Birma ohne Handschuhe?!

Diskutiere Birma ohne Handschuhe?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich bin neu hier :lol: und nun zu meiner Frage. Am Wochenende geh ich mir nun Birma Kitten anschauen, diese werden für 350 €...
  • Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #1
H

highsociety

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier :lol: und nun zu meiner Frage. Am Wochenende geh ich mir nun Birma Kitten anschauen, diese werden für 350 € angeboten ohne Stammbaum!
Jetzt seh ich nur auf den Bildern nirgends weiße Handschuhe die doch typisch für eine Birma sind oder gibts auch welche ohne? Kann es sein das es nur Mix Katzen sind und keine reinrassigen?

Bilder hab ich im Anhang ( hoffentlich kann man die sehen :))

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 13
  • $(KGrHqJ,!noE-z)J)NILBPuBm8v3cg~~48_72.JPG
    $(KGrHqJ,!noE-z)J)NILBPuBm8v3cg~~48_72.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 11
  • 3.JPG
    3.JPG
    39 KB · Aufrufe: 11
  • Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #2
Ohne Stammbaum wirst du nie erfahren ob sie reinrassig sind.

• Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #3
Es ist generell nie empfehlenswert Rassekatzen ohne Papiere zu kaufen. Einmal weißt du nicht ob sie reinrassig sind und zweitens steht kein Verein dahinter der prüft ob alles mit rechten Dingen zugeht, ob keine Erbkrankheiten bei den Katzen vorliegen etc.. Nimm lieber Abstand davon.

• Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #4
nicht ganz richtig. ohne stammbaum SIND sie nicht reinrassig sondern mixe.

bitte unterstütze keinen vermehrer!

• Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #5
Sind denn 350 € für Mixe zu viel?

Ich frag die Züchterin am Wochenende einfach mal aus. Ich mein trotz Hobbyzucht müssen die doch irgendwas auf der Hand liegen haben das es echte Birmas sind.

• Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #6
Es geht ja auch um Krankheiten wie HCM, PKD etc.. Die müssen vorher extra getestet werden (teuer!!). Außerdem kriegen manche Vermehrer auch zu oft Kitten, höchstens einmal im Jahr.
Außerdem passt es manchmal genetisch zwischen den Eltern nicht, dass muss auch durch Gentests rausgefunden werden. Achte bitte nicht so sehr auf die Rasse sondern auf die Gesundheit.

Meiner Meinung nach sind 350 Euro für nix reinrassiges, und wenn die Gentests, Gesundheitstests fehlen, zuviel. Wobei mir jeder Cent bei einer Hobbyzucht zuviel wäre.

• Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #7
das ist keine züchterin sondern eine vermehrerin. bitte unterstütze solche leute nicht.

und ja, 350 euro sind definitiv zu viel für look-a-likes ohne gesundheitliche vorsorge.

• Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #8
Sind denn 350 € für Mixe zu viel?

hallöchen!
ja. es ist zu viel!
es kann keine seriöse zucht sein. wenn sie dir "birma katzen" für 350 euro verkaufen möchte.
eine rassekatze bekommst du normalerweise nicht unter 600 euro.

wurden die elterntiere auf erbkrankheiten untersucht wie, pkd oder hcm?

liebe grüsse

• Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #10
Warum sieht man so viele Schielende Katzen?
Behindert das die Katzen?

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Also für eine Stinknormale Hauskatze die einfach nur schön ausschaut würde ich maximal eine Schutzgebühr bezahlen und das auch nur an den Tierschutz.

Wenn du eine Birma möchtest dann solltest du zu einem echten Züchter gehen, der Ahnung von Katzen und deren Zucht hat.
Geh doch mal in die Heime und Co. es gibt gerade wieder soooo viele Kitten die alle wunderschön sind.

• Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #11
keine ahnung ob die elterntiere auf krankheiten untersucht worden sind. werde das alles am wochenende erfragen.

die sache ist die. wir bekommen anfang juli ein kleines kätzchen (ekh - 12 wochen alt) und da diese rasse doch sehr freiheitsliebend sind wollte ich eine ruhige katze dazu holen damit die spielen können wenn ich auf der arbeit bin und nicht ganz so alleine sind. denn es wär nicht so toll wenn die mir die bude auseinander nimmt wenn ich nicht da bin :lol:
und da birmas doch sehr ruhig sind vom wesen her, dachte ich mir das dies doch eine tolle spielgefährtin wär.
oder hab ich da falsch gedacht?
es sind meine ersten katzen von daher will ich da auch nichts falsch machen und auf keinen fall irgendwelche vermehrer unterstützen.unmengen an geld für mixe will ich auch nicht ausgeben.

• Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #12
keine ahnung ob die elterntiere auf krankheiten untersucht worden sind. werde das alles am wochenende erfragen.

die sache ist die. wir bekommen anfang juli ein kleines kätzchen (ekh - 12 wochen alt) und da diese rasse doch sehr freiheitsliebend sind wollte ich eine ruhige katze dazu holen damit die spielen können wenn ich auf der arbeit bin und nicht ganz so alleine sind. denn es wär nicht so toll wenn die mir die bude auseinander nimmt wenn ich nicht da bin :lol:
und da birmas doch sehr ruhig sind vom wesen her, dachte ich mir das dies doch eine tolle spielgefährtin wär.
oder hab ich da falsch gedacht?
es sind meine ersten katzen von daher will ich da auch nichts falsch machen und auf keinen fall irgendwelche vermehrer unterstützen.unmengen an geld für mixe will ich auch nicht ausgeben.

im schlimmsten fall würdest du noch ordentlich geld in die erbkrankheit stecken!:-(

hm, da gibt es einen denkfehler.
denn umso ähnlicher die charaktere, desto besser werden die zwei sich verstehen.:razz:
also, wenn die eine lebhaft ist, sollte die andere es auch sein. und das geschlecht sollte gleich sein, da mädels untereinander anders raufen als kater. UND sie sollten in etwa das gleiche alter haben.

ICH würde dir dann echt eher zu noch einem lastrami aus dem tierschutz raten.

lg

• Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #13
sorry aber was ist ein lastrami? :razz:

• Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #15
Toll das die kleinen einen Kumpel haben!!!

EKH also die mit Papieren oder "einfach" nur eine Hauskatze?

Unsere Hauskatzen kommen gut damit klar nicht raus zu dürfen... da gibts kein generve...
Vielleicht hat dein kleiner Neuankömmling noch einen Bruder? (Oder falls es ein w wird eine Schwester)

• Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #16
nee die ekh ist auch ohne papiere :lol:
oh mann bei mir ist echt der wurm drin.

Aber diese züchterin verlangt sich auch nur 50€ und da ist auch ein Starterpaket mit dabei und Impfungen und entwurmungen. Ja also Geschwister hätte das Miezchen schon aber ich wollte eine dunkle und dann eine helle Katze. Und die hellblauen Augen von den Birmas haben es mir echt angetan. Gibts denn nicht auch noch andere Katzen mit blauen Augen?

• Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #17
Manche BKH's haben blaue Augen, sind auch sehr hübsche Tiere. Aber da musst du dann auch auf Papiere achten.

• Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #18
nee die ekh ist auch ohne papiere :lol:
oh mann bei mir ist echt der wurm drin.

Aber diese züchterin verlangt sich auch nur 50€ und da ist auch ein Starterpaket mit dabei und Impfungen und entwurmungen. Ja also Geschwister hätte das Miezchen schon aber ich wollte eine dunkle und dann eine helle Katze. Und die hellblauen Augen von den Birmas haben es mir echt angetan. Gibts denn nicht auch noch andere Katzen mit blauen Augen?

ich habe noch einen guten link, für dich.
bitte lies das mal aufmerksam durch.

warum suchst du dir nicht zwei süße katzen aus dem tierheim? da sitzen so viele arme seelen.;-)
und wenn du glück hast, ist da auch ein blauauge dabei!:razz:

den katzis zuliebe, solltest du deine wünsche vielleicht noch mal überdenken.;-)

• Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #19
Hallö

Also ersteinmal stellen kleine Katzen IMMER Mist an, egal welche Rasse ;) Die kommen auf Ideen das glaubst du gar nicht ;) Wie kleine Kinder eben!
Ich finds super das du dich für 2 entschieden hast! Die beste Entscheidung die du machen kannst.

Rassekatzen mit blauen Augen haben immer eine Point Fellzeichnung also Blue Point, Chocolate Point, Lilac point usw. (guck mal bei Google) Es gibt verschiedene Rassen die diese Fellzeichnung haben, Orientalisch Kurzhaar, Britisch Kurzhaar, Birma, Ragdoll... (auch hier wieder Google)

Wenn du ein Kätzchen mit dieser Optik haben möchtest, beachte das Wesen der Rasse. Orientalen sind oft sehr aktiv und anhänglich... Britisch Kurzhaar sind meistend gemütlich usw. (Ausnahmen gibt es immer ;))

Des weiteren musst du wenn du dich dafür entschieden hast damit anfreunden das so ein Kätzchen wenn es von einem echten Züchter kommt 500-650€ kostet.

Die Kätzchen die ohne Papiere verkauft werden. erscheinen dir vllt günstiger, aber bitte bedenke das du damit einen Vermehrer unterstützt der Gesundheitsvorsorge, Genetik usw keine Beachtung schenkt um mit den kleinen Geld zu scheffeln. Hast du dann so ein Kätzchen zu hause und es stellt sich raus das es krank ist bist du innerhalb von 1-2 Tierarztbesuchen mit sicherheit über dem prei einer Katze von einem echten Züchter.

Falls du nicht bereit bist so viel Geld für eine Rassekatze zu bezahlen, klapper doch mal die Tierheime deiner Umgebung ab! Du wirst garantiert fündig ;) Jedes Kätzchen ist ein Unikat.

• Birma ohne Handschuhe?! Beitrag #20
Hallo,

Wenn du unbedingt eine Katze mit blauen Augen willst und bevor du ein Kätzchen vom Vermehrer nimmst schau dich doch mal hier um:

oder auch hier:

Bitte bitte unterstütze KEINEN VERMEHRER! Du tust den Katzen und auch dir nix gutes!

Thema:

Birma ohne Handschuhe?!

Birma ohne Handschuhe?! - Ähnliche Themen

Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Frühlings Katzen-Portraitbilder | 2026: Hallo ihr Lieben. :) Ganz langsam schleicht sich der Winter davon, zumindest habe ich die Hoffnung auf milde Temperaturen und Sonne. 🌷🌞 Im...
Oben Unten