Zwei Kater wieder mit ihrer Mutter und Tante vereinen?

Diskutiere Zwei Kater wieder mit ihrer Mutter und Tante vereinen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr! Ich hab folgendes Problem: ich hab vor nem halben Jahr zwei wunderschöne Siam-thai Brüder bei mir aufgenommen!sind beide kastriert und...
  • Zwei Kater wieder mit ihrer Mutter und Tante vereinen? Beitrag #1
R

Rockabella85

Hallo ihr!
Ich hab folgendes Problem: ich hab vor nem halben Jahr zwei wunderschöne Siam-thai Brüder bei mir aufgenommen!sind beide kastriert und super lieb!davor haben sie fünf Monate mit ihrer Mutter und Tante zusammengelebt!nun will die Besitzerin der Mutter und der Tante die beiden aber ins Tierheim bringen weil es ihr anscheinend zuviel wird!mir tun die Katzen einfach so leid und ich würd sie gern zu mir holen!nur weiß ich nicht ob die sich wieder alle verstehen würden oder das schwieriger wird!die Damen sind beide zwei Jahre alt und genauso wie meine Jungs beide kastriert!
Erkennen sie sich evtl wieder wenn sie zusammenkommen?
Im übrigen ich hab genug Platz für die Miezen!hab ne Wohnung mit 150qm wo sie überall hin dürfen und sie haben sogar ein eigenes Zimmer!
Wie bekomm ich's am besten hin dass die Familienzusammenführung klappt?wär super wenn ihr mir helfen könntet!ist nämlich echt dringend da sie sonst die nächsten tage ins Tierheim kommen würden :-(
Danke schonmal im vorraus!
Grüssle
Rockabella85

• Zwei Kater wieder mit ihrer Mutter und Tante vereinen? Beitrag #2
Die Züchterin gibt zwei Rassekatzen einfach so im Tierheim ab?!

• Zwei Kater wieder mit ihrer Mutter und Tante vereinen? Beitrag #3
Sie ist keine Züchterin!sie hat die eine nur einmal von ner Siamkatze decken lassen und dann beide Mädels kastriert!ich verstehs auch nicht dass man so Katzen ins Tierheim abschieben will :-(

• Zwei Kater wieder mit ihrer Mutter und Tante vereinen? Beitrag #4
Die Züchterin gibt zwei Rassekatzen einfach so im Tierheim ab?!
Wohl kaum, es handelt sich bei den Katzen wohl eher um Vermehrer-Tiere, denn wenn nicht, wüsste die TE, ob sich bei den beiden um Siamesen oder Thaikatzen handelt :wink:.

Hallo ihr!
Ich hab folgendes Problem: ich hab vor nem halben Jahr zwei wunderschöne Siam-thai Brüder bei mir aufgenommen!sind beide kastriert und super lieb!davor haben sie fünf Monate mit ihrer Mutter und Tante zusammengelebt!nun will die Besitzerin der Mutter und der Tante die beiden aber ins Tierheim bringen weil es ihr anscheinend zuviel wird!mir tun die Katzen einfach so leid und ich würd sie gern zu mir holen!nur weiß ich nicht ob die sich wieder alle verstehen würden oder das schwieriger wird!die Damen sind beide zwei Jahre alt und genauso wie meine Jungs beide kastriert!
Erkennen sie sich evtl wieder wenn sie zusammenkommen?
Im übrigen ich hab genug Platz für die Miezen!hab ne Wohnung mit 150qm wo sie überall hin dürfen und sie haben sogar ein eigenes Zimmer!
Wie bekomm ich's am besten hin dass die Familienzusammenführung klappt?wär super wenn ihr mir helfen könntet!ist nämlich echt dringend da sie sonst die nächsten tage ins Tierheim kommen würden :-(
Danke schonmal im vorraus!
Grüssle
Rockabella85

Ich denke, wenn die Mixe nicht allzuweit von Orientalen weg sind, könnte die 'Wiederverinigung' durchaus Erfolg haben - die Zusammenführung sollte aber gut vorbereitet werden (wenn du der Frau zusagst, dass du due Tiere definitiv nimmst, kanst du ja vielleicht noch ein paar Tage für eventulle Vorbereitungen herausschlagen). 'Wie' kannst du hier an vielen Stellen im Forum nachlesen.

Viel Erfolg!!

Sie ist keine Züchterin!sie hat die eine nur einmal von ner Siamkatze decken lassen und dann beide Mädels kastriert!ich verstehs auch nicht dass man so Katzen ins Tierheim abschieben will :-(
Zweiteres sicher nicht, ersteres aber genauso wenig ... :evil:.

• Zwei Kater wieder mit ihrer Mutter und Tante vereinen? Beitrag #5
Also die Katzen sind Siam Thai Katzen!meine beiden Jungs sind ja von der Mutter(Thai Katze) und der Vater (reinrassige Siam)! Darum hat auch mein Joker das lange Fell der Mama und Mephisto das kurze Fell des Vaters vererbt bekommen!
Ich schau mal dass ich Fotos von meinen beiden hochladen kann die Tage!
Wollt nur wissen ob es einfacher ist die wieder zu vereinen wenn se aus einer Familie kommen! :)

Im übrigen kenne ich viele tierärzte die dazu raten eine Katze einmal decken zu lassen bevor man sie kastriert!aber da sagt ja eh jeder Tierarzt was anderes!

• Zwei Kater wieder mit ihrer Mutter und Tante vereinen? Beitrag #6
Das ist ziemlich veraltetes Wissen ;-) Ungefähr so aktuell wie der Rat, Trockefutter gegen Zahnstein zu füttern^^ Was auch noch viele TAs tun.

Aber wenn du Langhaarige Tiere darunter hast, ist da mit Sicherheit nicht nur Thai oder Siam drin. Wenn überhaupt noch Balinesen, mit Sicherheit hast du aber Mixe (das ist nichts schlechtes, aber es ist einfach so ;-))

• Zwei Kater wieder mit ihrer Mutter und Tante vereinen? Beitrag #7
Orientalen sind sehr gesellige Tiere :wink: bei denen kann eine Wiederzusammenführung gut klappen!

Lies Dich mal hier durchs Forum durch; dort werden viele gute Tipps gegeben.

Ich würde die beiden definitiv zu mir holen; wer weiss, was im Tierheim auf sie wartet :-(

• Zwei Kater wieder mit ihrer Mutter und Tante vereinen? Beitrag #8
Naja im Endeffekt ist mir egal was da alles drin ist!ich lieb meine Katzen so wie sie sind :) und die von der ich sie hab sagte mir dass es Siam-Thai sind!aber das ist ja nicht meine Frage gewesen :) ist wirklich dringend sonst kommen die beiden anderen nächste Woche ins Tierheim :-(

• Zwei Kater wieder mit ihrer Mutter und Tante vereinen? Beitrag #9
Hallo erstmal und Willkommen hier im Forum.

Zu Deiner Frage wegen der Vergesellschaftung.
Ich kenne mich mit Rassekatzen zwar überhaupt nicht aus, habe hier aber oft gelesen, dass die beiden Rassen, die in Deinen Mixen stecken wohl sehr gesellig sind.
Da Du ein eigenes Katzenzimmer hast, könntest Du die beiden Neuen erstmal dort separieren mit Klos und Futter und Wasser, so dass beide "Seiten" mitbekommen, dass es eine Veränderung gibt, aber nicht gleich voll auf Angriff gehen können. Wenn Du merkst, dass die Jungs recht entspannt damit umgehen, lass die Tür auf und die Katzen aufeinander zu gehen.
Nur im Fall, dass es zu heftigen, blutigen Kämpfen kommt, musst Du einschreiten und evtl. wieder separieren bis die Situation sich entspannt hat.
Wünsche Dir viel Glück und ich find's toll, dass Du die beiden vor dem Tierheim bewahren willst.

Lieben Gruß

• Zwei Kater wieder mit ihrer Mutter und Tante vereinen? Beitrag #10
Probier's einfach. Schlimmer kann es doch sowieso nicht kommen, im unangenehmsten Fall hast du vielleicht 2 Zweiergrüppchen und kein einig kuschelndes Vierergrüppchen.

Schön, dass du den beiden das Tierheim ersparen möchtest, ich wünsche dir ganz viel Erfolg.

Zum Thema Vergesellschaftung kannste dir ja mal Ballis Blog durchgucken:

Und hier im Forum gibt es dazu auch einen Thread, den ich aber grad nicht finde *hülfe*

• Zwei Kater wieder mit ihrer Mutter und Tante vereinen? Beitrag #11
naja ins katzenzimmer kann ich die beiden neuen leider nicht da dort auch die katzenklos meiner beiden drin stehen aber ich werd sicher ein Zimmer finden wo ich die beiden neuen dann erstmal rein könnt. heut Abend bekomm ich noch bescheid ob ein Bekannter die beiden Damen nehmen würde! Wenn das nicht der Fall ist werden wir sie zu uns holen!
danke schonmal für die Tips!
Hab übrigens mal Bilder meiner Jungs rein für die wo sich wegen der Rasse so unschlüssig waren :)

• Zwei Kater wieder mit ihrer Mutter und Tante vereinen? Beitrag #12
Jui, Happy End in Aussicht :D

Sehr hübsche Kater hast du da :)

Thema:

Zwei Kater wieder mit ihrer Mutter und Tante vereinen?

Zwei Kater wieder mit ihrer Mutter und Tante vereinen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Oben Unten