Diskutiere Katzen Cafe Neko in Wien im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr schon vom Katzen Cafe in Wien gehört? Sonst mal Cafe Neko googlen!
Finde die Idee ja ganz gut - vor allem, weil...
-
-
Katzen Cafe Neko in Wien Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr schon vom Katzen Cafe in Wien gehört? Sonst mal Cafe Neko googlen!
Finde die Idee ja ganz gut - vor allem, weil dort Katzen aus dem Tierheim genommen werden.
Noch besser fände ich es ja, wenn man es als Tierschutz-Cafe oder ähnlich handhabt - hab da echt viele Ideen im Kopf und wünschte ich hätte die Zeit und das Kapital sowas aufziehen zu können!
Man könnte sich ja zb ein Rentnerpaar dazuholen, was dann dort in einer Anliegerwohnung oder ähnlich wohnt und die Katzis versorgt! Vielleicht können die ja sogar leckere Kuchen fürs Cafe backen
Dann eine schöne Karte, wo auch alle Katzen mit Namen und Eigenschaften und Vergangenheit vorgestellt werden - aber auch vermittelt werden können! Und eine Station für schwangere Katzen und die Aufzucht wo man vielleicht durchs Fenster schauen kann. Also eine Art Katzentierheim, aber heimelig und mit Cafe für Katzenfreundlkiche Leute!
Also falls jemand Zeit und Kapital in Hannover hätte, wäre ich gern dabei! Vielleicht kann sowas ja auch gefördert werden! Zumindest kann man so das Geld für die Katzen und
Tierarzt Kosten reinholen und kann sicher die Katzen auch gut vermitteln!
LG Nikks
-
-
Katzen Cafe Neko in Wien Beitrag #2
Ich habs heute auch kurz im TV gesehen.
Aber ob das hier in Deutschland mit den ganzen Hyg.bestimmungen, Gesetzen und weiß der Geier was so möglich wäre?
Irgendwie Nett find ichs schon. ;-)
Und dann das Veterinäramt...
Wie haben in Leipzig einen Katzenschutzverein der hat sich mitten in der Stadt ein leerstehendes Haus mit 3 Wohnungen angemietet und in den Wohnungen Leben Katzen die nicht mehr oder nur schwer Vermittelt werden können. Total schön dort, das ganze Haus für die Miezen die niemand mehr haben möchte und was ist nun? Sie müssen raus denn das Veterinäramt sagt so könne man keine Katzen halten. (Pro Wohnung 5 Katzen.) Das mal so ganz nebenbei :wink: *traurig,traurig*
Aber solltest du irgendwann mal so ein Caffee haben wirst die viele viele Stammkunden haben.
Thema:
Katzen Cafe Neko in Wien