Sherlock ist eingezogen

Diskutiere Sherlock ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meine 4 "alten" Katzen ja schon hier vorgestellt. Da Sherlock erst am Mittwoch vor einer Woche hier...
  • Sherlock ist eingezogen Beitrag #1
Finny

Finny

Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meine 4 "alten" Katzen ja schon hier vorgestellt. Da Sherlock erst am Mittwoch vor einer Woche hier eingezogen ist, dachte ich mir, ich mache einen neues Thema auf und berichte ein bisschen wie es hier so läuft.

Aber zunächst einmal, das ist unser Neuzugang:

2012-05-16 15.57.38.jpg

2012-05-24 15.42.36.jpg

SL382814.JPG

SL382834.JPG

SL382829.JPG

SL382828.JPG

Liebe Grüße

Finny

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #2
Ohh Minipups!
Herzlich willkommen!

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #3
Miniplüschpups :D

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #4
Total hübscher Fratz! Wünsche dir ganz viel Spaß mit ihm!

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #5
So nun hab ich ein bisschen Zeit:

Also am Mittwoch vor einer Woche haben wir unser kleines Krümmelchen aus der Nähe von Ulm abgeholt. Gott sei Dank hatten wir dieses Mal keinen Stau (als ich mir die kleinen Würmchen angeschaut habe habe ich sechs Stunden nach Hause gebraucht) und waren nach drei Stunden zu Hause.
Erste Station in seinem neuen Zuhause war das Bad, welches wir ihn erst mal haben erkunden lassen. Gerne hätte er sich da erst eine Weile eingewöhnen dürfwn, aber Pustekuschen.
Meine "Grossen" wollten wissen, was wir da im Bad versteckt haben und der "Kleine" wollte wissen, was da draussen für ein Radau ist. Also haben sie zusammengelassen.
Unsere beiden Katzer Aragon und Ray haben so getan, als wäre gar nichts. Unser Ray hat von Donnerstag auf Freitag schon mit dem Kleinen eng aneinandergekuschelt in unserem Bett geschlafen. (Bin sehr stolz auf meinen kleinen Ray).
Die beiden Weiber waren doch etwas irritiert.
Finny hat das Ganze ungefähr eine halbe Woche von der Ferne beobachtet, wenn Sherlock ihr zu nahe kam, hat sie ihn angefaucht. Aber mittlerweile ist es so, als wäre nichts gewesen.

Nur unser bisheriges kleines Nesthäckchen Charlie hat sich etwas mehr angestellt. Von ihr hat er auch mal eine gebatscht bekommen.
Mittlerweile sind wir bei den beiden bei einer Mischung aus spielen und fauschen angekommen, wobei das stetig abnimmt. Bin mir sicher, die beiden werden noch dicke Freunde.

So, das ist der jetzige Stand.

Noch ein paar Bildchen gefällig:

Sherlock:
SL382857.JPG

Sherlock:
SL382864.JPG

Aragon und Finny:
SL382890.JPG

Liebe Grüsse

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #6
Ach sind die süß ♥
Sherlock sieht aber noch arg klein aus. Oder täuschen die Bilder so?

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #7
Ach sind die süß ♥
Sherlock sieht aber noch arg klein aus. Oder täuschen die Bilder so?

Also Sherlock ist jetzt fast 14 Wochen alt und hat knapp zwei Kilo.
Vielleicht weisst du das besser als ich, ist das o.k. für nen 14 Wochen alten Maine Coon Kater? Ich finde ihn ja auch ein bisschen klein, zumindest im Vergleich zu dem, was ich schon so gesehen habe.

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #8
Also Sherlock ist jetzt fast 14 Wochen alt und hat knapp zwei Kilo.
Vielleicht weisst du das besser als ich, ist das o.k. für nen 14 Wochen alten Maine Coon Kater? Ich finde ihn ja auch ein bisschen klein, zumindest im Vergleich zu dem, was ich schon so gesehen habe.

Größe kommt immer von den Linien, da kann auch in großen Rassen mal was kleineres dabei sein. Solange er nicht abgemagert aussieht, glaub ich musst du dir keine Sorgen machen. Wobei 2 Kilo eigentlich schon nach viel klingt, 14 Wochen ist ja nocht nicht sooo alt.
Ich glaube aber fast, dass das echt täuscht, gerade im 3ten Bild im ersten Beitrag, und im 1sten im Zweiten sieht er so 6-wochen alt aus :-D Bei den anderen gehts dann wieder^^

Aber du kannst natüüürlich noch ganz viele Vergleichsbilder reinstellen.

(Nein, ich will keine Bilder schnorren, nieeeemals *pfeif*) :lol:

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #9
Ok, weiß was du meinst mit dem Bild. Das ist ein bisschen verzogen, fand auch, dass das komisch aussah.

Wollte nur mal fragen, weil ich auf Ausstellungen z.B. schon Tiere mit 16 Wochen und so gross wie unser Aragon (5-6 Kilo) gesehen habe und ich mich nicht so auskenne.

Aber die Züchterin hat auch gesagt, dass sie nicht so auf Grösse züchtet, wegen HD und so, und das fand ich auch verständlich und gut.

Mache mir halt auch ein bisschen Sorgen, weil der Kleine nen Schnupfen hat.

Noch ein paar Bildchen gefällig:

SL382914.JPG

SL382901.JPG

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #10
Hach Sherlock ist ja auch so ein Süßer! :)

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #11
Mache mir halt auch ein bisschen Sorgen, weil der Kleine nen Schnupfen hat.

Geimpft ist er nehm ich an. Es kann eine Impfreaktion sein, gerade bei der Katzenschnupfenimpfung, kann auch einfach Staub sein oder der Stress vom Umzug. Wenn der Schnupfen allerdings länger dauert, würde ich zum Tierarzt gehen.
Hast du ein aktuelles Gesundheitszeugnis mitbekommen?

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #12
Ja, Gesundheitszeugnis hab ich bekommen. Der Tierarzt hat da schon
reingeschrieben, dass das eine Nasenloch “leichten Nasenausfluss“
aufweist. Deshalb fällt Impfreaktion aus (hat an dem Tag die
zweite Grundimmunisierung bekommen) und der Stress wegen dem
Umzug hats dann vielleicht noch verschlimmert.
War letzten Samstag gleich bei meiner TÄ. Die hat ihm eine
Aufbauspritze fürs Immunsystem gegeben und hat mir Augentropfen
mitgegeben.
Stand der Dinge:
Linkes Auge tränt, rechtes Nasenloch läuft. Kein Fieber,
Katze ist fit.
Wenns bis Montag nicht besser ist gehen wir nochmal
zum Tä.

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #13
Also wenn er fit ist, ok, grade so. Unbedingt bejubeln würde ich aber den Züchter auch nicht, der ein Kitten nicht 100pro gesund abgibt.
Aber wenns wirklich nur ein normaler Schnupfen ist, und sich behandeln lässt, sollte das schon passen.
Ich drück die Daumen für den kleinen Sherlock ;-)

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #14
Glaub mir, prickelnd find ichs auch nicht gerade.

Als ich mir die Kleinen angeschaut habe, sahen alle gut aus. Saubere Ohren, Nasen und Augen. Gesamteindruck: wirklich gut. Das Haus war sauber und ordentlich und auch die Deckkater sind nicht separiert worden, sondern durften mitlaufen.

Als wir Sherlock dann eine Woche später abgeholt haben, sah es auch wirklich noch nicht so schlimm aus. Die Augen waren noch völlig in Ordnung, die Nase ein bisschen feucht. Das hatten meine auch schon, ohne dass sich da ne handfeste Erkältung draus entwickelt hat. Zur Verteidigung der Züchterin will ich annehmen, dass sie wirklich nicht damit gerechnet hat, dass es schlimmer wird.

Was ich allerdings wirklich blöd fand war, dass ich einen Frühstücksbeutel Trockenfutter mit auf den Weg bekommen habe (nur Trockenfutter). Als ich bei meinem Besuch fragte, was die Mäuse denn bekommen sagte sie mir Royal Canin Kittenfutter. Gut, dachte ich, viele Züchter schwören ja auf RC. Das es sich dabei allerdings nur um Trockenfutter handelt....hmpf!

Nun meine hats gefreut, so haben die mal wieder drei Tage während der Umstellung Trockenfutter.
Gott sei Dank findet Sherlock das Nassfutter klasse, so dass ich das Trockenfutter wieder verbannen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sherlock ist eingezogen Beitrag #15
Sind die beiden nicht zuckersüß:

SL382930.JPG

Bin sehr stolz auf meinen Aragon, dass er so lieb zu dem kleinen Krümmel ist!

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #16
Ohja, also das mit dem Futter hätte mich auch echt geärgert. Aber da ich eh barfen will, schau ich dass die Kitten zumindest Fleisch kennen, wenns schon nicht nur barf gibt^^
Gut, wenn der Schnupfen da noch nicht so schlimm war, passiert. Interessant wäre dann, wie sie reagiert.
Mann sind die Süß alle <3 *abknuuuuutsch* :-D

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #17
So, bin gerade wieder mit klein Sherlock vom Tierarzt zu Hause. Der arme kleine Wurm hat ne ausgewachsene Erkältung. Heute gabs wieder ne Aufbauspritze und ich hab eine Antibiotikapaste mitbekommen. Mittwoch ist der nächste Termin.
Was muss unser kleiner Krümmel nur von uns denken? Der glaubt doch sicher, der ist an die schlimmsten Dosis der Welt geraten.
Kaum bei vier anderen fremden Katzen und in einer komplett fremden Umgebung angekommen, gleich der erste Tierarzt-Besuch. Dort ne Spritze und eine Woche Augentropfen. Dann göeich wieder zum Tierarzt, noch ne Spritze und jetzt auch noch Paste ins Mäulchen. Und dann übermorgen gleich wieder zum Tierarzt und noch ne Spritze.
Der arme Wurm tut mir echt tierisch leid :sad::sad::sad:!

@Maine Coonie:
Das Thema Barf habe ich mir jetzt auch vorgenommen. Habe mich die ganze letzte Nacht durch die verschiedenen Threads gekämpft. Hab zwar schon öfter gelesen, aber nie so richtig intensiv.
Habe mir jetzt den Kalkulator bei dubarfst runtergeladen, in der Hoffnung, dass dann endlich mal der Groschen zu dem Rezeptemachen fällt. Im Moment versteh ich nämlich nur Bahnhof :). Wird wohl noch ne Weile dauern, bist ich das in der Realität angehen kann. :)

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #18
@Maine Coonie:
Das Thema Barf habe ich mir jetzt auch vorgenommen. Habe mich die ganze letzte Nacht durch die verschiedenen Threads gekämpft. Hab zwar schon öfter gelesen, aber nie so richtig intensiv.
Habe mir jetzt den Kalkulator bei dubarfst runtergeladen, in der Hoffnung, dass dann endlich mal der Groschen zu dem Rezeptemachen fällt. Im Moment versteh ich nämlich nur Bahnhof :). Wird wohl noch ne Weile dauern, bist ich das in der Realität angehen kann. :)

Ohje, ich drück die Daumen für den armen Kleinen. Knuddel ihn, damit er weiß, dass dus gut meinst ;-)

Das mit dem Barfen wird schon, am Anfang ists immer echt kompliziert, aber theoretisch hab ichs zumindest verstanden. Man schaut was die Katze braucht, was schon im Fleisch drin ist, und füllt dann auf :-D In der Theorie ja garnicht so schwer.
Aber bin froh dass die Praxis noch bisschen Zeit hat :-D

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #19
Ohje, ich drück die Daumen für den armen Kleinen. Knuddel ihn, damit er weiß, dass dus gut meinst ;-)

Hallo Maine Coonie,

danke fürs Daumen drücken, werde mich bemühen schnell wieder gesund zu werden, und geknuddelt werde ich suuuuuper viel!

Liebe Grüße

Sherlock ;-)

SL382936.JPG

• Sherlock ist eingezogen Beitrag #20
Hallo Zusammen,

wollte mal wieder berichten, wie's hier so läuft.
Also meine fünf verstehen sich mittlerweile wirklich super, man merkt gar nicht mehr, dass der Krümmel noch keine drei Wochen da ist :). Hier wird gespielt und gekuschelt was das Zeug hält und die Grossen verhalten sich wirklich ganz toll gegenüber dem Kleinen.

Was nicht so toll ist, ist dass dise blöde Erkältung einfach nicht weggehen will. Seit Montag bekommt Sherlock ja jetzt die Antibiotikapaste und am Montag und am Mittwoch hat er eine Aufbauspritze bekommen. Morgen gibt es dann die letzte. Es ist zwar ein bisschen besser geworden, aber das Auge will nicht aufhören zu tränen.
Kann ich denn noch irgendetwas Unterstützendes machen (nichts, was ich ihm einflössen muss, ich denke auf dem Gebiet stresse ich ihn im Moment schon genug). Soll ich das Auge besser öfter mal saubermachen (so mache ich das im Moment), oder doch lieber in Ruhe lassen, damit ich es nicht so reize?

Thema:

Sherlock ist eingezogen

Sherlock ist eingezogen - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Oben Unten