Streuner zupft nicht

Diskutiere Streuner zupft nicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo allerseits, uns ist vor ca. 4 Wochen ein 5Mon. altes Katerchen zugelaufen, das niemand mehr haben wollte. Also haben wir es behalten.. Ich...
  • Streuner zupft nicht Beitrag #1
S

sternchen02

Hallo allerseits,

uns ist vor ca. 4 Wochen ein 5Mon. altes Katerchen zugelaufen, das niemand mehr haben wollte. Also haben wir es behalten..
Ich habe noch einen 2 Jahre alten Kater.
Die 2 verstehen sich prächtig.
Der kleine schnurrt, wenn man ihn streichlt und hat sich auch ansonsten prächtig eingelebt.
Nur eines ist mir aufgefallen...er zupft überhaupt nicht z.B. wenn er ins Bett kommt oder auf dem Schoß gestreichelt wird.

Da wir ja nix über seine Vergangenheit wissen dachte ich dass einer von euch sich aus dem Verhalten etwas ableiten kann.. z.B. so was wie : zu früh von der Mutter getrennt. Ich danke euch schon mal im voraus,

ganz liebe Grüße

sternchen02 :D

PS: Ich habe eben schon mal versucht das zu posten, hat allerdings nicht geklappt..hoffe es steht jetzt nicht doppelt drin..wenn doch : vielmals sorry!!!!

• Streuner zupft nicht Beitrag #2
was meinst du mit zupfen?
sorry entweder ich steh aufm schlauch oder ich hab keine ahnung..
könntest du das etwas egnauer beschreiben?

• Streuner zupft nicht Beitrag #3
Vielleicht gibt es dafür auch noch einen anderen begriff. Allerdings kenne ich nur diesen. Also als zupfen bezeichne ich den eigentlich angeborenen Reflex von Katzen wenn sie mit den Pfoten und den Krallen "zupfen". Dies machen kleine Katzen eigentlich bei der Mutter um an ihre Milch zu kommen. Und ich kenne dieses Verhalten auch noch von älteren Katzen wenn sie sich besonders wohlfühlen. Ich hoffe ich konnte es so erklären damit ihrs versteht... Weiß jetzt nicht wie sonst.....

• Streuner zupft nicht Beitrag #4
Du meinst sicher treteln.

Naja, nicht jede Katze macht das, allgemein sagt man WENN die Katze tretelt heisst das das sie zu früh von der mutte rweggekommen ist.

Kann ich aber nicht bestätigen, mein Frajo war 8 Monate bei seiner Mutter und tretelt trotzdem.

Vielleicht hat der Kater schlimmes erlebt und ist einfach noch nicht offen und frei genug, um dich zu betreteln... vielleicht kommt es später.

vielleicht ist es auch einfach nicht sein Ding, schliesslich macht das nicht jede Katze (meine Akasha z.B. auch nie, und die war exakt 12 Wochen bei ihrer Mama)

• Streuner zupft nicht Beitrag #5
Das ist wirklich von Katze zu katze unterschiedlich, ob sie treteln.
Mein Hölderlin macht es NIE und Mo nur auf dem Schaffsfell aber nie beim
gestreichelt werden.

Ob sich deine katze wohl fühlt, kriegst du ja sicher auch an anderen verhaltensweisen
mit. Im Zweifel ist es eher gut, wenn sie nicht so intensiv tretelt.
Eben wegen der "zu früh von der Mutter weg"-These.

Du brauchst dir also keinerlei Sorgen zu machen!
Deiner Katze geht es prima. Treteln ist kein notwendiges Verhalten.

die FLY

• Streuner zupft nicht Beitrag #6
Hey , danke für die Antworten.

Dachte wirklich alle Katzen machen das.
Ich denke ich mache mir keine Gedanken mehr, denn ich bin mir sicher das sich unser Maurice bei uns wohlfühlt...und das ist das wichtigste für uns.
So ich höre auf mit tippen, da versucht ein schnurrendes "etwas" mit den Pfoten auf die Tastatur zu kommen,..außerdem sitz dieses "etwas" genau vorm Monitor und ich seh nix mehr!!!

Vielen Dank noch mal..
eure sternchen02 :lol:

Thema:

Streuner zupft nicht

Streuner zupft nicht - Ähnliche Themen

Biete Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176: Name: Ariel Alter/Geburtsdatum: ca. 7-8 Jahre alt Geschlecht männlich Kastriert (ja/nein): bei Vermittlung ja Kennzeichnung: Chip (ja/nein)...
Biete Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176: Leider hab ich versäumt rechtzeitig zu aktualisieren...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Mach ich mir zu viele Sorgen ?: Hey ihr Lieben, wie ihr ja schon wahrscheinlich bereits gelesen habt, geht es um meine trächtige Katze Mauntzi, die ich über alles liebe. :-P...
Oben Unten