Total verwahrloste Katze!

Diskutiere Total verwahrloste Katze! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, Ich bin gerade auf einem Spaziergang auf einen fremden Kater gestoßen Tierknuddelsüchtig wie ich bin, habe ich ihn natürlich sofort...
  • Total verwahrloste Katze! Beitrag #1
Putzicat

Putzicat

Huhu,
Ich bin gerade auf einem Spaziergang auf einen fremden Kater gestoßen Tierknuddelsüchtig wie ich bin, habe ich ihn natürlich sofort angelockt und gestreichelt, und da ist mir aufgefallen, wie schrecklich dürr und zerrupft er ist! Und Katzenschnupfen hat er anscheinend auch: Er hat an den Ohren und im Gesicht mehrere dunkle Flecken, die definitiv nicht zum Fellmuster gehören und er hat mich ordentlich angesabbert, als er mich beschmust hat. Er hat offensichtlich kein Zuhause beziehungsweise seine Besitzer haben einen an der Waffel! Was soll ich tun? Er muss unbedingt in ein Tierheim und behandelt werden, aber ich kann ihn nicht mit nach Hause nehmen, weil unser Rüdibär noch ungeimpft ist (keine Angst, ich habe eben geduscht und meine Klamotten in die Wäsche getan und vorher habe ich ihn auch nicht angefasst)! Kann man auch beim Tierheim anrufen und ihnen erzählen, wo der Kater sich aufhält und sie holen ihn ab? Ein weiteres Problem bei der Sache ist nämlich auch, dass mein Vater 'keine dreckige Katze im Auto haben will' und meine Schwester das ganze Wochenende über weg ist. Bitte sagt mir, was ich tun soll! Der Kater ist unglaublich liebenswürdig und sein Anblick hat mir fast die Träen in die Augen getrieben!

Liebe Grüße,
Putzicat

• Total verwahrloste Katze! Beitrag #2
Ich würde als erstes das örtliche Tierheim informieren; normalerweise übernehmen die die Tierarztkosten für den Kater, wenn der herrenlos ist.

Sprich mal mit denen.

Der Kater braucht jedenfalls dringend Hilfe!

• Total verwahrloste Katze! Beitrag #3
Kommen die denn und holen ihn? Meine Eltern wollen ihn nicht im Auto haben!

• Total verwahrloste Katze! Beitrag #4
hallo,
ich denke, das ist unterschiedlich. Hier bei uns fährt jemand vom Tierheim hin. In Wuppertal zicken die erst rum. Da hab ich mal nen Hund eingesammelt, weil er schon fast überfahren worden wäre. Der ist aber auf meinen Kater los wie ein Irrer. Also Tierheim angerufen, weil ich einfach nicht die Möglichkeit hatte, hn zu bringen. Die meinen, sie würden ihn erst am nächsten Tag holen. Hab denen dann gesagt, bevor ich meinen Kater zerfetzen lasse, laß ich den Hund wieder laufen. In ner Stunde waren die dann da.
In Remscheid düsen die auch los, und "sammeln" das Tier ein.
Ruf einfach mal an, schildere denen, was Sache ist und frag nach.

• Total verwahrloste Katze! Beitrag #5
Okay, werde ich machen. Aber erst schaue ich morgen nochmal nach, ob der Kater noch da ist. Kann ja sein, dass er immer woanders rumstreunt und die ihn nie finden. Ich will den netten Tierschützern ja nicht unnötig viel Stress machen. ;-)

• Total verwahrloste Katze! Beitrag #6
Du wirst ihn schon in einer Box fest setzen müssen und dann den Tierschutz anrufen. Dann hast Du deutlich bessere Chancen, das sie vorbei kommen. Ein Bereitschaftsdienst fährt ungerne los, wenn er weiß, das der Kater sich innerhalb der zeit wo sie unterwegs sind, wieder verdünnisieren kann...

• Total verwahrloste Katze! Beitrag #7
Ich war nochmal öfters da, aber das Katerchen konnte ich nicht mehr finden... :sad:

Thema:

Total verwahrloste Katze!

Oben Unten