• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration zu spät?

Diskutiere Kastration zu spät? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben :) Also unsere beiden wurde im November 2010 geboren und erst ein Jahr später Ende Oktober/Anfang November kastriert. (Geht aus...
  • Kastration zu spät? Beitrag #1
SunnySunspot

SunnySunspot

Hallo ihr Lieben :)

Also unsere beiden wurde im November 2010 geboren und erst ein Jahr später Ende Oktober/Anfang November kastriert. (Geht aus Unterlagen von den Vorbesitzern hervor).

Nun ist es so, dass unser Kater z.B. manchmal Bewegungen des Markierens macht (Zucken am Schwanz). Und ab und an (sagen wir mal 1-2 mal im Quartal) haben wir auch ein Malleur irgendwo, gestern z.B. hat einer von beiden (als wir auf der Arbeit waren) auf den Rascheltunnel gepieselt :(
Unser Sitzsack ist auch hinüber, das war letztes Jahr im Dezember.
(Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie da zum ersten mal über 2 Tage von uns getrennt waren, und von den Schwiegereltern versorgt wurden). Kann also durchaus protest gewesen sein.
Also es kommt wie gesagt sehr selten vor, und zum Glück immer auf Dinge die nicht sooo teuer sind.
Kann es sein, dass das mit der späten Kastration zusammenhängt?

Wir haben einfach ein wenig Angst, dass Sie uns dann evtl. mal auf die neue Riesencouch pinkeln und die auszutauschen ist für uns finanziell nicht wirklich möglich. Zumindest nicht mal eben, ihr versteht?
Wir haben zur Zeit zwei Katzenklos, 1 mit Deckel eins ohne. Allerdings ist immer nur das mit Deckel in Nutze. Pingelig sind sie anscheinend nicht.
Wir nutzen Cats Best Öko Katzenstreu, was sie von kleinauf gewöhnt waren.
Sie sind mit 12 Wochen von der Mama weg und direkt zu zweit als Geschwisterpaar.

Sie bekommen von uns morgens eine ausgiebige Spielstunde mit Laserpointer und sämtlichem anderen Spielkram (ca. 1 h).
Abends wenn wir Heim kommen gibts Fressen, dann wird erstmal ne Runde auf dem Sofa gekuschelt, gekrault etc. (2 h) und dann vorm Schlafengehen werden sie auch nochmal bespaßt (1/2 bis 1 Stunde) bis sie auch müde sind. Meistens springen sie noch für 1 h durch die Wohnung und jagen sich und dann schlafen Sie auf der Couch bis morgens, wenn wir aufstehen. Selbst am WE richten sie sich nach uns und warten bis wir aufstehen (meist 1-2 h später).

Mein Freund denkt halt, ne Katze ist stubenrein. Punkt. Da darf nix daneben gehen und ihn nerven die beiden Missgeschicke jetzt schon. Ich hab halt einfach nur Angst, dass es die große neue Couch trifft in der neuen Wohnung :/

• Kastration zu spät? Beitrag #2
also einer meiner kater macht das auch - dieses angedeutete markieren (ohne urinabsatz aber) und der wurde mit 5,5 - 6 monaten kastriert - von daher...

• Kastration zu spät? Beitrag #3
Mein Kater macht das auch. Steht x-beinig da, Schwanz zuckt und er tut so. Und es kommt nix!!! Spleen?

• Kastration zu spät? Beitrag #4
meiner bespringt immer meine eine Decke die hab ich mitlerweile zusammen geknüllt in einer ecke liegen den so lagne die da ist nimmt er nur die

• Kastration zu spät? Beitrag #5
Jodas Tante, genauso ist das bei Charlie auch. Es kommt halt nix.

Das mit dem hinpullern kam bis jetzt nur 2 mal vor, und ich denke es war Protest. Und das berechtigt. Wir waren halt das erste mal länger nicht da, und beim zweiten Mal waren wir auch noch etwas länger von zuhause weg.
Ansonsten tun sie das nicht.
Angst um meine neue Couch hab ich trotzdem :)

• Kastration zu spät? Beitrag #6
Es kommt seit einem Jahr und vier Monaten nix. Nada. Es trifft immer den Küchenschrank und mein Bett, oder besser gesagt, es zielt, trifft aber nicht.
Ist mir ein Rätsel, warum er das macht. Alles soweit okay gesundheitlich.

Thema:

Kastration zu spät?

Kastration zu spät? - Ähnliche Themen

Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten