Katze unsauber geworden :( wer kann helfen?
Diskutiere Katze unsauber geworden :( wer kann helfen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde,
seit 2 Monaten habe ich ein Kätzchen, sie ist jetzt 5 Monate alt. Sie war vom ersten Tag an sauber - es ist nicht mal...
-
-
Katze unsauber geworden :( wer kann helfen? Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
seit 2 Monaten habe ich ein Kätzchen, sie ist jetzt 5 Monate alt. Sie war vom ersten Tag an sauber - es ist nicht mal ein Malheur passiert.
Leider ist es jetzt schon öfter vorgekommen, dass ich Besuch übers Wochenende hatte und sie DANN ihr großes Geschäft in einer Ecke der Wohnung verrichtet hat. Erst dachte ich, es sie vielleicht aus lauter Angst, dass sie sich nicht in die Nähe ihres Katzenklos traut. Nur leider ging mein Besuch gestern abend und dannach hat sie noch 2 Mal!!! die Ecken der Wohnung benutzt - auch heute morgen...bin wirklich verzweifelt...weiß einfach nicht, was sie mir damit sagen will.
Das Katzenklo wird von mir 2x täglich gereinigt und war sauber. Allerdings schien sie etwas Durchfall zu haben - nicht viel...es war nur nicht so fest wie es sonst bei Katzen ist....
Kann mir das einfach nicht erklären, weil sie ja alleine mit mir war...???

-
-
-
Katze unsauber geworden :( wer kann helfen? Beitrag #2
Huhu,
vielleicht hat es ihr nicht gepasst, dass der Besuch da war :wink: Und das "nachher" kann noch lauter Protest gewesen sein.
Hattest du sie denn links liegen gelassen als der Besuch da war? Oder hat ihr sonst was nicht gepasst?
-
-
Katze unsauber geworden :( wer kann helfen? Beitrag #3
...nein, ich habe sie beachtet und alle anderen auch. Evlt. war sie ja damit auch überfordert. Sie war nicht überängstlich aber reserviert.
Ich denke schon, dass es Stress war für die Kleine. Immerhin haben wir für 2 Tage "ihr" wohnzimmer besetzt. Sie hat sich in die Küche verzogen.
Nun, ich kann nur hoffen, dass sie sich an Besuch gewöhnt, bzw. sich auch jetzt langsam abregt.
Thema: