Hallo!
Ich kann Xayide da nur zustimmen, ich wäre zu der Zeit (bin auch mit 19 ausgezogen, allerdings 300 km weit weg) sicherlich nicht in eine Wohnung im Keller meiner Eltern eingezogen.
Wie soll man je selbstständig werden wenn man immer noch "bemuttert" und bevormundet wird?
Ihr seid 2 erwachsene Menschen, und wenn ihr tatsächlich bei deinen Eltern einzeiht, würde ich eines zu allererst klarstellen-
Das ist MEIN Leben, ich bin erwachsen und treffe meine eigenen Entscheidungen (und mache meine eigenen Fehler).
100 m² reichen locker für 2 Katzen (und an eurer Stelle würdeich mir 2 holen, die beschäftigen und spielen miteinander und langweilen sich nicht wenn ihr mal nicht da seid).
Wenn du ganz ehrlich in dein Herz hineinhorchst- ist an den Worten des Vaters etwas dran?
Wieviel Geld hättest du für die Katze/n monatlich zur Verfügung?
Wärest du in der Lage, ihnen nicht nur Futter, Wasser und jährliche Impfungen, sondern auch Tierarztkosten im Falle einer Erkrankung zu bezahlen? Oder würden deine Eltern dir da helfen?
Auch eine vermeindlich "kleine" Erkrankung kann schnell 50 Euro kosten, etwas schlimmere Fälle gehen sehr schnell in die Hundert.
Zurückllegen sollte man sich für solche Fälle immer etwas.
Ich denke dir ist bewusst, das du dir mit Katze/n die Verantwortung für 15- 20 Jahre ins Haus holst, und diese auch übernehmen musst?
Wenn du das alles aus vollemHerzen mit JA beantworten kannst, würd eich mir nicht reinreden lassen.
Wenn du aber feststellst, ganz ehrlich, das du/ihr noch nicht soweit seid, dann warte lieber...