16.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #1 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Moin Leutchen, ich hab eine wahrscheinlich sehr dämliche Frage. Wie transportiert ihr eure Katzen zum Tierarzt? Ich hab bis September kein Auto, der Tierarzt ist 3km von hier entfernt und meine beiden Herzbuben sind von der gewichtigeren Sorte - aber zu 99% hab ich n Tragehelfer! Ich hab noch nie ne Katze in der Transportbox im ÖNV gesehen. Da es sich nur um einen Impftermin handelt und sich beide bester Gesundheit erfreuen und es einen Bus von Haus-zu-Haus gibt würde ich den gern nehmen, hat da jemand Erfahrungen mit, was zu beachten ist oder geht das garnicht und sollte ich ein Taxi nehmen? Dankeschön schonmal für jede Art von Tipps
Moin Leutchen, ich hab eine wahrscheinlich sehr dämliche Frage. Wie transportiert ihr eure Katzen zum Tierarzt? Ich hab bis September kein Auto, der Tierarzt ist 3km von hier entfernt und meine beiden Herzbuben sind von der gewichtigeren Sorte - aber zu 99% hab ich n Tragehelfer! Ich hab noch nie ne Katze in der Transportbox im ÖNV gesehen. Da es sich nur um einen Impftermin handelt und sich beide bester Gesundheit erfreuen und es einen Bus von Haus-zu-Haus gibt würde ich den gern nehmen, hat da jemand Erfahrungen mit, was zu beachten ist oder geht das garnicht und sollte ich ein Taxi nehmen? Dankeschön schonmal für jede Art von Tipps
16.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich bin in münster auch mitm bus zum Tierarzt. Hier würd ichs machen wenn micha nicht fahren kann.
16.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #3 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Hast du dann n Handtuch drüber gelegt oder irgendwas Spezielles beachtet und in welche Richtung sollte Öffnung zeigen und was ist wenn es regnet? Oh Mann ich bin echt ein Vollhirni -.-
Hast du dann n Handtuch drüber gelegt oder irgendwas Spezielles beachtet und in welche Richtung sollte Öffnung zeigen und was ist wenn es regnet? Oh Mann ich bin echt ein Vollhirni -.-
16.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich hatte immer einmalwickwlunterlagen drin (hab ich immer) und ein handtuch drüber. Wenns warm war nicht. Die öffnung hatte ich immer weg von weiteren fahrgästen. Und bei regen nen schirm über dem kennel und mir.
Ich hatte immer einmalwickwlunterlagen drin (hab ich immer) und ein handtuch drüber. Wenns warm war nicht. Die öffnung hatte ich immer weg von weiteren fahrgästen. Und bei regen nen schirm über dem kennel und mir.
16.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #5 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Okay, dankeschön, dann mach ich das so.
18.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #6 D delphin74 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 ich fahr auch immer zum tierarzt mit bahn oder zur not bus (Bus wird meiner kleinen übel), einmalwindel rein, handtuch drüber und öffnung zu mir geht eigentlich super
ich fahr auch immer zum tierarzt mit bahn oder zur not bus (Bus wird meiner kleinen übel), einmalwindel rein, handtuch drüber und öffnung zu mir geht eigentlich super
19.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #7 3Stubenflitzer Beiträge 353 Reaktionspunkte 0 Wenn ich kein Auto vor der Tür habe und ich zum Tierarzt muss, dann nehme ich ein Taxi. Denn Krach und Lärm in der Bahn oder Bus möchte ich meinen nicht antun. Sie haben eh schon damit zu kämpfen in der Box bleiben zu müssen. Ich würde immer das Taxi vorziehen. Die Fahrt kostet knapp 20 €. Nicht grad ein Schnäppchen. Aber dafür wird dann eine Schachtel weniger geraucht..grins
Wenn ich kein Auto vor der Tür habe und ich zum Tierarzt muss, dann nehme ich ein Taxi. Denn Krach und Lärm in der Bahn oder Bus möchte ich meinen nicht antun. Sie haben eh schon damit zu kämpfen in der Box bleiben zu müssen. Ich würde immer das Taxi vorziehen. Die Fahrt kostet knapp 20 €. Nicht grad ein Schnäppchen. Aber dafür wird dann eine Schachtel weniger geraucht..grins
19.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Teure Schachteln bei euch ^^
19.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #9 3Stubenflitzer Beiträge 353 Reaktionspunkte 0 Okay Stulle, erwischt...grins... Dann eben eine Tabakdose+eine Schachtel weniger zum rauchen. Ich würde eher auf das Rauchen verzichten, als mit meinen dreien mit den öffentlichen zu fahren...
Okay Stulle, erwischt...grins... Dann eben eine Tabakdose+eine Schachtel weniger zum rauchen. Ich würde eher auf das Rauchen verzichten, als mit meinen dreien mit den öffentlichen zu fahren...
19.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich denke das kommt immer auf die Katze drauf an.
19.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #11 3Stubenflitzer Beiträge 353 Reaktionspunkte 0 Das kann sein.....Ich weiß nur, das meine einen "rappel" bekommen, wenn es mit der Box nach draußen geht und sie die Geräusche von draußen hautnah mitbekommen. Und wenn sie dann auch noch mit der Bahn fahren müssen? Oh neee....Charly und Pusch würden dann wahrscheinlich die ganze Bahn unterhalten...lach..und meine Nerven laufen dann neben der Bahn zur TÄ.....lach
Das kann sein.....Ich weiß nur, das meine einen "rappel" bekommen, wenn es mit der Box nach draußen geht und sie die Geräusche von draußen hautnah mitbekommen. Und wenn sie dann auch noch mit der Bahn fahren müssen? Oh neee....Charly und Pusch würden dann wahrscheinlich die ganze Bahn unterhalten...lach..und meine Nerven laufen dann neben der Bahn zur TÄ.....lach
19.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #12 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Einmal musste ich auch mit Lucy mit dem Bus zum Tierarzt. Ich habe mir da ehrlich gesagt keine Gedanken drüber gemacht. Aber Lucy ist auch hart im Nehmen ^^ Für sie wars auch kein Problem als ein kleines Kind reingegafft hat: "Ohhhh Katze!!" Ich würd sagen, das kommt auf die Katze an. Lily würde ich zum Beispiel nur sehr ungerne im Bus mitnehmen, da sie schon vorm Autofahren Angst hat.
Einmal musste ich auch mit Lucy mit dem Bus zum Tierarzt. Ich habe mir da ehrlich gesagt keine Gedanken drüber gemacht. Aber Lucy ist auch hart im Nehmen ^^ Für sie wars auch kein Problem als ein kleines Kind reingegafft hat: "Ohhhh Katze!!" Ich würd sagen, das kommt auf die Katze an. Lily würde ich zum Beispiel nur sehr ungerne im Bus mitnehmen, da sie schon vorm Autofahren Angst hat.
19.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #13 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich glaube, ich würde auch eher das Taxi bevorzugen. Ich wäre im Bus und co auch super nervös mit den beiden und das überträgt sich ja. Kannst Du denn vielleicht einen Kumpel fragen, der Euch fahren kann? Wie fest sind Impf-Termine? Könntest Du den notfalls aufschieben, bis Du ein Auto hast?
Ich glaube, ich würde auch eher das Taxi bevorzugen. Ich wäre im Bus und co auch super nervös mit den beiden und das überträgt sich ja. Kannst Du denn vielleicht einen Kumpel fragen, der Euch fahren kann? Wie fest sind Impf-Termine? Könntest Du den notfalls aufschieben, bis Du ein Auto hast?
19.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #14 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Aloha, ich hab das Taxi genommen. Kostet 7€ eine Fahrt, das war's mir wert zumal meine Tragehilfe keine Busfahrkarte hat und die Verbindung doch nicht so pralle ist, also man läuft etwas über n Kilometer zur Halte, fährt dann 2 Stationen, und läuft dann ca. 2km. Luftlinie sind's 3,6 km - lohnt sich superdoll Ich hab das Auto im Grunde nur mit Winterreifen (Mutti hat Angst im Schnee zu fahren und so brauch ich nicht im Winter um 5 durch's Industriegebiet mitm Rad...), das wäre mit zu lang aufgeschoben. Und ich bin schon immer die, die mit Fahrjobs belagert wird, ich glaub nicht dass jemand n Auto hat Aber werd mir mal dieses Car2Go anschauen, vll ist das was für mich.
Aloha, ich hab das Taxi genommen. Kostet 7€ eine Fahrt, das war's mir wert zumal meine Tragehilfe keine Busfahrkarte hat und die Verbindung doch nicht so pralle ist, also man läuft etwas über n Kilometer zur Halte, fährt dann 2 Stationen, und läuft dann ca. 2km. Luftlinie sind's 3,6 km - lohnt sich superdoll Ich hab das Auto im Grunde nur mit Winterreifen (Mutti hat Angst im Schnee zu fahren und so brauch ich nicht im Winter um 5 durch's Industriegebiet mitm Rad...), das wäre mit zu lang aufgeschoben. Und ich bin schon immer die, die mit Fahrjobs belagert wird, ich glaub nicht dass jemand n Auto hat Aber werd mir mal dieses Car2Go anschauen, vll ist das was für mich.
19.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #15 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 tomatenkopf schrieb: Aber werd mir mal dieses Car2Go anschauen, vll ist das was für mich. Zum Vergrößern anklicken.... Car2go kenne ich nicht. Ich habe aber derzeit kein Auto und hole mir über Cambio ein Auto, wenn ich eines brauche. Mit Rücksicht auf die Kunden mit Tierhaarallergien ist hier jedoch normalerweise kein Tiertransport erlaubt. Ich zitiere mal aus den Geschäftsbedingungen: " Dürfen Tiere ins Auto? Schon aus Rücksicht auf alle Tierhaarallergiker bitten wir Sie, auf den Transport von Haustieren gänzlich zu verzichten. Sollte eine Mitnahme dennoch einmal unumgänglich sein, reisen alle Tiere in artgerechten Transportkörben im Gepäckraum. Saugen Sie den Gepäckraum nach dem Transport aber auf jeden Fall gründlich aus. Achtung: Halten wir nach einem Tiertransport eine Sonderreinigung für notwendig, berechnen wir eine Mitarbeiterstunde mit 30 Euro! "
tomatenkopf schrieb: Aber werd mir mal dieses Car2Go anschauen, vll ist das was für mich. Zum Vergrößern anklicken.... Car2go kenne ich nicht. Ich habe aber derzeit kein Auto und hole mir über Cambio ein Auto, wenn ich eines brauche. Mit Rücksicht auf die Kunden mit Tierhaarallergien ist hier jedoch normalerweise kein Tiertransport erlaubt. Ich zitiere mal aus den Geschäftsbedingungen: " Dürfen Tiere ins Auto? Schon aus Rücksicht auf alle Tierhaarallergiker bitten wir Sie, auf den Transport von Haustieren gänzlich zu verzichten. Sollte eine Mitnahme dennoch einmal unumgänglich sein, reisen alle Tiere in artgerechten Transportkörben im Gepäckraum. Saugen Sie den Gepäckraum nach dem Transport aber auf jeden Fall gründlich aus. Achtung: Halten wir nach einem Tiertransport eine Sonderreinigung für notwendig, berechnen wir eine Mitarbeiterstunde mit 30 Euro! "
21.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #16 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Hm, bei Car2Go steht nur, dass Tiere in einer geeigneten Transportbox im Kofferraum transportiert werden müssen. Werd da für den Fall der Fälle mal anrufen, besser vorher informiert als hinterher gezahlt. Aber wenn ich mir die Preise so anschaue, kommt mich Taxi fahren günstiger. Merk ich grad. Nungut, ich fahr eh nicht gerne, wenn hinter mir gejammert wird als ginge es zur Schlachtbank
Hm, bei Car2Go steht nur, dass Tiere in einer geeigneten Transportbox im Kofferraum transportiert werden müssen. Werd da für den Fall der Fälle mal anrufen, besser vorher informiert als hinterher gezahlt. Aber wenn ich mir die Preise so anschaue, kommt mich Taxi fahren günstiger. Merk ich grad. Nungut, ich fahr eh nicht gerne, wenn hinter mir gejammert wird als ginge es zur Schlachtbank
21.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #17 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich glaube für mich wäre da auch das Taxi die erste Wahl,selbst, wenn ich eine Auto hier auf dem Hof stehen habe! Ich würde da auch sehr nervös und das ist im Verkehr gar nicht gut!! Mein Mann ist da immer völlig ruhig, WENN jemand neben ihm sitzt!
Ich glaube für mich wäre da auch das Taxi die erste Wahl,selbst, wenn ich eine Auto hier auf dem Hof stehen habe! Ich würde da auch sehr nervös und das ist im Verkehr gar nicht gut!! Mein Mann ist da immer völlig ruhig, WENN jemand neben ihm sitzt!
21.05.2012 Logistiker gesucht! ;) Beitrag #18 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Hihi, ja einen ruhigen Fahrer muss ich noch finden, die Freundin mit der ich es probierte, als die beiden eingezogen sind musste nach 2km das Lenkrad abgeben, weil sie ein F-Schein-Neuling ist (mea culpa, hatte da garnicht dran gedacht, dass mit wenig Fahrpraxis die Hamburger Innenstadt allein schon heftig genug ist. Dazu mit nem unbekannten Auto, einem vor Glück zerfließendem Beifahrer und 2 schreienden Katzen... Igzorn, falls du das liest, es tut mir echt Leid.) Der erste Taxifahrer war auch ganz schön abgelenkt und ist leider wie ein Irrer um die Kurven gedüst, da musste ich ihn auch anraunzen, beim Tierarzt haben sie mir dann den Tipp gegeben, dass ich das Taxi über die bestellen soll, 1. günstiger 2. weiß die Zentrale dann, dass das ein Tiertransport wird.
Hihi, ja einen ruhigen Fahrer muss ich noch finden, die Freundin mit der ich es probierte, als die beiden eingezogen sind musste nach 2km das Lenkrad abgeben, weil sie ein F-Schein-Neuling ist (mea culpa, hatte da garnicht dran gedacht, dass mit wenig Fahrpraxis die Hamburger Innenstadt allein schon heftig genug ist. Dazu mit nem unbekannten Auto, einem vor Glück zerfließendem Beifahrer und 2 schreienden Katzen... Igzorn, falls du das liest, es tut mir echt Leid.) Der erste Taxifahrer war auch ganz schön abgelenkt und ist leider wie ein Irrer um die Kurven gedüst, da musste ich ihn auch anraunzen, beim Tierarzt haben sie mir dann den Tipp gegeben, dass ich das Taxi über die bestellen soll, 1. günstiger 2. weiß die Zentrale dann, dass das ein Tiertransport wird.