Was würdet ihr tun?

Diskutiere Was würdet ihr tun? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Nun ein direktes Problem habe ich nicht mit amy und happy ( beide 9 Monate alt) . Aber mir was aufgefallen was das fressen angeht...
  • Was würdet ihr tun? Beitrag #1
anha

anha

Hallo zusammen

Nun ein direktes Problem habe ich nicht mit amy und happy ( beide 9 Monate alt) . Aber mir was aufgefallen was das fressen angeht. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich von 4 Mahlzeiten am Tag auf 3 Mahlzeiten umsteigen soll.

Die sache ich so. Also amy und happy bekommen schon einigezeit 4 Mahlzeiten. Um 7.30 Uhr , 12 Uhr , 16.30 Uhr oder 17.30 Uhr (kommt auf drauf an ob jemand zu hause ist um sie um 16.30 Uhr ihr futter zu geben), und dann bekommen sie um 20.30 oder eben um 21 Uhr nochmal was.

Morgens,Mittags und Abends fressen sie sehr gut. Nur Nachmittags fressen sie kaum, weil sie da hauptsächlich schlafen. Nun habe ich mir gedacht das ich die zeiten von morgen und mittags ein wenig nach hinten verschieben, so das sie nachmittags dann nichts mehr brauchen. Es lohnt sich einfach nicht Futter nachmittags hinzustellen weil sie es wieso kaum fressen oder merken das da wa steht (weil sie schlafen).

Also was würdet ihr machen? Weiter so machen oder auf 3 Mahlzeiten runter gehn?

• Was würdet ihr tun? Beitrag #2
Meine haben in dem Alter nur zwei Mahlzeiten am Tag bekommen. Morgens und Abends ... zwischendurch mal ein Leckerlie und das wars....
Je nachdem, wie viel du zu den einzelnen Mahlzeiten anbietest, scheinen deine dann doch satt zu sein.

• Was würdet ihr tun? Beitrag #3
Habe es ja auch schon mal probiert mit 2 Mahlzeiten aber das reichte meine beiden nicht. Und so bin ich auf 4 Mahlzeiten gekommen was auch am anfang super funktioniert. Ich habe nur keine lsuten ein teil des Futter immer wieder zu entsorgen. Wenn du verstehst was ich meine.Darum bin ich am überlegen auf 3 Mahlzeiten um zusteigen

• Was würdet ihr tun? Beitrag #4
Versuch es doch einfach mit drei Mahlzeiten. Die mittlere würde ich aber klein halten.

• Was würdet ihr tun? Beitrag #5
Mit den zeiten verschieben oder so lassen?

• Was würdet ihr tun? Beitrag #6
Also ich füttere für unsere ausgewachsene Mau, dreimal täglich eine Portion. Die Uhrzeiten können sich auch mal um eine Stunde verschieben, was meiner Meinung nach nicht schlimm ist.

• Was würdet ihr tun? Beitrag #7
Katzen im Wachstum fressen mitunter recht unterschiedlich von der Menge her. Während eines Wachstumsschubs brauchen sie ungeheuer viel Energie sprich Futter, zwischen durch mal weniger.
Ich würde aktuell das nachmittägliche einfach mal weglassen, bei dem Wetter mögen Katzen das eh nicht so gerne mit dem Fressen, und dafür vielleicht einen Tick bei den anderen Mahlzeiten mehr geben. Wenn sie wieder mehr Hunger haben, wirst du es, denke ich, recht schnell merken!

• Was würdet ihr tun? Beitrag #8
So heute fange ich an mit den 3 Mahlzeiten am Tag anstatt 4. Bin gespannt wie das bei meinen ankommt. Heute morgen habe ich den 1 stunde später was zu fressen gegeben. Und sie haben richtig reingehaun. Nun bekommen sie am frühen Nachmittag noch eine kleine und dann heute abend wiede eine große.

Thema:

Was würdet ihr tun?

Was würdet ihr tun? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Oben Unten