• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Echinacea? Wieviel geben?

Diskutiere Echinacea? Wieviel geben? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mir wurde jetzt schon mehrfach empfohlen, meinem Kater gegen seine Zahnfleischentzündung vorbeugend Echinacea zu geben. Ich habe jetzt Tableten...
  • Echinacea? Wieviel geben? Beitrag #1
B

Bine3002

Mir wurde jetzt schon mehrfach empfohlen, meinem Kater gegen seine Zahnfleischentzündung vorbeugend Echinacea zu geben. Ich habe jetzt Tableten von Abtei hier, weiß aber nich wieviel ich ihm davon geben soll. Erstmal eine viertel, drittel, halbe? Wie lange, wie oft? Kennt sich jemand aus?

• Echinacea? Wieviel geben? Beitrag #2
Hallo!
Ich habe meinen Katzen schon öfter Echinacea verabreicht. Ich finde es aber besser, wenn du Kügelchen kaufst. Die kannst du super unters Futter mischen. (Könnte ja sein, dass deine Katze auch so heikel ist wie meine :roll: )
Gib pro Tag 2-3x je 3 Kügelchen. Aber nicht länger als 1/2 Jahr. Sonst gewöhnt sich der Körper daran. Lieber später wieder mal eine "Kur" machen.

Viel Erfolg!
Gruss Nuala.

Thema:

Echinacea? Wieviel geben?

Echinacea? Wieviel geben? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Wann amodip geben?: Hallo, mein Kater hat eine cni mit einem kreatininwert von 4,1. Im zuge dessen wurde gestern mal der Blutdruck gemessen, es wurde glaube ich 6x...
Bengalen verstehen sich nach kastration nicht mehr: Hallo zusammen, Ende August und Mitte September sind bei mir zwei kleine Bengalen eingezogen. Beide gleich alt, aber unterschiedliche Herkunft...
Oben Unten