Kater ausgebüxt - wieder eingefangen - komisches Verhalten
Diskutiere Kater ausgebüxt - wieder eingefangen - komisches Verhalten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh nein,
mein Tiger ist vorhin über meinen Balkon ausgebüxt.
Die Katzen dürfen nicht allein auf den Balkon, da ich ihn noch nicht gesichert...
-
-
Kater ausgebüxt - wieder eingefangen - komisches Verhalten Beitrag #1
Oh nein,
mein Tiger ist vorhin über meinen Balkon ausgebüxt.
Die Katzen dürfen nicht allein auf den Balkon, da ich ihn noch nicht gesichert habe. Die Balkontür ist eigendlich auch immer zu.
Ich hab vorhin fix mein Wäscheständer reingeholt und dabei muss er rausgelaufen sein.
Hab nach dem Wäscheständer reinholen mein Sohn ins Bett gelegt.
Mir fiel auf das mein Tiger verschwunden war. Ich dachte erst er schläft mal wieder auf meiner Bettwäsche.
Hab an allen Orten gesucht..selbst im Kinderzimmer, nichts. Kater weg.
Bin mit Taschenlampe und Trockenfutterprobetütchen raus und hab ihn gerufen.
Er sass etwas verstört unter den Balkonen ( er sprang aus dem erstem Stock ) .
Ich hab ihn eingesammelt und mit raufgenommen.
Er ging erstmal direkt aufs Katzenklo. Durchfall. Ich schätze mal vom Stress?
Ich hab ihn ziemlich in Ruhe gelassen, er sass einfach nur rum. Guckte und sass.
Nun ist das ca eine Stunde her.
Wollte ihn eben locken mit Trofuleckerlie..das klappt IMMER.
Er rührt das nicht an.
Er ist wieder ins Schlafzimmer ( wo mein Balkon ist ) und sizt dort auf dem Boden und guckt.
Irgendwie ist er abwesend. Ist das normal? Steht er unter Schock ?
Mach mir sorgen ..
-
-
-
Kater ausgebüxt - wieder eingefangen - komisches Verhalten Beitrag #2
Hm. Humpeln oder hinken ist nicht? Evt. hat er sich bei dem Sprung was gestaucht. Ist ja schon eine Höhe. Und das muss sich nicht in Humpeln ausdrücken (mein Kater ist mit der gerissenen Sehne normal gelaufen, hat sich hingelegt und gelitten....)
Wie lange war er draußen? Kann natürlich sein, dass er einen Schock hat. Wenn du Rescue-Tropfen da hast, gib ihm einen Tropfen auf die Nase.
Ich kann es nicht beurteilen, aber vielleicht hat er Schmerzen und sollte den Tierarzt sehen.
-
-
Kater ausgebüxt - wieder eingefangen - komisches Verhalten Beitrag #3
Nein kein Humpeln. Er sprang auch normal auf sein Liegeplatz hier. Keine Schonhaltung.
Wenn er sich morgen immernoch so verhält, fahr ich auf jeden Fall zum Tierarzt.
Unten stehen halt auch die ganzen Mülltonnen. Ich kann nicht sagen ob er was gefressen hat evtl.
Nein, er war nicht lange draußen. Ca eine Stunde wenn es hochkommt.
-
-
Kater ausgebüxt - wieder eingefangen - komisches Verhalten Beitrag #4
Wenn er was gefressen hat.....ääääähhh.
Eine Stunde ist eine verdammt lange Zeit für eine Katze, um Blödsinn anzustellen. Dinge zu fressen, die definitiv NICHT in einen Katzenmagen gehören (Wurstpelle mit Metallklammer bspw....)
Kannst du ihn abtasten, ob er irgendwo Schmerzen hat?
-
-
Kater ausgebüxt - wieder eingefangen - komisches Verhalten Beitrag #5
Hab ich gerad.
Er lässt sich das gefallen, mag dann aber nicht bei mir bleiben. Er möchte lieber auf dem Teppich vor der Balkontür liegen.
Mein Katzenmädel spielt um ihn rum und animiert ihn. Er will aber nicht.
Augen sind klar, Bauch ist nicht hart..also rein Körperlich scheint er okay zu sein.
-
-
Kater ausgebüxt - wieder eingefangen - komisches Verhalten Beitrag #6
Er könnte innere Verletzungen haben, aber irgendwie glaube ich nicht daran, denn irgendwie hört sich das für mich eher nach einem Schock an. Vielleicht kann der Tierarzt morgen mehr sagen. Ich würde sicherheitshalber mit ihm da hinfahren.
Gibt es für ihn DAS Leckerchen für das er ALLES macht? Bei uns ist es Lachscreme oder Katzen-Leberwurst. Vielleicht ist ihm aber auch vor Schreck/Schock richtig schlecht, das würde vielleicht auch den DF erklären.
-
-
Kater ausgebüxt - wieder eingefangen - komisches Verhalten Beitrag #7
Ist er denn sonst schreckhaft? Ich habe hier auch klein Paul, der kriegt dauernd Panik und dann auch so schlimm, dass man denkt er ist schwer krank und bewegt sich 3 Stunden einfach mal nicht. (Er war allerdings mal 4 Wochen verschwunden, war im Tierheim, vorher ist er gestreunert und war noch ein paar Tage bei einer anderen Person die ihn dann ins Tierheim gegeben hat.) Seitdem ist es natürlich noch schlimmer geworden, er scheint ein ordentliches Trauma zu haben. Aber wir geben hier auch immer Notfallglobulis und die halfen wirklich immer gut.
-
-
Kater ausgebüxt - wieder eingefangen - komisches Verhalten Beitrag #8
Guten Morgen,
er hat die ganze Nacht in meinem Bett geschlafen.
Was ich sonst nicht zulasse.
Er hat 2 Teelöffel Nassfutter gestern Abend noch geschleckt.
Sich aber nachts noch einmal erbrochen.
Heute früh ist er wesendlich mobiler als gestern Abend. Er ist noch sehr ruhig, aber er läuft hier rum und sizt nicht so abwesend in der Gegend rum.
Schreckhaft ist er nicht.
Von inneren Verletzungen gehe ich auch nicht aus, dafür ist er wirklich zu mobil und springt rum ( Kratzbaum, Regal, Sofa ect )
Ich hoffe das er sich einfach nur riesig groß erschrocken hat.
Werd ihn heute verschärft beobachten und wenn irgendwas komisch ist, geh ich sofort zum Tierarzt.
-
-
Kater ausgebüxt - wieder eingefangen - komisches Verhalten Beitrag #9
So,
das Tigerli aklimatisiert sich langsam. Er hat gefressen. Ist wieder gut unterwechs. Sogar mit meinem Sohn hat er gerad gespielt.
-
-
Kater ausgebüxt - wieder eingefangen - komisches Verhalten Beitrag #10
Hoffentlich war es nur ein "harmloser" Schock. Aber vielleicht solltest Du trotzdem noch einen Tierarzt fragen. Hast Du Notfalltrofen oder -globulis im Hause? Damit kannst Du ihm helfen solche Situationen besser zu verarbeiten.
Thema: