In 12 Wochen ist es endlich soweit :)

Diskutiere In 12 Wochen ist es endlich soweit :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, wir haben sehr lange darüber nachgedacht und wir sind zu einem Entschluss gekommen. WIR WOLLEN EINEN KATER ! :-D Bin sehr sehr...
  • In 12 Wochen ist es endlich soweit :) Beitrag #1
X

XkatzenladyX

Gast
Hallo ihr lieben,

wir haben sehr lange darüber nachgedacht und wir sind zu einem Entschluss gekommen.
WIR WOLLEN EINEN KATER ! :-D
Bin sehr sehr sehr happy darüber. :)

Allerdings kommt er erst in 12 Wochen, da er gerade erst 1 Woche alt ist und ich habe mich sofort in ihn verliebt :grin:

Er hat eine graue Fellfarbe und über seiner kleinen Stubsnase einen weißen Strich. :)
So ein süßer kleiner. ^^

Über den Namen haben wir auch schon nachgedacht und da wir wissen, dass er ein breiter Kater wird, da der Papa auch sehr breit ist und seine vorherigen Jungs auch alle breit sind, dachten wir an einen rockigen Namen. ;-)

Ich würde es sehr toll und auch lustig finden, wenn ihr mir einige Vorschläge für den Namen geben könntet.

MfG XKatzenladyX

• In 12 Wochen ist es endlich soweit :) Beitrag #2
Hallo :)

herzlich willkommen dann bei den Fellnasen-Freunde. :)

bitte denk daran, dass Kitten immer zu zweit gehalten werden sollten! niiiiie niiiie niiiemals alleine...

Calimero fand ich immer toll^^

viel spass mit dem süssen :)

• In 12 Wochen ist es endlich soweit :) Beitrag #3
Ne tut mir leid, dass musst du falsch verstanden haben ^^ :)
Bin schon länger hier und wir haben schon 2 Katzen ^^ Nur wir wollen uns noch einen dritten holen :)

Danke für deinen Vorschlag ;-)

MfG XKatzenladyX

• In 12 Wochen ist es endlich soweit :) Beitrag #4
Naja, nach einem Namen braucht ihr nicht zu suchen, den gibt der Züchter in der Regel unabhängig von den Interessenten - und als Tipp: Ich würde den dann auch nicht mehr großartig ändern, denn meist ist die Katze durchaus schon darauf geprägt.

Welche Rasse wird es denn?

Den Farbschlag nennt man übrigens blue-white, das wird euch der Züchter aber sicher erklärt haben :wink:.

Wie alt sind denn die vorhandenen Tiere?

• In 12 Wochen ist es endlich soweit :) Beitrag #5
Achso ^^
Also als wir unsere anderen beiden bekommen haben, konnten wir uns die namen selbst aussuchen.
Er ist ein Perser Mix :) Wir haben von den kleinen seine Schwester und die süße ist jetzt 10 Monate alt. :) Und auch eine breitere ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • In 12 Wochen ist es endlich soweit :) Beitrag #6
Ne tut mir leid, dass musst du falsch verstanden haben ^^ :)
Bin schon länger hier und wir haben schon 2 Katzen ^^ Nur wir wollen uns noch einen dritten holen :)

Danke für deinen Vorschlag ;-)

MfG XKatzenladyX

hachhach, habs eben grad gesehen :) viel spass demnach mit euren 3 Süssen ^^

• In 12 Wochen ist es endlich soweit :) Beitrag #7
Dankeschön :)

• In 12 Wochen ist es endlich soweit :) Beitrag #8
[...] Er ist ein Perser Mix :)
Ah, o.k, dann kommt er nicht von einem Züchter und ich kann dir nur dringend dazu raten und dich bitten, das Ganze noch einmal zu überdenken! Solche Vermehrer sollte man nicht unterstützen, denn es gibt wahrlich genug Mix-Katzen, die in den Tierheim sitzen, da muss man nicht noch sinnfrei vermehren :cry:. Gerade bei Rassen wie den Persern sollte man sehr genau auf die Vorerkrankungen achten, was leider bei der Vermehrung mit Tieren, deren Vorfahren man nicht kennt, nicht möglich ist.

Schau dich doch einmal im Ruhe beim Tierschutz um, derzeit gibt es sooo viele Kitten - oder, wenn du ggf. doch eine Rassekatze willst, such nach einem seriösen Vereinszüchter, aber bitte, bitte, unterstütze keine Schwarzzüchter!

• In 12 Wochen ist es endlich soweit :) Beitrag #9
Ok, ich danke dir für deinen Tipp. :)
Von so etwas habe ich schon gehört... finde es auch nicht schön...
Ich werde mich nochmal umhören.

MfG XKatzenladyX

• In 12 Wochen ist es endlich soweit :) Beitrag #10
Wir hatten damals eine Perserkatze, sollte wohl reinrassig sein, hatte aber keine Papiere. Er kam von einer Tierschutzorga, natürlich ohne Nase :)roll:), mit den Augen hatte er von Anfang an Probleme. Fressen war auch sehr schwierig. Nassfutter ging gar nicht, er hat nur Trockenfutter gefressen. Er hats kaum geschafft das Essen aus dem Napf rauszuholen. Im Alter von 4 Jahren wurde er dann wegen schwerer Nierenerkrankung eingeschläfert. Die Tierklinik sagte uns damals, dass das sehr typisch, für überzüchtete oder falsch gezüchtete Perser ist.

• In 12 Wochen ist es endlich soweit :) Beitrag #11
Ach du meine Güte :neutral:
Also wie schon geschrieben haben wir ja seine Schwester und wir sind mehr als zufrieden...
Habe ihn mir auch schon angeguckt und er sieht ganz gut aus. Hat halt nur das Fell von ner Perser Katze aber sonst sieht er richtig gesund aus. Haben uns auch überlegt, bevor wir den Lütten zu uns holen, dass wir mit ihn zum Tierarzt gehen und ihn durch checken lassen. ;-)

• In 12 Wochen ist es endlich soweit :) Beitrag #12
Hat er denn eine Nase? Und weißt du ob die Eltern die gängigen Untersuchungen gehabt haben, HCM-Schall etc?

• In 12 Wochen ist es endlich soweit :) Beitrag #13
Also er hat null Ähnlichkeit mit ner Perser Katze... das einzige was ist ist halt ebend das Fell ^^
Wir wollten mit ihm zum Tierarzt und ihn dort nochmal untersuchen lassen. :)

Thema:

In 12 Wochen ist es endlich soweit :)

In 12 Wochen ist es endlich soweit :) - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
2 neue Katzen aufnehmen?: Hallo, dies ist mein erster Beitrag :) Ich habe folgendes 'Problem'; Und zwar haben mein Freund und ich beschlossen, dass wir für unsere 3 Jährige...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Oben Unten