Huhu,
Ich bin gerade auf einem Spaziergang auf einen fremden Kater gestoßen Tierknuddelsüchtig wie ich bin, habe ich ihn natürlich sofort angelockt und gestreichelt, und da ist mir aufgefallen, wie schrecklich dürr und zerrupft er ist! Und Katzenschnupfen hat er anscheinend auch: Er hat an den Ohren und im Gesicht mehrere dunkle Flecken, die definitiv nicht zum Fellmuster gehören und er hat mich ordentlich angesabbert, als er mich beschmust hat. Er hat offensichtlich kein Zuhause beziehungsweise seine Besitzer haben einen an der Waffel! Was soll ich tun? Er muss unbedingt in ein Tierheim und behandelt werden, aber ich kann ihn nicht mit nach Hause nehmen, weil unser Rüdibär noch ungeimpft ist (keine Angst, ich habe eben geduscht und meine Klamotten in die Wäsche getan und vorher habe ich ihn auch nicht angefasst)! Kann man auch beim Tierheim anrufen und ihnen erzählen, wo der Kater sich aufhält und sie holen ihn ab? Ein weiteres Problem bei der Sache ist nämlich auch, dass mein Vater 'keine dreckige Katze im Auto haben will' und meine Schwester das ganze Wochenende über weg ist. Bitte sagt mir, was ich tun soll! Der Kater ist unglaublich liebenswürdig und sein Anblick hat mir fast die Träen in die Augen getrieben!
Liebe Grüße,
Putzicat