Neues Kätzchen für unseren Kater

Diskutiere Neues Kätzchen für unseren Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal ein paar Ratschläge. Wir überlegen uns, einen kleinen Spielgefährten für unseren 11 Jahre alten...
  • Neues Kätzchen für unseren Kater Beitrag #1
Biggi2412

Biggi2412

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bräuchte mal ein paar Ratschläge.
Wir überlegen uns, einen kleinen Spielgefährten für unseren 11 Jahre alten Geronimo zu holen. Wir hätten die Möglichkeit, ein Kitten zu bekommen. Der kleine ist gerade erst 2 Wochen alt und so dauert es ja eh noch, bis wir ihn bekommen könnten.
Allerdings sind mein Mann und ich noch sehr am zögern. So ein kleiner Kater braucht natürlich viel Pflege und Erziehung.
Wie lange müssten wir Urlaub nehmen, nachdem wir den kleinen zu uns geholt haben? Wir gehen mal davon aus, daß es nicht reicht, wenn wir einfach nur mal ein verlängertes Wochenende für die Eingewöhnung nehmen können?
Wir würden den kleinen echt gerne nehmen. Es ist ein kleiner Problemfall. Eine Bekannte von mir wollte ihn eigentlich nehmen, aber mußte nun leider doch absagen. Der momentane Besitzer ist jetzt ziemlich sauer. Denn, so hart es klingt, wenn sie ihn nicht hätte haben wollen, dann hätte er ihn nach der Geburt nicht behalten :-(
Nun suche ich, falls wir ihn nicht haben können, ein Zuhause, damit der kleine es gut hat.
Vielleicht besteht hier ja auch bei irgendeinem Interesse. Der kleine ist in Hessen zu Hause.
Ich bin für alle Tipps und auch Interessenten dankbar.

• Neues Kätzchen für unseren Kater Beitrag #2
Hallo Bianka,

also ich würde dringend davon abraten ein Kitten zu nehmen.
Das wäre ja so als wenn ein Teenie mit einem Rentner zusammenleben muss.

Dein Kater kann ganz schnell mit dem kleinen Burschen überfordert sein bzw. der Lüdde würde sich langweilen.

Die beiden haben ganz andere Bedürfnisse.

Ich würde zu einem zweiten Katersenior raten oder eben zwei Kitten.

• Neues Kätzchen für unseren Kater Beitrag #3
Ich kann mich Nea nur anschliessen. Ein 11 Jahre alter Kater ist mit einem Kitten sehr schnell überfordert.
Auch wenn Kitten sehr süß sind, denkt bitte an das Wohl eures Katers und sucht einen passenden Kumpel.
Kater kastriert, zwischen 8-12 Jahre und sehr gut sozialisiert.
Ich vermute mal, das euer Kater die ganze Zeit alleine war? Dann könnte es eh schwierig werden ihn noch einmal zu vergesellschaften. Dann ist es wirklich wichtig, das der andere Kater sehr gut sozialisiert ist.

• Neues Kätzchen für unseren Kater Beitrag #4
Lieben Dank für Eure Tipps. Aus der Perspektive habe ich es noch gar nicht gesehen. Ganz alleine ist unser Kater aber nicht. Vor 4 Jahren mußten wir unsere andere Katze einschläfern lassen und seit 3 Jahren haben wir einen Dauergast. Wir wohnen nehmen einem Pferdegestüt und auf einmal stand er "mit gepackten Koffern" bei uns vor der Tür. Nein, SCherz beseite. Aber er hatte wohl unseren Geronimo dabei beobachtet, wie er durch die Katzenklappe im Keller ist und irgendwann ist er ihm gefolgt. Und seit 3 Jahren lieben und zanken sie sich. Aber jeder geht trotzdem seinen eigenen Weg. Sie können nicht mehr mit, aber auch nicht ohne einander. Der "neue", Arnold sein Name, ist aber nur da, wenn er Langeweile hat und draußen nichts los ist. Im Winter mehr, im Sommer weniger. Hauptsache, es ist immer genug Fressen da. Dann ist er zufrieden.
Gut, dann werde ich mich lieber auf die Suche nach einer Katze/einem Kater machen. Und vielen Dank nochmal für Eure Tipps. So bin ich vielleicht einem Fehler aus dem Weg gegangen.

• Neues Kätzchen für unseren Kater Beitrag #5
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei :)

Thema:

Neues Kätzchen für unseren Kater

Neues Kätzchen für unseren Kater - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten