24.05.2012 Langhaarkatze aus dem Tierheim Beitrag #1 Mellody Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 wir haben eine Perserlanghaarkatze aus dem Tierheim die verfilzt ist . Meine mellody ist sehr empfindlich auf dem rücken wo auch die verfilzung sind. Welche bürste oder kamm könnte ich holen weil ich will ihr nicht weh tuen ?
wir haben eine Perserlanghaarkatze aus dem Tierheim die verfilzt ist . Meine mellody ist sehr empfindlich auf dem rücken wo auch die verfilzung sind. Welche bürste oder kamm könnte ich holen weil ich will ihr nicht weh tuen ?
24.05.2012 Langhaarkatze aus dem Tierheim Beitrag #2 K kitten79 Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 Hallo und guten Abend. Schön, dass du dich für so ein armes Fellchen entschieden hast :smile:! Mein Benny (Perser) kommt auch aus sehr schlechter Haltung und war völlig verfilzt. Leider ist man in der vorgerigen Pflegestelle nicht umhergekommen ihn teilweise scheren zu lassen. Die restlichen Verfilzungen habe ich mit einem Filzmesser und einem einfachen Fellkamm aus dem Fressnapf entfernt. Es hat viel Liebe und Geduld gekostet, da er kämmen entweder nicht kannte oder es immer mit Schmerzen verbunden hat. Bei uns hat es sich auch bewährt, dass ich ihn auf dem Boden kämme und ihn Fluchtmöglichkeiten gelassen habe. Es hat eine Weile gedauert, aber nun ist er Filzfrei und lässt das Kämmen alle 2-3 tag ganz tapfer über sich ergehen. LG Daniela und Benny PS: Hast du Bilder? Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
Hallo und guten Abend. Schön, dass du dich für so ein armes Fellchen entschieden hast :smile:! Mein Benny (Perser) kommt auch aus sehr schlechter Haltung und war völlig verfilzt. Leider ist man in der vorgerigen Pflegestelle nicht umhergekommen ihn teilweise scheren zu lassen. Die restlichen Verfilzungen habe ich mit einem Filzmesser und einem einfachen Fellkamm aus dem Fressnapf entfernt. Es hat viel Liebe und Geduld gekostet, da er kämmen entweder nicht kannte oder es immer mit Schmerzen verbunden hat. Bei uns hat es sich auch bewährt, dass ich ihn auf dem Boden kämme und ihn Fluchtmöglichkeiten gelassen habe. Es hat eine Weile gedauert, aber nun ist er Filzfrei und lässt das Kämmen alle 2-3 tag ganz tapfer über sich ergehen. LG Daniela und Benny PS: Hast du Bilder?
24.05.2012 Langhaarkatze aus dem Tierheim Beitrag #3 Mellody Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 hi wie sieht denn der kamm aus oder filzmesser?
24.05.2012 Langhaarkatze aus dem Tierheim Beitrag #4 K kitten79 Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 Mellody schrieb: hi wie sieht denn der kamm aus oder filzmesser? Zum Vergrößern anklicken.... Warte ich lade dir Bilder hoch, kriege den Link nicht hin Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
Mellody schrieb: hi wie sieht denn der kamm aus oder filzmesser? Zum Vergrößern anklicken.... Warte ich lade dir Bilder hoch, kriege den Link nicht hin
24.05.2012 Langhaarkatze aus dem Tierheim Beitrag #5 K kitten79 Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe, dass hilft dir! Anhänge DSCF8247.JPG 138,4 KB · Aufrufe: 7 DSCF8249.JPG 131,5 KB · Aufrufe: 6 DSCF8254.JPG 133,5 KB · Aufrufe: 6
25.05.2012 Langhaarkatze aus dem Tierheim Beitrag #6 Mellody Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 hi danke und wo bekommt man die ? wie heißen die ? Muß ich meine kleine süße erst mal scheren lassen ? weil die ist viel verfilzt
hi danke und wo bekommt man die ? wie heißen die ? Muß ich meine kleine süße erst mal scheren lassen ? weil die ist viel verfilzt
25.05.2012 Langhaarkatze aus dem Tierheim Beitrag #7 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Guten Morgen, ja, ich würde die Maus beim Tierarzt scheren lassen. Das auskämmen tut schon auch weh, gerade bei richtig viel Filz. Wenn das Fell dann nachwächst, bürstet Du sie täglich, dann passiert das nicht mehr und sie wird das kämmen dann auch mögen, weil es nicht weh tut. Bürsten und Kämme gibt es bei Fressnapf oder im Internet bei den div. Zoohandlungen. Für mein Langhaarmonster Missy benutze ich auch gerne 1x wöchentlich den Furminator, der holt alles an ausgefallenem Unterhaar heraus und sie hat ein superseidiges und gepflegtes Fell. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/175599
Guten Morgen, ja, ich würde die Maus beim Tierarzt scheren lassen. Das auskämmen tut schon auch weh, gerade bei richtig viel Filz. Wenn das Fell dann nachwächst, bürstet Du sie täglich, dann passiert das nicht mehr und sie wird das kämmen dann auch mögen, weil es nicht weh tut. Bürsten und Kämme gibt es bei Fressnapf oder im Internet bei den div. Zoohandlungen. Für mein Langhaarmonster Missy benutze ich auch gerne 1x wöchentlich den Furminator, der holt alles an ausgefallenem Unterhaar heraus und sie hat ein superseidiges und gepflegtes Fell. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/175599
25.05.2012 Langhaarkatze aus dem Tierheim Beitrag #8 K kitten79 Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 Wenn die Verfilzungen zu schlimm sind, würde ich auch beim Tierarzt scheren lassen. Und dann wirklich schon bei dem kurzen Fell regelmäßig mit kämmen anfangen. Und wirklich vorsichtig anfangen!!! Stell mal Bilder rein von deiner Maus!
Wenn die Verfilzungen zu schlimm sind, würde ich auch beim Tierarzt scheren lassen. Und dann wirklich schon bei dem kurzen Fell regelmäßig mit kämmen anfangen. Und wirklich vorsichtig anfangen!!! Stell mal Bilder rein von deiner Maus!
25.05.2012 Langhaarkatze aus dem Tierheim Beitrag #9 Raikou Beiträge 11.191 Reaktionspunkte 53 Ich bin auch für das Scheren. Wenn es nur paar Gnubbel sind, kannst Du die sicher rauskämmen, aber wenn es mehr ist, stresst es die Süße weniger, wenn Du sie scheren lässt.
Ich bin auch für das Scheren. Wenn es nur paar Gnubbel sind, kannst Du die sicher rauskämmen, aber wenn es mehr ist, stresst es die Süße weniger, wenn Du sie scheren lässt.
25.05.2012 Langhaarkatze aus dem Tierheim Beitrag #10 Mellody Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ja das haben wir auch vor zuerst die muß vieles durch gemacht haben weil wenn die eine bürste / kamm sieht ist die weg in der kleinsten ecke und wenn ich sie habe und bürste die vorsichtig gbe ihr danach leckerchen das wird dann immer besser mit den kämmen ein bild habe ich in meine profil hochgeladen wird aber nicht angezeigt hier nur in meinem profil komisch
ja das haben wir auch vor zuerst die muß vieles durch gemacht haben weil wenn die eine bürste / kamm sieht ist die weg in der kleinsten ecke und wenn ich sie habe und bürste die vorsichtig gbe ihr danach leckerchen das wird dann immer besser mit den kämmen ein bild habe ich in meine profil hochgeladen wird aber nicht angezeigt hier nur in meinem profil komisch