Hallo!
Da ich berufstätig bin und von 7:00 bis 17:00 Uhr nicht zu Hause bin, (kann jedoch mittags für eine Stunde nach Hause fahren) und ich mir nur eine Katze nehmen möchte, meine Frage.
Ich habe die Wohnung mit einem Kratzbaum, einem Tau und sämtlichen kleinen Spielbällen sowie Katzenbettchen ausgestattet.
Ist es für die Katze ausreichend, wenn man sich am Abend ausgiebig mit ihr beschäftigt?
Ab Freitag mittag bis Sonntag ist eigentlich immer jemand in der Wohnung.
Muss ich der Katze gegenüber ein schlechtes Gewissen diesbezüglich haben (da sie ja auch eine reine Wohnungsaktze wird)?
Eine Frage noch bezüglich dem Katzenklo.
Bei der jetzigen Besitzerin benützen die Kätzchen ein Katzenklo ohne Dach. Ich habe jedoch eines mit Deckel und Klapptür. Wird sie dieses von Anfang an akzeptieren, oder kann es sein daß sie mir da nicht reingeht?
Ich hoffe, daß sie mir da gleich reingeht.
Ich habe mir ja auch extra Donnerstag und Freitag frei genommen, damit ich 4 Tage bei dem Kätzchen bin, wenn ich es bekomme.
Bin schon gespannt was mich alles erwartet, da es mein erstes Kätzchen ist und hoffe, daß es keine "Fehlentscheidung" war.
Aber wenn sie mal da ist, dann kann man es sich wahrscheinlich nicht mehr wegdenken, oder?
Eine Frage mit dem Futter habe ich auch noch. Ich habe Trocken- und Nassfutter von Whiskas für Katzenbabys gekauft. Ist das gut für die Kleinen?
Bei der jetzigen Besitzerin bekommen die Kätzchen nur Trockenfutter, frisst sie mir überhaupt dann das Nassfutter??
Danke für eure Ratschläge!!
Pezi