Katze pinkelt hinter das Sofa

Diskutiere Katze pinkelt hinter das Sofa im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Katze pinkelt hinter das Sofa und hört nicht mehr damit auf. Habe schon Pfeffer...
  • Katze pinkelt hinter das Sofa Beitrag #1
S

Sari1992

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Meine Katze pinkelt hinter das Sofa und hört nicht mehr damit auf. Habe schon Pfeffer gestreut, aber das hält sie auch nicht davon ab.
Ich denke das es damit zusammen hängt das vor zwei Monaten meine Mutter gestorben ist und sie deshalb protestiert...
Was soll ich nur tun? Ziehe bald in eine neue Wohnung und wenn sie das dort auch macht weiß ich nicht mehr weiter..

Liebe Grüße
Sari

Anhänge

• Foto0217.jpg
    Foto0217.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5
  • Katze pinkelt hinter das Sofa Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,

wie alt ist deine Katze?
Ist sie kastriert?
Lebt sie in reiner Wohnungshaltung?
Alleine?
Freigang?
Wie lange lebt sie schon bei dir?
Wie viele Katzenklos hast du?
Welches Streu?
Wann war der letzte Tierarztbesuch?

Grüße fuzzy

• Katze pinkelt hinter das Sofa Beitrag #3
Sie wird nächsten Monat 3 Jahre alt und wohnt seitdem bei uns. Sie ist kastriert und lebt in der Wohnung mit unserem Kater zusammen. Ich habe ein Katzenklo und das Streu darf nur vom Lidl sein. Ein anderes Streu wird von beiden Katzen nicht akzeptiert, deshalb gibt es immer das selbe :-o Der letzte Tierarztbesuch war letztes Jahr. Da war alles ok.
Jetzt bin ich gespannt auf deine Antwort ;-)

• Katze pinkelt hinter das Sofa Beitrag #4
O.K.,

sie versteht sich gut mit dem Kater?

Sie hat immer freien Zugang zu der Toilette, oder wird sie vom Kater gemobbt?

Du hast nur ein Kaklo für 2 Katzen?

Durch den Stress kann das Immunsystem deiner Katze einen Knacks bekommen haben.

Ich würde auf jeden Fall unverzüglich mit ihr zu einem guten Tierarzt und würde sie auf "Nieren und Blase" untersuchen lassen.

Ach ja; Pfeffer ist Quatsch!!

Nimm bitte Wodka zum Reinigen der Pieselstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze pinkelt hinter das Sofa Beitrag #5
Ja die beiden verstehen sich sehr gut. Sie schlafen zusammen, putzen sich gegenseitig, spielen zusammen.. ab und zu gibt es zwar kleine Zankereien aber ich denke das ist nur Spiel für die beiden.
Ich denke nicht das sie vom Kater gemobbt wird.
Unser Kater ist älter. Ihn hatten wir zuerst. Unser Sorgenkind ist uns zugelaufen. Anfangs hatten wir zwei Katzenklos aber es wurde immer nur eins benutzt.
Gut dann werde ich um den Tierarztbesuch wohl nicht drum herum kommen :sad:

• Katze pinkelt hinter das Sofa Beitrag #6
Gut dann werde ich um den Tierarztbesuch wohl nicht drum herum kommen :sad:

Ja, bitte und zwar schnell.

Katzen können nicht weinen, sie fangen an zu pinkeln!!!

Ich drücke euch die Daumen, dass es "nur" eine Blasenentzündung ist. Bitte sag Bescheid, was beim Tierarzt rauskommt.

Danke

• Katze pinkelt hinter das Sofa Beitrag #7
Vielen Dank für deinen Rat!!
Werde jetzt gleich nochmal die Stelle mit Wodka sauber machen!

• Katze pinkelt hinter das Sofa Beitrag #8
  • Katze pinkelt hinter das Sofa Beitrag #9
Und, was spricht der Tierarzt??

Thema:

Katze pinkelt hinter das Sofa

Katze pinkelt hinter das Sofa - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten