2 Not-Babys und Futter ran-führung
Diskutiere 2 Not-Babys und Futter ran-führung im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben.
Habe letzte Woche 2 Not-Babys bekommen, weil mal wieder eine Mama tot gefahren wurde. sie waren am Dienstag 15.05.2012 3 Wochen...
-
-
2 Not-Babys und Futter ran-führung Beitrag #1
Hallo ihr lieben.
Habe letzte Woche 2 Not-Babys bekommen, weil mal wieder eine Mama tot gefahren wurde. sie waren am Dienstag 15.05.2012 3 Wochen alt.
Sie wiegen nun 430 und 420 gramm.
Gefüttert mit Royal-Canin.
Nun fangen die beiden an, auf der Flasche rum zu beißen, statt zu sagen.
Babyfutter nass und trocken(in Milch aufgeweicht) wollen sie aber nicht ran.
Gibt es da einen Trick, wie man sie daran führt???
Ich bin halt nicht die Mama, und ich habe nun viel gelesen, dass sie sich das bei der Mutter abschauen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Bianca
-
-
-
2 Not-Babys und Futter ran-führung Beitrag #2
Hier mal ein Kuschel-Foto
-
IMAG0157.jpg
816,4 KB
· Aufrufe: 5
-
-
2 Not-Babys und Futter ran-führung Beitrag #3
Drei Wochen ist ja noch sehr jung für eigenständiges Fressen. Meine haben sich das - denk ich - nicht von der Mutter abgeschaut. Als sie Interesse bekundet haben hab ich ihnen einfach den Napf hingestellt. Da sie das nicht verstanden haben (sondern auf dem Teller rumgekaut *g*) hab ich ihnen vorsichtig Futterbröcken vor die Nase geschoben. Als sie soweit waren hatten sie dann ganz schnell den Bogen raus.
Gott, sind die süß!
-
-
2 Not-Babys und Futter ran-führung Beitrag #4
was mich etwas beirrt ist, dass sie sogar das Katzenstreu futtern :-(
Das futter was ich habe, ist ab 4 Wochen.... Deswegen dachte ich, dass 4 Tage da nicht viel ausmachen. Aber das scheint noch ne ganze Menge aus zu machen....
Aber warum kauen sie denn nur noch auf der Flasche rum, statt zu saugen??
Danke, finde ich auch.
Und kuscheln ist die absolute Lieblingsbeschäftigung.
Trage sie den ganzen Tag unterm shirt mit durch die Gegend, wenn sie sich ausgetobt haben ;-)
Liebe Grüße
Bianca
-
-
2 Not-Babys und Futter ran-führung Beitrag #5
Du hast hoffentlich kein Klumpstreu, wenn dann wechsel es bitte aus.
Hipp Biohuhn kannst du den Kleinen auch anbieten, vorsichtig ans Mäulchen schmieren. Oder Schiermett zu kleinen Kugeln gerollt und vorsichtig ins Mäulchen.
-
-
2 Not-Babys und Futter ran-führung Beitrag #6
Hallo,
Nein, das mit dem Klupstreu habe ich zum Glück vorher schon gelesen gehabt.
Habe von Raiffeisen ein baby-bio-streu. Wie das jetzt heißt, weiß ich nicht, habe nur ne hand voll von einer Freundin zum ausprobieren bekommen.
Das mit den Gläschen werde ich morgen mal versuchen.
Aber noch eine Frage.
Ab wann dürfen sie durch schlafen???
Sie trinken täglich 6 mal 15-25ml Milch, und haben die letzte Nacht gleich 6,5 Stunden geschlafen.
Dürfen sie das jetzt schon???
Liebe Grüße
Bianca
-
-
2 Not-Babys und Futter ran-führung Beitrag #7
Ab wann dürfen sie durch schlafen???
Sie trinken täglich 6 mal 15-25ml Milch, und haben die letzte Nacht gleich 6,5 Stunden geschlafen.
Dürfen sie das jetzt schon???
wenn sie 3 Wochen alt sind, geht es schon die letzte Mahlzeit um Mitternacht, dann die Nächste morgens um 6 zu geben, vor allem wenn sie schlafen ohne zwischendurch Hunger zu bekunden.
Anfüttern sollte man erst ab der 4. Woche, aber wenn sie jetzt schon mal an anderem Futter schlecken, wäre das auch kein Drama, natürlich nur zusätzlich zu der Aufzuchtsmilch
,
-
-
2 Not-Babys und Futter ran-führung Beitrag #8
Dann brauche ich ja wegen dem schlaf keine sorgen zu machen. PUH *lol*
mit dem Anfüttern warte ich also noch ein par tage.
Aber warum kauen sie dann auf der flasche???
Einfach nur so??
Oder wegen dem Zahnen?????
LG, Bianca
Thema: