Unsere Katze ist 2 Jahre alt. Bis vor wenigen Monaten war sie ein richtiger Vielfraß ... sie bekommt hochwertiges Dosenfutter, zwischendurch rohes Fleisch und jeden Abend als Belohnung, wenn sie brav ins Haus kommt ein paar Körnchen Trockenfutter.
Sie hatte immer guten Appetit und wir haben echt schon befürchtet, dass sie zu dick wird, weil ein Bäuchlein zu sehen war und haben die Leckerlis sehr eingeschränkt.
Dann aber wurde ihr Appetit weniger bzw. sie wurde wählerischer. Sie ließ immer häufiger das Nassfutter stehen und wartete bis sie schlussendlich ein Stück rohes Fleisch bekam oder eine rohe Hühnerkeule.
Und das geht nun schon seit einigen Wochen so ... sie macht einen sehr guten, gesunden Eindruck ... ist den ganzen Tag draußen, tollt und jagt herum, klettert auf Bäume, hin und wieder frisst sie eine Maus, aber da sie sich immer beim Haus aufhält, sehen wir genau wie viele Mäuse das sind ... ca. 1 Maus in 7 - 14 Tagen, also davon kann sie nicht satt werden. Sie ist auch sehr schüchtern und frisst bestimmt nicht bei einem Nachbarn ... und auf unserem Kompost ist eigentlich auch nichts Essbares für Katzen.
Wenn ich ihr so ein Katzenstangen-Leckerli gebe, dann kommt sie sofort angerannt und frisst es (bekommt sie aber nur 1 x die Woche)... aber sie sollte doch normales gutes ausgewogenes Futter fressen! Wir haben ihr jetzt schon sehr viel vor die Nase gesetzt und meistens frisst sie nur ein bisschen mit ganz langen Zähnen, auch rohes Fleisch lässt sie manchmal zur Hälfte stehen ... sie trinkt Katzenmilch, frisst rohe Hühnerschenkel, etwas Rinderhack und hätte sehr gerne Trockenfutter, von dem sie mittlerweile eh schon mehr bekommt, damit sie wenigstens etwas frisst.
Jetzt meine Frage: Wenn es jetzt nicht besser wird, gehe ich mit ihr auf jeden Fall zum Tierarzt ... aber was würdet ihr machen? Ich bin soweit, dass ich ihr lieber mal ein Schüsselchen Trockenfutter hinstelle, damit sie sich wenigstens einmal wieder so richtig satt fressen kann ... oder wäre das schlecht? Kann es wirklich sein, dass eine Katze so heikel ist, dass sie lieber hungert und Schaden nimmt, als doch endlich mal ein Dosenfutter zu fressen?
Danke!