Er ist mit Sicherheit eifersüchtig.
Eine Woche ist eine sehr kurze Zeit, quasi gar nix.
Bei einer Zusammenführung ist es sehr wichtig, da salteingesessene tier in jedem Fall zu bevorzugen, also zuerst zu füttern, zuerst zustreicheln etc.
Wenn schlimme Eifersucht auftritt evt. auch während des Kuschelns und spielens woanders hinzugehen und die Tür zu schliessen, damit eben keine Eifersucht aufkommt.
ein gleichberechtigtes miteinander kann nur entstehen, wenn sich beide gelibt und anerkannt fühlen, dabei ist es sehr wichtig dem Ersttier zu vermitteln das es auch weiterhin "die erste Wahl" ist.
Natürlich ist das bei einem neuen, sooooo süssen Tier schwierieg aber unbediungt erforderlich.
Das neue Tier hat sich noch nicht soooo nah an dich/euch angeschlossen, ihm macht es weniger aus, erst als zweites beachtet zu werden.
Wenn die Fronten geklärt sind ist immernoch massig Zeit, um es zu liebkosen, liebzugewinnen und ihm zu zeigen, wie wundervoll es ist.
Allerdings, wenn der Kater kommt während duz das neue Tier streichelst, würde ich ihn weghauen oder anderweitig entfernen.
Der Mensch ist immer noch "der boss", das Alphatier, ich persönlich dulde keinerlei Rangstreitigkeiten in meiner direkten umgebung, meine Katzen wissen und respektieren das. Sie tragen dies zu anderen Zeitpunkten aus.