Hallo ihr Lieben
Also unsere beiden wurde im November 2010 geboren und erst ein Jahr später Ende Oktober/Anfang November kastriert. (Geht aus Unterlagen von den Vorbesitzern hervor).
Nun ist es so, dass unser Kater z.B. manchmal Bewegungen des Markierens macht (Zucken am Schwanz). Und ab und an (sagen wir mal 1-2 mal im Quartal) haben wir auch ein Malleur irgendwo, gestern z.B. hat einer von beiden (als wir auf der Arbeit waren) auf den Rascheltunnel gepieselt
Unser Sitzsack ist auch hinüber, das war letztes Jahr im Dezember.
(Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie da zum ersten mal über 2 Tage von uns getrennt waren, und von den Schwiegereltern versorgt wurden). Kann also durchaus protest gewesen sein.
Also es kommt wie gesagt sehr selten vor, und zum Glück immer auf Dinge die nicht sooo teuer sind.
Kann es sein, dass das mit der späten Kastration zusammenhängt?
Wir haben einfach ein wenig Angst, dass Sie uns dann evtl. mal auf die neue Riesencouch pinkeln und die auszutauschen ist für uns finanziell nicht wirklich möglich. Zumindest nicht mal eben, ihr versteht?
Wir haben zur Zeit zwei Katzenklos, 1 mit Deckel eins ohne. Allerdings ist immer nur das mit Deckel in Nutze. Pingelig sind sie anscheinend nicht.
Wir nutzen Cats Best Öko Katzenstreu, was sie von kleinauf gewöhnt waren.
Sie sind mit 12 Wochen von der Mama weg und direkt zu zweit als Geschwisterpaar.
Sie bekommen von uns morgens eine ausgiebige Spielstunde mit Laserpointer und sämtlichem anderen Spielkram (ca. 1 h).
Abends wenn wir Heim kommen gibts Fressen, dann wird erstmal ne Runde auf dem Sofa gekuschelt, gekrault etc. (2 h) und dann vorm Schlafengehen werden sie auch nochmal bespaßt (1/2 bis 1 Stunde) bis sie auch müde sind. Meistens springen sie noch für 1 h durch die Wohnung und jagen sich und dann schlafen Sie auf der Couch bis morgens, wenn wir aufstehen. Selbst am WE richten sie sich nach uns und warten bis wir aufstehen (meist 1-2 h später).
Mein Freund denkt halt, ne Katze ist stubenrein. Punkt. Da darf nix daneben gehen und ihn nerven die beiden Missgeschicke jetzt schon. Ich hab halt einfach nur Angst, dass es die große neue Couch trifft in der neuen Wohnung :/