Maja wurde überfahren

Diskutiere Maja wurde überfahren im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bin irgendwie sehr verwirrt. Bis Sonntag war ich noch in den USA im Urlaub und jetzt bin ich wieder Zuhause. Und eines will...
  • Maja wurde überfahren Beitrag #1
D

DieCaro

Hallo ihr Lieben,

ich bin irgendwie sehr verwirrt. Bis Sonntag war ich noch in den USA im Urlaub und jetzt bin ich wieder Zuhause. Und eines will einfach nicht in meinen Kopf hinein: Meine Maja kommt nicht wieder.

Am Sonntag habe ich meine Mutter von Boston aus angerufen und ihr alles Liebe zum Muttertag gewünscht. Sie musste mir dann sagen, dass meine kleine Maja überfahren wurde. Ich bin sofort zusammengebrochen und habe mitten im Park 2 Stunden geweint. Ich war nicht mal mehr fähig meine Koffer zu packen. Das mussten meine Schwester und meine Freundin für mich machen. Mir war nur schlecht. Und dann sind wir Sonntag Nacht nach Hause geflogen. Und immer wieder liefen mir die Tränen runter. Trotzdem hatte ich immer gehofft, dass es alles nur ein böser Traum war.

Und als ich daheim war und in den Garten gelaufen bin, wo meine Eltern sie vergraben haben, musste ich auch weinen. Auch heut morgen lag ich zwei Stunden im Bett und konnte einfach nicht aufhören.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, es kam gar nicht bei mir an. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, dass sie nicht mehr da sein soll. Es ist irgendwie ganz schwer, das an mich heranzulassen. Ich denke immer noch, dass sie gleich reinspaziert. Auch wenn meine Eltern alles weggestellt haben. Vorhin kam ich ins Wohnzimmer und musste mich zusammenreißen nicht zu fragen, wo eigentlich mein Krümelchen ist. Es ist so komisch. Und dadurch, dass ich es nicht wahrhaben kann, dass sie nicht mehr kommt, kann ich auch nicht wirklich trauern. Es ist sooo komisch. Ich kann mit dem Erdhaufen im Garten nicht meine kleine Maus in Verbindung bringen. Und sie hat es einfach gar nicht verdient schon zu sterben. Nachdem wir sie im Dezember 2010 mit ihrem Bruder von einem Katzenmessie vom Tierschutz geholt haben. Unser kleiner Matsi ist dann im Januar 2011 an FIP gestorben. Auch Maja hat diesen Virus in sich und ich hatte immer Angst, dass der noch ausbricht. Wir haben bis im Sommer 2011 um ihr Leben gekämpft, waren ständig beim Tierarzt, haben sie mit roher Leber aufgepeppelt. Und ich war so stolz, dass wir wenigstens eines von den menschenscheuen Kitten durchbringen konnten. Und Maja und ich haben uns so sehr geliebt. Sie kam nachts immer zu mir ins Bett. Und jeden Abend gabs noch ein Leckerchen. Das wusste sie. Und wenns mir schlecht ging, war sie da. Ich hätte das nie gedacht, dass sie noch so viel Vertrauen in uns schöpft. Aber das hat sie. Und sie war wie mein eigenes Baby.

Da sie aber immer nachts rein musste, hatte ich keine so große Angst mehr, dass sie überfahren wird. Letzten Dienstag lag sie wohl noch bei meiner Mum auf dem Sofa und hat sich schick für einen Ausflug gemacht. Und dann ist sie um 8 nochmals raus und kam nicht wieder. Am nächsten Morgen hat mein Nachbar sie eine Straße weiter gefunden und meinen Eltern gebracht. Mit meinem Freund und meiner Freundin haben meine Eltern beschlossen es mir erst am Ende des Urlaubs zu sagen. Jetzt mache ich mir Vorwürfe. Am Abend als ich gepackt habe, hat sie sich demonstrativ in den Koffer gesetzt, als wollte sie mir sagen, dass ich dableiben soll. Das hat mir schon fast das Herz zerrissen. Und an dem Tag als ich geflogen bin, hatte sie keine Zeit zum Verabschieden. Draußen war ja schließlich spielen angesagt. Ich hab sie hochgenommen, sie gedrückt und ihr gesagt, dass ich sie lieb hab und dass sie auf sich aufpassen soll.

Ich fühl mich schon als Katzenmörder. Weil ich meine Samtpfoten so sehr brauche und bisher immer dem "Testament der Katzen" gefolgt bin. Nachdem mein Kater Einstein mit 2 auf der Bundesstraße überfahren wurde, haben wir Eddy aus dem Tierheim geholt. Auch er starb mit knapp zwei Jahren. Und ihn hab ich an einer Straße an einem Bach gefunden. Ob es Gift war oder ein Auto weiß ich nicht. Und dann die Krankheit von Matsi und jetzt schon wieder im Frühjahr Maja mit knapp 2 Jahren. Ich verstehe nicht, womit ich das verdient habe. Warum dürfen meine Süßen nie alt werden? Ich war bei Maja wirklich sehr penibel, hab sie jede Nacht reingeholt, und wenn der Teenager nicht kam, weil es draußen so interessant war, dann habe ich so lange gesucht, bis ich sie gefunden habe. Das war fast schon nicht mehr normal. Und jetzt ist es trotzdem wieder passiert. Ich wohne in einer Spielstraße und um uns herum sind nur 30er Zonen. Maja wurde trotzdem an der Kreuzung eine Straße weiter überfahren. Ich verstehe das nicht, warum. Und die Katzen meiner Nachbarn sind auch noch am Leben und auch schon älter. Hier hat fast jeder eine Katze. Maja hatte es hier nicht leicht, weil sie wegen ihrer Krankheit klein und schmächtig geblieben ist. Aber sie hat sich sehr wohl gefühlt und auch gelernt mit den anderen Katzen klarzukommmen - auch wenn sie in der Hierarchie wohl unten war. Ich fühle mich schuldig weil ich nicht da war. Und weil ich nicht ohne Katzen leben kann und deshalb immer eine neue geholt hab. Bisher dachte ich auch immer es sei richtig. Aber mittlerweile fühle ich mich nur noch egoistisch und als halber Mörder. Ich weiß einfach nicht, wie ich endlich verstehen kann, dass sie nicht mehr kommt. Und wie ich endlich richtig trauern kann. Und ich weiß nicht, wie ich ohne sie weiterleben soll. Meint ihr, ich bin vielleicht schon daran "gewöhnt"? Ich fühl mich so schlecht, weil ich sie wirklich sehr liebe und ich will auch trauern und bin traurig, aber irgendwie kann ich nicht. Ich versteh das einfach alles nicht. Sie kann einfach nicht nicht mehr kommen.

• Maja wurde überfahren Beitrag #2
Hallo,
es tut mir sehr leid um deine Katzen und um Dich. Ich habe vor einem Jahr meinen Kater Linus verloren - überfahren mit nicht mal drei JAhren in der 30-Zone - ich habe ihn selbst gefunden. Das war alles grauenhaft und ich habe mir viele Vorwürfe gemacht. Vorher hatte ich einen Kater, der fast 12 Jahre lang Freigang hatte und es ist nichts passiert. Mein anderer Kater, Tom, darf nach Linus Unfall nur noch tagsüber raus. Ein halbes Jahr nach Linus Tod haben wir uns Eddie aus dem Tierheim geholt. Ich habe allerdings lange Zeit nachgedacht, ob ich überhaupt wieder einen zweiten Kater haben wollte, eben weil ich immer
Angst hatte, es passiert wieder etwas Schlimmes. Am Ende konnte ich Tom aber doch nicht zur Einzelkatze werden lassen. Heute nach 1 Jahr steht für mich fest, dass ich nach diesen beiden Katzen keine mehr haben möchte - aber wer weiss .........! Ich glaube aber nicht, dass du dir Vorwürfe machen musst, weil du eine Katze um dich haben willst. Eine neue Katze ist NIEMALS Ersatz für die verstorbene Katze - das weiss jeder, der das mal durchgemacht hat. Jede Katze ist einzigartig und macht so viel Freude - auch wenn das Leid manchmal nicht weit ist. Lass dir Zeit für deine Trauer und dann wirst du die richtige Entscheidung treffen - für eine neue Mietze oder aber nicht.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und deiner Maja ein schönes Dasein hinter der
Regenbogenbrücke - irgendwann trefft ihr euch wieder!
Lg
Inge

• Maja wurde überfahren Beitrag #3
Das tut mir sehr leid.

Mach Dir keine Vorwürfe. Du kannst einen Freigänger nicht 100% kontrollieren.

Ich wohne auch in einer ruhigen 30 er Zone aber mache mir auch immer Sorgen aber auf der anderen Seite wenn ich sehe wie glücklich unser Kater draussen ist, sich in den Staub werfen, in Bäume klettern, auf Dächern spazieren gehen, Enten beobachten und einen halbherzigen Angriff starten und dann auf halben Weg abbiegen nach dem Motto, nee, die sind mir doch zu gross etc. Der ist so happy wenn er raus geht, dass es mich trösten würde zu wissen, dass er ein gutes Katzenleben gehabt hat. Ein Freigänger erlebt draussen so viele spannende Dinge, dass Du daran denken solltest, dass manchmal 2 glückliche Katzenjahre in Freiheit ein schöneres Leben war als 15 Jahre gepflegte Langeweile als Wohnungskatze.

• Maja wurde überfahren Beitrag #4
Es tut mir unsagbar leid was deinem Kätzchen passiert ist. Ich fühle mit dir. Deine Maja wird für immer in deinem Herzen sein. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Irgendwann sehen wir all unsere Lieblinge wieder. Ich wünsche dir viel, viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl liebe kleine Maja. Im Katzenhimmel sind keine Autos die dir so weh tun. Da kannst du jetzt mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen. Paß auf deine Mama auf.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Maja wurde überfahren Beitrag #5
Ich fühle mit dir! Habe auch grad gestern einen Kater verloren. Im Januar ist erst unsere Bine von uns gegangen. Es ist schrecklich! Bitte fühl dich auch von mir gedrückt!
Ilka

• Maja wurde überfahren Beitrag #6
Lass Dir einfach Zeit mit dem Trauern.Und mach Dir keine Vorwürfe.Du hast nichts falsch gemacht.
Ich mag auch nicht in Urlaub oder übers WE wegfahren,weil ich mir immer Sorgen mache,ob auch alles richtig läuft.Aber ich fahre.
Wir können nicht bestimmen,wann etwas passiert.
Mach doch deiner Maja ein schönes Grab mit Gedenktafel,Blumen oder Kerzen.Hab ich auch gemacht.
Du hast die Mietzen ein Stück begleitet und ihnen ein schönes Leben gemacht.
In Deinem Herzen werden sie immer sein.Ich drück Dich und wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe kleine Maja komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß meine Melli.

Traurige Grüße Christine

• Maja wurde überfahren Beitrag #7
Danke, ihr seid so lieb. Irgendwie fällt es mir einfach schwer, es zu verstehen. Alle Leute sagen zu mir, ich soll mir keine Vorwürfe machen. Und da ich ja immer Angst hatte, dass Majas FIP ausbricht, habe ich mir vorgenommen ihr das Leben so schön wie möglich zu machen. Es sind auch alle der Meinung, dass sie es mit mir nicht besser treffen konnte und dass mir das gelungen ist. Aber irgendwie hilft mir das natürlich auch nicht, weil sie ja deshalb nicht zurück kommt. Wir hatten eben wegen ihrer Vorgeschichte halt eine sehr enge Bindung und ich hatte das Gefühl, dass wir uns gegenseitig sehr gebraucht haben. Kennt ihr das Gefühl? Die Schmuser verstehen einen einfach blind und sind manchmal eine größere seelische Stütze, als Menschen? Ihr habt Recht, ich bin eigentlich auch ein Vertreter, der sagt, dass Katzen raus müssen. Aber irgendwie ist es mittlerweile so oft passiert, dass ich Angst davor habe. Und wie man gesehen hat, kommen Teenager eben nicht nach Hause, wenn man will. Und wieder war es nachts. Es war bislang immer nachts. Und Maja hatte deshalb sogar ein Reflexionshalsband. Aber es hat wohl auch nichts mehr genutzt. Habt ihr vielleicht eine Idee, warum es immer im 2. Jahr und immer im Frühjahr/Sommer passiert? Liegt das vielleicht daran, dass die jungen Katzen sich dann noch ausleben müssen und eben auch extrem rollig sind? Wobei Maja ja kastriert war. Nur glaub ich, sind die Gefühle deshalb nicht weg gewesen, oder?

Ich hänge euch mal ein Bild von den Schmusegeschwistern an. Links meine kleine Maus Maja und rechts ihr Brüderchen Matsi, der im Januar 2011 an FIP gestorben ist. Das war kurz nachdem wir sie aus dem Messiehaus geholt haben, als sie noch sehr viel Angst vor uns hatten. So stelle ich sie mir jetzt im Katzenhimmel vor...

Ich weiß es nicht. Ich habe heute frische Blumen gekauft und auf ihr Grab gelegt. Wenn sich die Erde ein bisschen gesetzt hat, bekommt sie einen Stein und länger haltende Blumen. Das haben meine Lieblinge bisher immer bekommen. Aber bei ihr fällt mir der Zusammenhang zwischen Grab und Maja sehr schwer. Bei den anderen war ich immer mit dabei, als sie gefehlt haben, als wir sie gefunden haben, als wir sie beerdigt haben. Das "fehlt" nun. Heute Abend, als ich von der Arbeit nach Hause kam, hab ich es extrem gemerkt, dass die Maus fehlt. Keiner saß am Fenster und hat gewartet. Und keiner kam in die Küche, als ich mir nen Tee gemacht habe. Und keiner hat Schmuseeinheiten gefordert. Vielleicht habt ihr Recht und die Zeit macht mir deutlich, dass Maja nicht mehr wieder kommt. Sonst schein ich das momentan einfach nicht zu kapieren. Ich laufe auch immer durchs Haus und schaue auf ihre Plätze. Aber keiner mehr da. Das ist schon heftig. Wanjasta, was ist denn mit deinen Süßen passiert? Ich bin mir sicher, dass mein Krümelchen eure ganzen Miezen dort grüßen wird. Ein bisschen beruhigt mich auch, dass sie ihren geliebten Bruder wieder sieht. Mit ihm hat sie viel gespielt und geschmust, als er noch da war. Es ist doch einfach nur schrecklich, dass immer das schwächste Glied in der Kette leiden muss. Ich kriege auch immer einen Hass auf uns Menschen, dass wir uns einfach das Recht heraus nehmen, die Natur so zuverändern, dass wir andere Lebewesen gefährden.

Anhänge

• IMG_3162.JPG
    IMG_3162.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 4
  • Maja wurde überfahren Beitrag #8
Oh, ich leide und weine mit dir! So viel Liebe spricht aus deinen Zeilen. Meine Mietzi starb letzten Freitag und ich begreife auch nicht, dass ihre Plätze leer sind. Sie war 15 Jahre und auch Freigängerin in einer Tempo 30 Sackgasse. Ich hatte immer Angst , dass sie überfahren wird. Aber ein Leben ohne den Himmel zu sehen, nein das sollte sie nicht haben. Mache dir bitte keine Vorwürfe, es lag nicht in deiner Hand, das deine Maja gegangen ist. Nur der Schmerz, der ist so gross! Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Sicher brauchst du jetzt auch Zeit bis du an ein neues Kätzchen denken kannst. Nehme sie dir, meine Mietzi war so einmalgig, wie alle Sternenkätzchen, ich könnte sie niemals so schnell durch eine neue ersetzen. Aber irgendwann, so hoffe ich bin ich bereit für einen neuen Schatz. Ich denke ganz doll an dich und unsere Sternenkätzchenl

Liebe Grüsse
Friderike

Thema:

Maja wurde überfahren

Maja wurde überfahren - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten