Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben!?!
In Dezember letzten Jahres tauchte plötzlich eine Katze in unserem Garten auf, wir haben Sie dann gefüttert und nach und nach hat sie uns wohl als neuen Dosenöffner ausgewählt. Wir haben dann überall rumgefragt und uns schlau gemacht, aber keinen Besitzer ausfindig machen können. Auch ein Besuch beim Tierarzt ergab nur, dass er ca. 2 Jahre als ist, kastriert und tätowiert, aber nirgendwo registriert. Also ist er - wie gesagt - bei uns eingezogen mit Katzenklappe und allem drum und dran.
Am vergangenen Dienstag hat mein Mann ihn dann in unserem Kellter gefunden ... er ist wohl angefahren worden, jedenfalls hat der Tierarzt eine Hüftluxation festgestellt. Diese soll wohl ohne OP heilen, dass heißt, er soll vier Wochen im Haus bleiben und sich möglichst wenig bewegen. Das ist natürlich ein Albtraum für so einen "Freibeuter-Kater", der bis dahin noch nocht einmal ein Katzenklo kannte!
Nun endlich zu meiner Frage: habt ihr Erfahrungen mit dieser Art von Verletzung? Und: wie können wir ihm diese schreckliche Indoor-Zeit erleichtern?
Ich muss dazu sagen, dsas wir uns beim Katzenschutz eine große Gitterbox ausgeliehen haben ... da ist dann sein Schlafplatz bfrin und Platz für Katzenklo und Fressnäpfchen?
DANKE für alle Tipps und Ratschläge!