unkastrierte Katze die Freigang ist wird sofort gedeckt, wenn sie geschlechtsreif wird, die Kater sind allzeit bereit.
Jetzt gilt es zu überlegen was Du tun kannst und willst.
Wie alt ist die Katze, woran hast Du erkannt das sie trächtig ist und wie weit ist Trächtigkeit bereits?
Im Anfang der Trächtigkeit wäre noch eine Kastration möglich, ist sie weiter vorgeschritten solltest Du Dich mit Geburtshilfe und Kittenaufzucht vertraut machen und auch mit dem was dabei auf Dich zukommt.
Hast Du genug Zeit Dich um Katzen und Babys ausreichend zu kümmern oder bist Du berufstätig?. Wenn alles gut geht versorgt die Mama ihre Babys selbst, aber eine mögliche Handaufzucht würde Dich einige Wochen rund um die Uhr beschäftigen, da würdest Du Hilfe brauchen.
Hast Du Katze schon einem TA vorgestellt, ist sie gesund und hat er die Trächtigkeit bestätigt?.
Wie Du siehst einiges über das Du Dir erst einmal Gedanken machen mußt um zu sehen wie es weiter geht.

Viele Grüße
Russian

Schlagworte

katze kriegt junge

,

wenn katzen junge kriegen

,

wann kriegen katzen junge

,
katze dina
, katz kriegt junge, wo kriegen katzen junge, katze kriegt jungne, katze krigt junge, katze kriegt junge draussen, wann kriegen katzen junge?

Neueste Beiträge