Was denn nun?

Rosimausi

Rosimausi

Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich erst vor kurzem erfahren habe, dass das ganze Katzenfutter aus dem Supermarkt praktisch nur Schrott ist. Deshalb gucke ich mich nun schon eine Weile um, was
jetzt wirklich hochwertiges Futter ist. Meiner Katze habe ich jetzt erstmal Animonda Carny gegeben und sie frisst es erstmal ganz gerne. Allerdings scheint das ja auch nur "untere Mittelklasse" zu sein.
Ich habe auch öfters was von Grau und Mac's gehört. Mac's soll aber auch nur Mittelklasse sein und in Grau ist angeblich zu viel Reis drinne.
Ich Blicke echt nicht mehr durch! Es tut mir leid wenn es schon viele solche Fragen gibt aber überall steht was anderes.

Meine Frage ist also: Welches Futter ist denn nun wirklich Premiumklasse, oder sind alle nur "Mittelklasse"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen etwas Klarheit zu schaffen.

Lg, Rosimausi

23.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was denn nun? . Dort wird jeder fündig!
Rosimausi

Rosimausi

Reaktionen
0
Danke russian, das werde ich mir gleich mal angucken

maunZ

maunZ

Reaktionen
1
In meinen Augen ist Macs nicht nur mittelklasse, sondern hochwertig und sogar bezahlbar! Das kannst du ruhig füttern.

Stulle

Stulle

Reaktionen
256
Macs finde ich auch supi. Dann noch granatapet, pure, Tiger cat, om nom nom, Herrmanns, christopherus etc.

Rosimausi

Rosimausi

Reaktionen
0
Danke euch allen! Dann werd ich bzw. meine Katzen mal alles ausprobieren. Gibt's von denen die ihr genannt habt auch welche normal zu kaufen oder nur im Internet?

Stulle

Stulle

Reaktionen
256
zumindest gibts das christopherus hier im örtlichen tierfutterladen. grau gibts im futterhaus, macs manchmal auch. alle anderen hab ich bisher nur im netz gefunden. neh halt, tigercat gabs in münster in nem laden auch.

Jodas Tante

Jodas Tante

Reaktionen
17
Bitte mach aber die Umstellung langsam. Durchfall ist das, was deine Katze überhaupt nicht brauchen kann. Und lass sie wirklich fressen, soviel sie will. Sie braucht das!!!

Crazy.Minka

Crazy.Minka

Reaktionen
25
Catz Finefood gibts bei uns im Fressnapf. Und natürlich Real Nature und Select Gold

Rosimausi

Rosimausi

Reaktionen
0
Ich hab jetzt in unserem Zoomarkt in der Nähe folgendes gefunden (allerdings nur Zusatzfutter):

Applaws (Hühnerbrust und Wildreis):

Zutaten: Huhn 75%, Kochwasser 24%, Wildreis 1%

Analysewerte: Feuchtigkeit 82%, Proteine 14%, Rohfett 0.3%, Asche 2%, Rohfaser1%

Hört sich doch eigentlich recht gut an, oder? Hat einer von euch das auch schon mal gefüttert?

Außerdem haben wir auch Bozita gekauft, das soll doch auch sehr gut sein (hat immerhin >90% Fleisch)

Jodas Tante

Jodas Tante

Reaktionen
17
Applaws ist nur Ergänzungsfutter. Also Leckerli. Ausschließlich kann man damit kein Tier ernähren, vor allem keine Katze, die gerade Kitten aufzieht. Bozita ist soweit okay, bloß gab es bei vielen bei der Umstellung bzw. auch auf Dauer Durchfall. Auch nicht so ideal. Schau mal, ob du Macs, Ropocat, Granatapet oder was vergleichbares kriegst.

OceanSoul

OceanSoul

Reaktionen
24
Applaws ist Ergänzungsfutter, wie du ja selber schon erkannt hast. Also bitte nur 20% z.B. pro Woche (etwa einen Tag). Bozita ist ok.. aber mehr auch nicht.

Rosimausi

Rosimausi

Reaktionen
0
Applaws ist nur Ergänzungsfutter. Also Leckerli. Ausschließlich kann man damit kein Tier ernähren, vor allem keine Katze, die gerade Kitten aufzieht. Bozita ist soweit okay, bloß gab es bei vielen bei der Umstellung bzw. auch auf Dauer Durchfall. Auch nicht so ideal. Schau mal, ob du Macs, Ropocat, Granatapet oder was vergleichbares kriegst.
Ja, das kriegt sie erst später. Dann gebe ich erstmal ganz wenig Bozita. Mac's, Granatapet und Catz finefood haben wir heute im Internet bestellt, wird also erst Dienstag oder Mittwoch frühestens ankommen.

Jodas Tante

Jodas Tante

Reaktionen
17
Sehr gut. Wie gehts den Kleinen? Wachsen sie ordentlich?

Michiwisz

Michiwisz

Reaktionen
6
Falls du in der Nähe einen Zoo & Co hast: Dort gibts auch Grau, Granata Pet und Macs.

Rosimausi

Rosimausi

Reaktionen
0
Zu Zoo&co. komm ich noch seltener, da es noch weiter weg ist. Man, dieses leben aufm Land hat auch Nachteile... Das einzige wo ich rankomme ohne ne Stunde durch die Gegend zu fahren ist Animonda Carny. Das andere muss ich wohl (fast) immer im Internet bestellen. Aber es lohnt sich auf alle Fälle. Seit meine Rosi auf hochwertiges Futter umgestellt wird, ist ihr Kot besser denn je. Dieses Futter wie Whiskas, Sheba,... kriegt sie (sobald sie vollständig umgestellt ist) nie wieder und bei meiner anderen Katze fange ich gar nicht erst mit sowas an, die kriegt gleich hochwertiges Futter!

Schlagworte

topinamburkonzentrat

,

was ist Topinamburkonzentrat

,

was haltet ihr von balduin katzenfutter

,
topinambur für katzen
, topinambur-konzentrat, balduin katzenfutter, gibt es topinambur-konzentrat?, konzentrat-topinambur, bio topinamburkonzentrat, hochwertiges katzenfutter bei zoo und co, bio-topinamburkonzentrat, spezialfutter grau fressnapf, Topinambur Konzentrat, hochwertiges katzenfutter zoo&co, topinamburkonzentrat-preise