Bitte um Hilfe :(

Diskutiere Bitte um Hilfe :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja helfen oder habt gute Tipps für uns. Wir haben zwei Katzen (Kater "Filou" kanpp 1 Jahr alt) und...
  • Bitte um Hilfe :( Beitrag #1
M

Mike und Cari

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr uns ja helfen oder habt gute Tipps für uns.

Wir haben zwei Katzen (Kater "Filou" kanpp 1 Jahr alt) und (Katze "Maya" 1,5 Jahre alt). Wir haben Maya aus dem Tierheim vor knapp 10 Wochen geholt, die zusammen führung ist immer noch sehr schwierig.

Die beiden verstehen sich nicht wirklich jagen sich nur und Maya knurrt sehr viel. Maya hat mit uns weniger Probleme obwohl sie auch uns anknurrt. Sie kommt nur alleine und schmusst dann.

Der Kater ist total lieb, aber anscheind reicht ihm es jetzt und er jagt die Maya durch die Gegend und kann irgendwie nicht teilen (Spielzeug, Schlafzimmerbett usw.)

Habt Ihr vielleicht irgend welche Tipps für uns das die Zusammenführung endlich klappt oder das die beiden sich endlich vertragen.

P.s.: Cat-Balanze haben wir schon probiert bringt nichts :-(

mfg
Mike und Cari

• Bitte um Hilfe :( Beitrag #2
Sind beide kastriert?
Die Kombi Katze/Kater ist fast immer schwieriger, als gleichgeschlechtliche Kombis. Kater spielen sehr viel rabiater.
Wie verhalten sich die Katzen sonst? Sind sie verstört oder verkriechen sich?

Hast du die Möglichkeit, die Katzen vorübergehend räumlich zu trennen?

• Bitte um Hilfe :( Beitrag #3
Hallo,

beide Tiere kastriert. Sie verhalten sich sonst ganz normal fressen, schlafen und schmusen.

Nur zusammen klapt es nicht wirklich. Die Räumlichetrennung ist komplieziert da, wir beide berufstätig sind.

• Bitte um Hilfe :( Beitrag #4
Also wenn sich beide an sich normal verhalten, würde ich es einfach weiter versuchen. Nicht alle Katzen schmusen miteinander, manche erst, wenn sie älter werden, manche nie. Wichtiger wäre auch (find ich) dass sie sich miteinander beschäftgen können, spielen und sich jagen.
Vielleicht kannst du ach versuchen, mit einer Angel oder so mit beiden gleichzeitig zu spielen, damit sie sich im Spiel annähern können.
Solange sich die Katzen nicht gegenseitig verletzten oder aus Angst unter sich machen, hast du auf jeden Fall eine Chance, dass sie sich zusammenraufen. Kann aber unter Umständen einige Zeit dauern.

Thema:

Bitte um Hilfe :(

Bitte um Hilfe :( - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten