Hallo an alle!
Erstmal die kurze Geschichte meiner zwei Fellnäschen:
Habe 2 Kätzchen zuhause, der größere (Clover) ist bereits 7 Monate und kastriert, habe ihn vor 3 Wochen von einer Bekannten übernommen, die beruflich ins Ausland gezogen ist, gleichzeitig habe ich meine kleine Maus (Cookie) bekommen, die jetzt 12Wochen alt ist (ich weiß, ich habe sie sehr jung bekommen, aber von einer Tierärztin, die die kleine damals von einem Bauernhof vor dem "erschlagen" gerettet hat :-()
Sie sind beide am gleichen Tag bei mir eingezogen, und haben sich auch gleich ab dem 2. Tag gegenseitig abgeschleckt und gekuschelt (er ist so ein richtiger süßer großer Bruder, auch wenn die kleine ihn manchmal ganz schön ärgert *ggg*) :razz:
Die beiden Süßen waren gleich vom ersten Moment an stubenrein und sind beide direkt nach dem Ankommen ganz problemlos aufs Katzenklo.
ABer jetzt nach 3 Wochen fängt die kleine plötzlich an, auf Pölster zu pinkeln...
Gestern Nachmittag habe ich den ersten durchtränkten Polster auf meiner Couch gefunden, da dachte ich noch, es war vielleicht ein Versehen, kann ja schonmal passieren bei kleinen Kätzchen.
Dann aber, heute Vormittag nach ihrem Frühstück, lieg ich im Bett und lese noch ein Buch, kommt die kleine raufgehüpft, fängt an zum miauen und pinkelt neben mir einfach so den Kopfpolster an...!
Ich hab sie natürlich gleich geschnappt und aufs Kisterl gesetzt, aber bis ich das mal überrissen hatte, was die Kleine da eigentlich macht, war sie natürlich auch schon fertig.... :???:
Jetzt am Abend als ich am Kochen war und ich ins Wohnzimmer komm, hab ich wieder einen komplett durchtränkten Couchpolster vorgefunden und ein kleines Läckchen vor der Couch... :-(
Gesund ist sie, weil ich erst vor ein paar Tagen zum durchchecken mit beiden beim Tierarzt war, und sie benutzt ja das Katzenklo auch...aber halt offensichtlich nicht immer :???:
Was mich noch mehr verwundert hat war, dass der Urin eigentlich so gut wie geruchlos war, weshalb ich gestern noch gedacht habe, dass vielleicht irgendwas ausgeronnen wär.
Ich bin momentan ein bisschen ratlos, ich hab schon überlegt, obs vielleicht an den Katzenklos liegen könnte- ich habe 2 aufgestellt, eine kleineres im Schlafzimmer mit feinerem Streu und ein großes im Wohnzimmer, wo jedoch ziemlich grobkörniges, größere Einstreu drinnen ist- vielleicht mag sie das einfach nicht?
Mal schauen...am Beschäftigen liegts eigentlich nicht, da ich fast die ganze Zeit, wo ich zuhause bin (diese Woche fast die ganze Zeit, da ich Urlaub habe), mit ihr spiele oder kuschle oder sie zu zweit herumtollen!
Was meint ihr dazu? Ich werde morgen aufjedenfall das große Katzenklo auch mit feinkörnigerem Sand füllen!