24.05.2012 Ventilator Beitrag #1 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Moin, mal ne Frage, wir holen demnächst wieder unseren Ventilenti ausm Keller, die Wohnung lässt sich wegen des Schnittes schwer durchlüften, deswegen bringen wir so wenigstens die warme Luft etwas in Wallung. Ist das okay mit Katzen oder kriegen die schnell n Zug?
Moin, mal ne Frage, wir holen demnächst wieder unseren Ventilenti ausm Keller, die Wohnung lässt sich wegen des Schnittes schwer durchlüften, deswegen bringen wir so wenigstens die warme Luft etwas in Wallung. Ist das okay mit Katzen oder kriegen die schnell n Zug?
24.05.2012 Ventilator Beitrag #2 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Moin, ich denke, solange die Katzen in windstille Ecken/Zimmer ausweichen können, dem Wind also entfliehen, ist das kein Problem. Wir haben hier manchmal richtig Durchzug und auch einen großen Deckenventilator. Manchmal liegen die Katzen regelrecht im Wind, an anderen Tagen mögen sie es nicht sonderlich.
Moin, ich denke, solange die Katzen in windstille Ecken/Zimmer ausweichen können, dem Wind also entfliehen, ist das kein Problem. Wir haben hier manchmal richtig Durchzug und auch einen großen Deckenventilator. Manchmal liegen die Katzen regelrecht im Wind, an anderen Tagen mögen sie es nicht sonderlich.
24.05.2012 Ventilator Beitrag #3 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ok, also muss ich mir keine Gedanken machen, dass sie direkt da reingucken und fiese Triefaugen bekommen? Das ist so einer der schwenkt sich selber, könnte mir vorstellen, dass das interessant anzugucken ist als Katze. Die Bändsel kommen natürlich ab.
Ok, also muss ich mir keine Gedanken machen, dass sie direkt da reingucken und fiese Triefaugen bekommen? Das ist so einer der schwenkt sich selber, könnte mir vorstellen, dass das interessant anzugucken ist als Katze. Die Bändsel kommen natürlich ab.
24.05.2012 Ventilator Beitrag #4 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Hey, Wir haben im Sommer einen Ventilator und im Winter einen Heizlüfter. Unsere kleine Mia kuschelt sich direkt davor und lässt sich anblasen. Wenns ihr zu viel wird gehts sie. Die anderen beiden finden das nicht so toll und machen da einen großen Bogen drum. Wenn es deinen Katzen nicht gefällt dann werden sie da auch nicht hin gehen und sooo interessant sind die Dinger nur wenn man sie gerade hingestellt hat. Danach werden sie nicht mehr gucken ^^
Hey, Wir haben im Sommer einen Ventilator und im Winter einen Heizlüfter. Unsere kleine Mia kuschelt sich direkt davor und lässt sich anblasen. Wenns ihr zu viel wird gehts sie. Die anderen beiden finden das nicht so toll und machen da einen großen Bogen drum. Wenn es deinen Katzen nicht gefällt dann werden sie da auch nicht hin gehen und sooo interessant sind die Dinger nur wenn man sie gerade hingestellt hat. Danach werden sie nicht mehr gucken ^^
24.05.2012 Ventilator Beitrag #5 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 tomatenkopf schrieb: Das ist so einer der schwenkt sich selber, könnte mir vorstellen, dass das interessant anzugucken ist als Katze. Die Bändsel kommen natürlich ab. Zum Vergrößern anklicken.... Sind die Maschen vom Schutzgitter des Ventilators auch klein genug, damit Katze nicht mit den Pfötchen an die Flügel kann? Was mir noch einfällt ...... vor Umkippen schützen, ansonsten sehe ich da keine Probleme, die Fellnasen wissen schon, ob ihnen der Wind gut tut oder nicht.
tomatenkopf schrieb: Das ist so einer der schwenkt sich selber, könnte mir vorstellen, dass das interessant anzugucken ist als Katze. Die Bändsel kommen natürlich ab. Zum Vergrößern anklicken.... Sind die Maschen vom Schutzgitter des Ventilators auch klein genug, damit Katze nicht mit den Pfötchen an die Flügel kann? Was mir noch einfällt ...... vor Umkippen schützen, ansonsten sehe ich da keine Probleme, die Fellnasen wissen schon, ob ihnen der Wind gut tut oder nicht.
24.05.2012 Ventilator Beitrag #6 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ja, diese ganz normalen Maschen, ich glaub anders gibt's garkeine Ventilatoren ^^ Ich trau den Tigers einfach zuwenig Intelligenz zu. Mein Hund hat nen Ventilator mal ewig angestarrt und die Ohren im Wind flattern lassen, Ende vom Lied: Triefaugen & rote Ohren. -.-
Ja, diese ganz normalen Maschen, ich glaub anders gibt's garkeine Ventilatoren ^^ Ich trau den Tigers einfach zuwenig Intelligenz zu. Mein Hund hat nen Ventilator mal ewig angestarrt und die Ohren im Wind flattern lassen, Ende vom Lied: Triefaugen & rote Ohren. -.-
24.05.2012 Ventilator Beitrag #7 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Mein Ventilator ist etwa 1,10 cm hoch. Sonic lag im Hochsommer immer mal gerne davor. Habe dann auch mal ein paar Bändchen dran gemacht die geflattert haben. Vom Windzug hat sie aber nicht viel abbekommen, da das Teil weit über ihr war. Und die Bändchen hat sie immer beobachtet, aber es war ihr viel zu warm hochzuspringen um dran zu kommen. Und sie hat nie ne Triefnase oder sonstige negativen Erscheinungen davon getragen.
Mein Ventilator ist etwa 1,10 cm hoch. Sonic lag im Hochsommer immer mal gerne davor. Habe dann auch mal ein paar Bändchen dran gemacht die geflattert haben. Vom Windzug hat sie aber nicht viel abbekommen, da das Teil weit über ihr war. Und die Bändchen hat sie immer beobachtet, aber es war ihr viel zu warm hochzuspringen um dran zu kommen. Und sie hat nie ne Triefnase oder sonstige negativen Erscheinungen davon getragen.
24.05.2012 Ventilator Beitrag #8 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Wir haben im Schlafzimmer auch nen Deckenventilator und den Katzen geht es nicht anders als uns, die liegen auch gerne drunter, um sich etwas abzukühlen. Zwischendurch wird dann etwas auf dem Balkon gechillt und wenn es wieder zu warm ist, kommen sie zurück :lol:
Wir haben im Schlafzimmer auch nen Deckenventilator und den Katzen geht es nicht anders als uns, die liegen auch gerne drunter, um sich etwas abzukühlen. Zwischendurch wird dann etwas auf dem Balkon gechillt und wenn es wieder zu warm ist, kommen sie zurück :lol: