17.05.2012 Drei Katzen oder besser vier? Beitrag #1 Yukineko Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir haben zwei Kitten (jetzt 6 Monate alt). Einen Kater und eine Katze. Wir würden gerne noch einen kleinen Kater dazu nehmen. Dieser wäre dann 12 Wochen alt. Kann das gut gehen? Oder sollten wir dann lieber noch eines seiner Geschwister mitnehmen? (Katze oder Kater). Ist es für Katzen/Kater egal, ob sie in einer "ungeraden Anzahl" zusammen wohnen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo, wir haben zwei Kitten (jetzt 6 Monate alt). Einen Kater und eine Katze. Wir würden gerne noch einen kleinen Kater dazu nehmen. Dieser wäre dann 12 Wochen alt. Kann das gut gehen? Oder sollten wir dann lieber noch eines seiner Geschwister mitnehmen? (Katze oder Kater). Ist es für Katzen/Kater egal, ob sie in einer "ungeraden Anzahl" zusammen wohnen? Vielen Dank für eure Hilfe!
22.05.2012 Drei Katzen oder besser vier? Beitrag #2 X XkatzenladyX Gast Hallo, leider kann ich dir keine direkte Antwort geben, aber ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen Schildern. So lange sich alle gut verstehen, sollte es kein Problem sein. Wir haben selber 2 Katzen 10 Monate und 1,3 Jahre alt. Bekommen bald einen Neuling. Er ist denn erst 12 Wochen alt. Sind bei euch denn auch alle Kastriert ? Lg xkatzenladyx
Hallo, leider kann ich dir keine direkte Antwort geben, aber ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen Schildern. So lange sich alle gut verstehen, sollte es kein Problem sein. Wir haben selber 2 Katzen 10 Monate und 1,3 Jahre alt. Bekommen bald einen Neuling. Er ist denn erst 12 Wochen alt. Sind bei euch denn auch alle Kastriert ? Lg xkatzenladyx
22.05.2012 Drei Katzen oder besser vier? Beitrag #3 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Yukineko schrieb: Hallo, wir haben zwei Kitten (jetzt 6 Monate alt). Einen Kater und eine Katze. Wir würden gerne noch einen kleinen Kater dazu nehmen. Dieser wäre dann 12 Wochen alt. Kann das gut gehen? Oder sollten wir dann lieber noch eines seiner Geschwister mitnehmen? (Katze oder Kater). Ist es für Katzen/Kater egal, ob sie in einer "ungeraden Anzahl" zusammen wohnen? Vielen Dank für eure Hilfe! Zum Vergrößern anklicken.... Vorrausgesetzt alle sind kastriert wäre ein 2.Kater kein Problem.Auf eine 3.Kätzin würd ich an deiner Stelle verzichten.Bei mir ist es so daß das einzigste Mädel hier bei mir im Rudel ;-) eher die Aufpasserrolle übernimmt während die Kater untereinander alles an Spieltrieb geben.Kätzinnen mögen es nicht sonderlich wenn Sie spielerisch angefallen werden Kater hingegen kann es nicht rabiat genug sein. Vom Alter her wäre es schon besser einen Kater der genauso alt wie deine 2e.Obwohl ich da auch Erfahrungen gemacht habe das ein jüngeres Tier auch geht. Du musst es abschätzen können was für deine beiden das bessere wäre.Ist der Kater sehr grob würde ich Ihm einen gleichaltrigen zur Seite stellen. LG Conny
Yukineko schrieb: Hallo, wir haben zwei Kitten (jetzt 6 Monate alt). Einen Kater und eine Katze. Wir würden gerne noch einen kleinen Kater dazu nehmen. Dieser wäre dann 12 Wochen alt. Kann das gut gehen? Oder sollten wir dann lieber noch eines seiner Geschwister mitnehmen? (Katze oder Kater). Ist es für Katzen/Kater egal, ob sie in einer "ungeraden Anzahl" zusammen wohnen? Vielen Dank für eure Hilfe! Zum Vergrößern anklicken.... Vorrausgesetzt alle sind kastriert wäre ein 2.Kater kein Problem.Auf eine 3.Kätzin würd ich an deiner Stelle verzichten.Bei mir ist es so daß das einzigste Mädel hier bei mir im Rudel ;-) eher die Aufpasserrolle übernimmt während die Kater untereinander alles an Spieltrieb geben.Kätzinnen mögen es nicht sonderlich wenn Sie spielerisch angefallen werden Kater hingegen kann es nicht rabiat genug sein. Vom Alter her wäre es schon besser einen Kater der genauso alt wie deine 2e.Obwohl ich da auch Erfahrungen gemacht habe das ein jüngeres Tier auch geht. Du musst es abschätzen können was für deine beiden das bessere wäre.Ist der Kater sehr grob würde ich Ihm einen gleichaltrigen zur Seite stellen. LG Conny
22.05.2012 Drei Katzen oder besser vier? Beitrag #4 Yukineko Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 @ xkatzenladyx, Danke für deine Antwort. Ja, kastriert sind beide. Bei euch ist das vom Alter her ja schon ein bißchen anders. Deine zwei sind nicht gleich alt -so wie meine. Ich drück' dir die Daumen, das das mit dem Kleinen klappt! @ Lony, Danke Conny. Wir haben eine Katze und einen Kater (Halbgeschwister). Beide kastriert. Und beide jetzt ca. 6 1/2 Monate alt. Also meinst du, ein zweiter Kater würde gehen. Im gleichen Alter wie unsere zwei. Am besten also eine Katze und "beliebig" viele Kater. ;-) Was wäre mit einem Kater der jetzt schon 1 Jahr alt ist? Und...du hast Recht. Unser Kater will auch oft raufen, wenn sie nicht will. (Allerdings fällt sie ihn auch öfters mal aus dem Hinterhalt an).:-o LG
@ xkatzenladyx, Danke für deine Antwort. Ja, kastriert sind beide. Bei euch ist das vom Alter her ja schon ein bißchen anders. Deine zwei sind nicht gleich alt -so wie meine. Ich drück' dir die Daumen, das das mit dem Kleinen klappt! @ Lony, Danke Conny. Wir haben eine Katze und einen Kater (Halbgeschwister). Beide kastriert. Und beide jetzt ca. 6 1/2 Monate alt. Also meinst du, ein zweiter Kater würde gehen. Im gleichen Alter wie unsere zwei. Am besten also eine Katze und "beliebig" viele Kater. ;-) Was wäre mit einem Kater der jetzt schon 1 Jahr alt ist? Und...du hast Recht. Unser Kater will auch oft raufen, wenn sie nicht will. (Allerdings fällt sie ihn auch öfters mal aus dem Hinterhalt an).:-o LG