On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es?

• Autor des Themas Neryz
  • Erstellungsdatum
Neryz

Neryz

Patin
Reaktionen
203
On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? Geeignet bei Nierenproblemen?

Hallo!

Schon wieder ich mit einer Frage ... in meinem Thread zum Herrmanns Futter hab ich zum ersten Mal von "Om nom nom" gehört. Erst dachte ich, das sei ein Witz, aber dann hab
ich gleich gesehen, dass es tatsächlich ein echtes Futter ist :) und noch dazu mit einer sehr guten Zusammensetzung!

Wenn Ihr dieses Futter gebt, wäre ich Euch sehr dankbar für ein paar kleine Berichte hier :)

Wie ist die Akzeptanz? Fressen die Biester das?

Wie ist die Bekömmlichkeit? Ich hab schlimme Durchfallkandidaten, was sind Eure Erfahrungen?

Letzte Frage, aber auch wichtig: wo krieg ich das Zeug? Ich muss es mir nach Frankreich liefern lassen (lebe im Elsaß), und die Katzentheke und auch Floyds Shop senden da nicht hin (oder nur zu horrenden Kosten) .... gibts noch andere Bezugsquellen?

Lieben Dank für Eure Berichte!!

Zuletzt bearbeitet:
19.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: On nom nom - wer füttert es, und wo kriegt man es? . Dort wird jeder fündig!
ninabella

ninabella

Reaktionen
21
Hallo,

ich habe 2 Dosen in der Sorte Huhn gefüttert, die Verträglichkeit war sehr gut, die Zusammensetzung find ich auch absolut gut, Aussehen und Geruch völlig ok. Allerdings find ich es nicht gut, daß es nur Dosen ab 400 gr. gibt, da ich einen Trockenfutterjunkie habe, eine "ich fress nur Barf"-Katze und die Naßfutter-Katze ist eine absolute Mäkeltante, die nach der 3. Dose meinte "bäh, das mach ich nicht, nein mein Omnomnom fress ich nicht! Iiiiihh! Wir hatten dann noch 1 Dose Kalb zum Probieren bestellt aber auch da: Iiiiiih bah! Bezogen hatte ich es auch bei Floyds. Andere Adressen sind mir leider auch nicht bekannt.

Jodas Tante

Jodas Tante

Reaktionen
17
Was sind denn horrende Kosten?

Neryz

Neryz

Patin
Reaktionen
203
17,00 €uro pro Lieferung :-(

Die Katzentheke hat mir heute schon ganz lieb geantwortet, auf meine Anfrage bzgl. Lieferkosten:

Hallo zurueck,

ONN geht mittlerweile fast in die ganze welt ;) Leider ist bei uns der versand ‘sauteuer‘ (DHL – 17 Euro bis 5 KG paket
BESSER versorgt seid ihr beim vertriebspartner: http://floydspfotenshop.de/ per DPD:

Paketgewicht

Versandkostenanteil

bis 30 kg
10,50 €
je weitere 30 kg
+10,50 €

./\_/\. Schnurrige Grüsse,
(='.'=)
(")_(") www.katzentheke.com

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
170
Neryz, frag doch mal Westpark-Nic, ich meine sie füttert das und kennt vielleicht mehr Anbieter

maunZ

maunZ

Reaktionen
1
http://www.tanjas-pfotenparadies.at

Also das wär der Link für Österreich, die liefern z.B. auch nach Deutschland. Evtl. ja auch nach Frankreich, könntest ja mal auf der Seite nachschauen oder nachfragen. Sonst wüsst ich leider auch nichts.

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
5.210
ich habe es auch getestet. hier wurde leider nicht einmal dran geleckt.

einen anbieter, weiß ich leider auch nicht, der für dich in frage kommen würde.

Neryz

Neryz

Patin
Reaktionen
203
Danke für Eure Antworten!! Ich seh mich mal bei Tanjas Pfotenparadies um, und frage auch mal Westpark-Nic. Danke :)

Die Akzeptanz scheint ja recht gemischt zu sein ... :?

Gut, dass meine Viecher was Neues sofort fressen, das erwarte ich nicht ... das tun die eh nicht.
"Was der Bauer nicht kennt" - usw.! Das wird erst mal gaaaaaanz winzig mit untergemischt - sonst wird das eh nix :mrgreen:

Westpark-Nic

Westpark-Nic

Reaktionen
352
Jep - ich füttere OmNomNom seit letzten Herbst und finde es klasse. Meine fressen es gerne (allerdings habe ich keine Akzeptanzprobleme mehr, seit es kein TroFu mehr gibt - vorher waren sie nicht vom Porta wegzubekommen).

Und - Nein - leider gibt es nur diese zwei Anbieter :-(
Ich finde es auch blöd - da ich sonst alles über KS-Heimtierbedarf bestelle und Herr Siemes ja auch immer mal versucht "Sonderwünsche" zu erfüllen. Aber leider wollen die Hersteller wohl kein breiteres Vertriebssystem.

Grüße,
Nic

Neryz

Neryz

Patin
Reaktionen
203
Jep - ich füttere OmNomNom seit letzten Herbst und finde es klasse. Meine fressen es gerne (allerdings habe ich keine Akzeptanzprobleme mehr, seit es kein TroFu mehr gibt - vorher waren sie nicht vom Porta wegzubekommen).

Und - Nein - leider gibt es nur diese zwei Anbieter :-(
Ich finde es auch blöd - da ich sonst alles über KS-Heimtierbedarf bestelle und Herr Siemes ja auch immer mal versucht "Sonderwünsche" zu erfüllen. Aber leider wollen die Hersteller wohl kein breiteres Vertriebssystem.

Grüße,
Nic
Ganz lieben Dank!! Ich werd das mal in meine "nächsten Probeläufe" mit aufnehmen! Ein paar Döschen kann ich mir sicher irgendwie nach Deutschland zu Bekannten schicken lassen, zum Ausprobieren. Danach muss man gucken :)

Danke für Deinen Bericht!! :)

Neryz

Neryz

Patin
Reaktionen
203
So, 3 Dosen Om nom nom Huhn pur sind bestellt ... probieren geht über studieren :mrgreen:

Bin sehr gespannt!

Peachy1981

Peachy1981

Reaktionen
0
Also bei meinen 2 Plüschmonstern ist OmNomNom schon seit 6 Monaten das absolute Lieblingsfutter! Bei allen anderen Sorten wird auch mal gemäkelt, dieses geht aber immer. Leider kenne ich auch nur diese 2 Bezugsquellen, wobei beide sehr zuverlässig sind.

Neryz

Neryz

Patin
Reaktionen
203
Danke Dir :)

Ich muss gucken, wie es 1. angenommen und 2. vertragen wird - meine sind bei beiden Punkten sehr, sehr schwierig.

Wenn beides klappen sollte, mach ich eine Großbestellung - 10,50 Euro / Lieferung ist zwar viel, aber wenn es DAS Futter ist, macht das nix.

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen!!

tattooed_thing

tattooed_thing

Reaktionen
1
Das Futter gibt es nur bei "Katzentheke" und "Floyds" und es wirds voraussichtlich auch nirgendwo anders geben!

Neryz

Neryz

Patin
Reaktionen
203
Heute sind 3 Dosen Om nom nom angekommen :)

Ich bin sehr gespannt!

Kalintje

Kalintje

Reaktionen
41
Oh, berichte mal. Ich habe es heute auch zum ersten Mal bestellt.
Kenne das auch mit den blöden Versandkosten und manche Shops liefern gar nicht. Ist echt schade, dass ZP nicht mehr hochwertige Marken im Sortiment führt.

Balli

Balli

Gesperrt
Reaktionen
0
Was ich nicht ganz verstehe: das Zeug ist sauteuer. Für den Preis könnte man super Fleisch kaufen, frisch von der Fleischtheke beim Metzger :D

kaba

kaba

Reaktionen
5
Was ich nicht ganz verstehe: das Zeug ist sauteuer. Für den Preis könnte man super Fleisch kaufen, frisch von der Fleischtheke beim Metzger :D
Das habe ich mir auch gedacht, als ich mir die Seite angesehen habe. Es ist sicher ganz tolles Futter. Aber mir ist es auch zu teuer. Ich bin bestimmt der Letzte, der seine Katze ungesund ernähren und am falschen Ende sparen will. Aber ich denke, wenn ich Sachen wie Macs füttere und ihr 20 % Frischfleich gebe, dann lebt meine Katze vermutlich besser und gesünder als viele Menschen.

Kalintje

Kalintje

Reaktionen
41
Hmm, also so sauteuer finde ich es gar nicht.
Die 400 gr. Dose hat 2,50 gekostet. Für ne 200 gr. Grau Dose im 24-Sparpack zahle ich auch ca. 1,15 Euro also die 10 cent machen den Kohl nicht fett. Ich will es einfach mal auspropieren.

Schlagworte

om nom nom katzenfutter

,

om nom nom katzenfutter kaufen

,

om nom nom kaufen

,
om nom nom katzenfutter bestellen
, om nom nom bestellen, katzenfutter om nom nom, omnomnom katzenfutter, om nom nom nassfutter kaufen, om nom kaufen, packungsgrössen om nom nom katzenfutter, om nom nom katzenfutter wo kaufen, omnomnom alleinfuttermittel, om nom nom erfahrungen, on nom nom katzenfutter, om nom nom wo kaufen