Wohnungskatze

Diskutiere Wohnungskatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Da ich nächste Woche mein Kätzchen bekomme, habe ich mal eine Frage. Da das Wetter ja jetzt so schön wird und ich eine 55 m2 Wohnung im...
  • Wohnungskatze Beitrag #1
P

Pezi

Hallo!

Da ich nächste Woche mein Kätzchen bekomme, habe ich mal eine Frage.
Da das Wetter ja jetzt so schön wird und ich eine 55 m2 Wohnung im Erdgeschoß habe, meine Frage.
Ich möchte, daß die Katze da die Wohnung ja nicht so groß ist, wenigstens auf den Balkon darf, jedoch nur wenn ich zu Hause bin.
Wie mache ich das am besten, ohne daß sie mir vom Balkon runterspringt?
:roll:

Für eure Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

• Wohnungskatze

Anzeige

• Wohnungskatze Beitrag #2
Hallo Pezi,

unsere zwei Miezen dürfen auch nur auf den Balkon raus allerdings wohnen wir im ersten Stock. Wir haben sie am Anfang nur raus gelassen wenn wir dabei waren und haben darauf geachtet, dass sie nirgendwo hochspringen. Es steht auch nichts direkt am Geländer wo sie drauf springen können. Sie liegen jetzt immer auf der Erde und lubbern unter dem Geländer durch welches wir mit Hasendraht abgesichert haben.

Bisher haben sie auch noch keine Anstalten gemacht vom Balkon zu springen :D .

• Wohnungskatze Beitrag #3
Hallo,

da der Balkon im Erdgeschoß ist, wird Dein Kätzchen sicherlich irgendwann mal probieren zu flüchten auch wenn Du noch so gut aufpasst. Gerade wenn sie sich schon eingelebt hat will sie bestimmt mal schauen wie die große weite Welt ist :wink:

Die einzige wirklich sichere Möglichkeit wäre wohl so ein Balkon-Netz. Schau dir das doch mal bei an.

Liebe Grüße
Sonja

• Wohnungskatze Beitrag #4
Hallo,

ich wohne im 2.OG und wollte meinem Kätzchen den Besuch auf dem Balkon nicht verwehren, so habe ich mit einem Schutznetz abgesichert. Das klappt prime & mein Kätzchen ist schon seit jahren happy damit.

Herzliche Grüsse
Queeny :wink:

Thema:

Wohnungskatze

Wohnungskatze - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Oben Unten