stabiler Kratzbaum für Hopskobolde

lethe

lethe

Reaktionen
0
Hallo an alle Orientalenbesitzer,

wir ihr sicher wisst und schätzt sind Siamkatzen äußerst verspielt und lebendig und unser Kratzbaum erwies sich - trotz dessen, dass
man ihn zwischen Bode und Decke einspannen kann - als wenig anhopsstabil. Ich muss gestehen, dass das auch selbst zu verantworten habe, weil ich ihn beim Spielen als Sprungziel missbraucht habe. Nachdem mir der Kratzbaum heute wieder auf den Schreibtisch geknallt ist, (Katze fand das lustig) habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht. Wenig erhellend im Hinblick auf Hopsbeständigkeit.

So meine Frage:

welche Kratzbäume verwendet ihr? Könnt ihr eine Marke empfehlen?

Danke im Voraus

28.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: stabiler Kratzbaum für Hopskobolde . Dort wird jeder fündig!
F

fuzzy

Gast
Hallo,

ich kann nur immer wieder Petfun empfehlen:http://shop.petfun.de/

ich habe eine modifizierte Britta

die Retrotonne

und einen Wandbaum

alles super stabil, stinkt nicht nach Chemie, wird in Deutschland gefertigt, man kann Sonderwünsche äußern, Stämme gibt es in 12 und 14 cm und, und, und

Grüße fuzzy

Ninniach

Ninniach

Reaktionen
6
Auch wenn der Thread nicht mehr taufrisch ist, mag ich meinen Senf noch dazu geben, vielleicht ist es ja trotzdem irgendwann für jemanden noch interessant?
Ich habe ja nun einige von den filigranen "Hopsern" und bevorzuge die Multiplex-Kratzbäume von Kirstin's Hunde- und Katzenshop: http://www.kratzbaeume.de/index.php/cat/c35_Holzbaeume-Multiplex-Buche-.html
Kann man - genau wie bei Petfun - bei Bedarf oder Wunsch individuell zusammen stellen und alle Einzelteile einzeln ersetzen, so irgendwann Bedarf besteht.
Trotz hoher Belastung sind sie sehr lange schön....nach jetzt 5 Jahren muss ich die Lieblings-Sisal-Säule mal umdrehen, damit die abgewetzte Stelle unten ist.;-)
Bettchen und Hängematten können problemlos gewaschen werden und sind - keine Ahnung, ob das aktuell immer noch so ist, etwas dicker und kuscheliger als bei Petfun (die wären meine zweite Wahl).

Wenn man für eine Ausstellung vorbestellt und dort selber abholt, spart man Versandkosten und bekommt noch sogenannten Messerabatt (ich glaub, das sind so 10%). Einfach mal anrufen und fragen, ob sie eventuell absehbar in die Gegend zu einer Ausstellung kommen, wo man den Baum dann abholen kann.

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
180
das kann ich bestätigen Gesine, Kirstins Kratzbäume sind super und eine Anschaffung für ein Katzenleben.
Ich habe unseren Baum auch über Messerabatt gekauft und bekam ihn -da die Messe in Dortmund war- sogar geliefert und aufgebaut.

Petfun haben wir zwar auch, aber davon nur den Rennbaum neben dem Schrank und die Catwalkstege, die gefielen mir dort sehr gut.

saurier

saurier

Reaktionen
2.415
Bei uns kommt nur noch robusta ins Haus - halten eine Vierer-Orientalenbande locker aus und sind taufrisch wie vor Jahren, als ich sie kaufte - SPITZE!!!

Und die Katzen lieben sie :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
NickySim

NickySim

Reaktionen
15
Bei uns kommt nur noch robusta ins Haus - halten eine Vierer-Orientalenbande locker aus und sind taufrisch wie vor Jahren, als ich sie kaufte - SPITZE!!!

Und die Katzen lieben sie :wink:.

Gibt es zu, du nagelst sie an den Positionen fest, damit die Fotos so super werden ... *seufz* ;-)

Also einen stabileren Kratzbaum müsste ich mir auch demnächst zulegen, aber mal im Ernst, warum sind die Dinger so teuer? 300€ habe ich nicht mal eben über ... leider

saurier

saurier

Reaktionen
2.415
Naja, es ist wie überall im Leben: QUalität hat zwar ihren Preis, lohnt sich aber immer... :wink:.

lethe

lethe

Reaktionen
0
Danke russian, Danke saurier.

Das sind wirklich tolle Tipps.

lg
lethe

Ninniach

Ninniach

Reaktionen
6
Robusta hat auf jeden Fall eine sehr gute Qualität, keine Frage, aber mit mehr als vier Katzen (oder z.B. einem Kranktier wie mein Nepomuk der gerne dadurch mal kotzt) habe ich irgendwann so meine Probleme gehabt, dass ich die Teppiche einfach nicht mehr vernünftig sauber bekommen habe und das hat mich sehr gestört. Deswegen liebe ich halt die Multiplexbäume, wo man die Bettchen "mal eben kurz" in die Waschmaschine stopfen und waschen kann.
Ansonsten sind Robustabäume auch sehr zu empfehlen und jeden Cent wert (mein erster "richtiger" Baum ist ein Robusta)!

Schlagworte

stabiler kratzbaum

,

kratzbaum ausstellung

,

welchen kratzbaum für siam

,
kirstins kratzbäume
, kratzbaum empfehlung, empfehlung stabiler kratzbaum, kirstins kratzbäume messe, kratzbäume Britta, hopskobolde, stabile kratzbäume deutschland, superstabilerm kratzbaum, stabiler kratzbaum empfehlung, kratzbäume dortmund ausstellung, erfahrungen kirstins kratzbäume, katzenbaum empfehlung

Neueste Beiträge