Notfelle

Diskutiere Notfelle im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nettes Hallo an Alle hier, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben? Ich sitze schon seit heute früh hier am PC auf der Suche nach Hilfe...
  • Notfelle Beitrag #1
Samtpfote2

Samtpfote2

Nettes Hallo an Alle hier,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Ich sitze schon seit heute früh hier am PC auf der Suche nach Hilfe.
Verschiedene Anrufe beim Katzenschutzbund oder Tierheim erfolglos.
Ich bin hier in Essen daheim und habe selbst Katzen.
Eine Bekannte von mir hatte sich Ende letzten Jahres 2 Kater (6 Mon. und 2 J.) von privat geholt und jetzt ist sie plötzlich überfordert und will die zwei Stubenkater abgeben wie ein gebrauchtes Möbelstück.
Jeder der Tiere liebt kann sich vorstellen das ich fassungslos bin.
Nun versuche ich händeringend ein schönes zu Hause für die zwei zu finden?
Ich würde sie selbst gern nehmen aber meiner alten Katzendame und meinem alten kranken Kater würde das nicht gut tun da der kleine Kater noch sehr verspielt ist und gern tobt. Der große Kater ist sehr ruhig und fast ängstlich aber sehr verschmust wenn er jemanden in sein Herz geschlossen hat.
Meine Bekannte fehlt mit 20ig Jahren das notwendige Verantwortungsgefühl und die Liebe zu einem Tier.
Ich wäre über einen Rat, einen Tip oder Hilfe sehr dankbar.
Allen hier wünsche ich schöne Pfingsten.
Liebe Grüße aus Essen
Sabine

• Notfelle

Anzeige

• Notfelle Beitrag #2
Moin Sabine,
hast du mal in der näheren Umgebung angerufen?
Google einfach mal nach Katzenschutzbund Essen/Oberhausen/Duisburg/Mülheim/EN und frag dich da durch. Ansonsten beim Tierarzt fragen, ob er Tipps hat. Und denk dran, beim Tierschutz arbeiten die meisten Leute ehrenamtlich und haben einen anderen Beruf nebenher, da ist oft erst abends wer zu erreichen.
Viel Erfolg

(PS: Hey, U25 heißt nicht haustieruntauglich ;) )

• Notfelle Beitrag #3
Für diese Katzen ein Zuhause zu finden wird sehr schwierig. Warum kann sie die Katzen nicht im Tierheim abgeben, so viel Verantwortungsgefühl sollte sie wenigstens haben, auch wenn es Geld kostet.:evil:

• Notfelle Beitrag #4
Warum wird das schwierig? (Aus Interesse)
Im Tierheim abgeben ist doch gratis oder? Also ich kenn das so, dass das sogar anonym ist. (Deswegen gibt es dann keine Vorgeschichten, keine Impfpässe... Total gut. Aber wer weiß was sonst mit den Tierchen passiert, wenn sich jemand schämt (meistens zurecht!) )
Hast du Infos oder Fotos? Ich komm ursprünglich aus der Ecke und hab da noch viele Freunde&Verwandte, evtl funktionierts ja sogar ohne Tierheim-Zwischenstation?

• Notfelle Beitrag #5
Guten Abend Brigitte,

natürlich könnte sie die Kater im Tierheim abgeben dazu müßte sie aber genug Verantwortungsbewußtsein besitzen was sie nicht hat denn die Katerchen sind hier bei ihrem Mann und sie ist zur Zeit in Berlin.
Ich fühle mich verantwortlich weil mir die Katerchen leid tun. Wenn ich könnte würde ich sie gern selbst nehmen. Mir täte es leid sie in einem Tierheim abgeben zu müssen deshalb dachte ich hier überall auf Seiten zu schauen. Aber ich musste heute feststellen das es mehr Kätzchen gibt als Mensche die ihnen ein schönes zu Hause geben möchten.

Liebe Grüße
Sabine

Guten Abend Tomatenkopf,

was für ein toller Name:razz:

Ich habe bei DeineTierwelt.de eine Anzeige reingesetzt von den zwei Katern.

• Notfelle Beitrag #6
Nabend Sabine,
hast du den Link dazu? Dann verteil ich das mal, wenn ich darf. Meine Cousine hätte nämlich gern Katzen aber bisher hat es noch nicht "gefunkt".
Und hast du mal nach Tierschutzorgas im Umkreis gesucht?
Ich glaube ganz viele von uns hätten gerne riesige Häuser um zig Katzen in Not aufnehmen zu können :)
Schönen Abend noch,
Kim

• Notfelle Beitrag #7
Hallo

so sehen die zwei Süßen aus.:)

Hallo Kim wollte gerade Fotos hochladen hier aber irgendwie funktioniert es nicht....sorry
Ich schau mal nach dem Link.

Hallo Kim,

dann Kater und die Anzeige 2 Kater, 6 Monate und 2 Jahre suchen liebe Dosenöffner.
Anzeige vom 17.04. Als Foto zu sehen ist der kleine freche und süße Kater.:smile:
Danke dir im Voraus herzlich für deine Bemühung.

Lieben Gruß
Sabine

• Notfelle Beitrag #9
Hallo Kim,

jetzt hatte ich dir eine lange Mail geschrieben über mein email portal aber das geht nicht nun hier noch einmal....
falls deine Cousine Interesse an den zwei süßen Katern haben sollte würde ich die Kosten für die Kastration des großen Katers übernehmen denn der kleine hat noch Zeit bis September.
Auf jeden Fall würde ich mit den beiden zum Tierarzt gehen bevor ich sie deiner Cousine gebe.
Ich würde die zwei auch gern selbst nehmen aber das geht leider nicht da ich in einer WG wohne wenn ich eine eigene Wohnung hätte wären sie schon bei mir denn es ist wirklich ein Notfall.
Falls deine Cousine Interesse hat sollten wir vielleicht mal telef. um dir die ganze Geschichte zu erzählen.
Auch wenn es nicht meine Katzen sind fühle ich mich für die zwei verantwortlich...sie tun mir einfach leid.

Wünsche dir und deinen felligen Freunden und deinem verbrannten Schatz einen sonnigen Tag

Lieben Gruß
Sabine

Sorry Kim hab noch was vergessen.....:smile:

vielen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen....danke

• Notfelle Beitrag #10
Super, dass du den Katzen hilfst, ein neues und gutes Zuhause zu finden : -)

Nicht unkastriert abgeben, das wäre total falsch und ungut. Erst kastrieren lassen, DANN erst vermitteln.

Falls du keinen Verein findest, der helfen kann, dann würde ich an deiner Stelle die beiden (nach der Kastration!) in alle Katzenforen setzen und eventuell Kleinanzeigen inserieren. Und dann Vorkontrolle machen, die Leute gründlich abklopfen, wie ihre Vorstellungen von Katzenhaltung denn so sind und ob das Finanzielle gesichert ist (das ist sooo wichtig), Urlaubsfrage klären, Ernährung klären (welches Futter, wissen sie über Katzenernährung Bescheid?) und all das halt.

• Notfelle Beitrag #11
Hallo Balli,

danke für deinen Rat,
ja genau so hatte ich es vor aber es geht alles nicht so schnell wie ich es gern möchte.
Ich würde die zwei Süßen lieber heute als morgen bei meiner Bekannten aus der Wohnung holen.
Finde es toll das hier alle so nett sind und versuchen zu helfen.

Wünsche dir und deinen plüschigen Freunden noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße aus Essen
Sabine

Hallo Balli

war gerade mal neugierig und guck auf deinen Blog:smile:

Ich bin ja nicht neidisch aber würde auch gern in der Nähe von Hamburg in einem Haus wohnen mit vielen Tieren.... wie komm ich an ein Haus?
Habt ihr das Haus gekauft oder wohnt ihr zur Miete.
Dein Blog finde ich super schaue ich mir mal heute noch ganz in Ruhe an.
Darf ich dir eine Freundschaftsanfrage schicken?

Wünsche dir noch einen schönen Tag mit all deinen Lieben

Sabine

• Notfelle Beitrag #12
Huhu Sabine,

viel zu wenige Leute kümmern sich, wenn in ihrem Umfeld etwas mit Tieren krumm läuft. Die meisten schauen weg und wollen in nix reinkommen. Um so besser finde ich es, dass du nicht so drauf bist und den Tieren beistehen möchtest.

Das Haus haben wir gekauft.

Klar, schick ruhig ;)

Und ganz viel Glück bei deinem Vorhaben!

Thema:

Notfelle

Notfelle - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Oben Unten