Hallo,
ich hoffe, ich bin an der richtigen Stelle in diesem Forum mit meinem Beitrag gelandet. Ich bin neu hier und muss mich erst einmal durchwuseln.
Ich habe folgende Frage, die Ihr mir eventuell beantworten könnt::?:
Vorab zum Verständnis: Ich habe eine Kuh-Katze, die schon ca. 14 Jahre alt ist. Wir haben sie mit ungefähr 2 Jahren aus dem Tierheim geholt, keiner konnte uns etwas genaues zu dem Tier sagen; der Vorbesitzer war verstorben. Unsere Mieze war schon immer eine Schlafmütze, Spielen hat sie nicht wirklich interessiert, sie ist eher gemütlich. Klar hat sie auch mal ihre dullen 5 Minuten, aber damit hat es sich auch schon. Sie ist eine reine Hauskatze, geht maximal auf den Balkon, um dort in der Sonne zu liegen.
Vor ca. 5 Jahren stellte sich bei ihr eine Unterfunktion der Schilddrüse ein. Die Krankheit haben wir aber mit Medizin gut in den Griff bekommen. Im März d. J. stellte der Tierarzt dann einen Mamatumor fest, der operativ entfernt wurde. Mir wurde auch gleich gesagt, dass es lediglich eine 2 %ige Chance gibt, dass die Krankheit „gut“ ausgeht. :sad:
Wir mussten schon ziemlich schlucken, haben aber gesagt, dass wir ihr noch einen schönen Lebensabend machen wollen.
Seit ein paar Tagen frisst sie sehr wenig und schläft auffällig viel. Ist aber ansonsten mucker, hat keine Schmerzen und möchte auch gekrabbelt werden. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Katze krank ist, denn gestern Abend war sie schon wieder aufgeweckter. Gibt es vielleicht Vitaminpräparate für Katzen, die man dem Futter oder dem Wasser zumischen kann?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr den einen oder anderen Tipp für mich hättet.
Vielen Dank.
LG SternchenC