wie verhindere ich das katze auf pavillion steigt???

Diskutiere wie verhindere ich das katze auf pavillion steigt??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; halli hallo..meine 8 monate alte katze steigt auf das pavillion vom nachbar und dann auf das hausdach..ist ein dreifamilien haus..gestern das...
  • wie verhindere ich das katze auf pavillion steigt??? Beitrag #1
N

nudel70

halli hallo..meine 8 monate alte katze steigt auf das pavillion vom nachbar und dann auf das hausdach..ist ein dreifamilien haus..gestern das gleiche mal wieder und dann fiel sie vom dach und brach sich einen zeh zweimal..jetzt hat sie für die nächsten zwei wochen verband dran..hat jemnd tipps wie ich das verhindern kann ohne das der nachbar sein pavillion abbauen soll..danke schon mal grüßle nudel70

• wie verhindere ich das katze auf pavillion steigt??? Beitrag #2
Entweder Schrägen am Dach anbauen, damit sie da nicht mehr drauf kommt oder mir fällt auch nix ein. :) Wäre es Dein Pavillion, würde ich den mit Schrägen versehen, aber da es der vom Nachbarn ist, wüsste ich nicht wie Du das verhindern solltest...

• wie verhindere ich das katze auf pavillion steigt??? Beitrag #3
Wie kommt sie denn auf den Pavillon? So´n Ding ist doch normal mindestens 1,80m hoch. Hat sie Aufstiegsmöglichkeiten, die man abbauen kann?

• wie verhindere ich das katze auf pavillion steigt??? Beitrag #4
Wir haben auch einen Pavillion im Garten und Mumpitz nutzt den Pavillion auch, um das Nachbardach eines Firmengebäudes zu erklimmen. Nachdem er aber nun 2x drauf war und abgecheckt hat, dass es da nichts, aber auch gar nichts gibt, was die Anstrengung des Aufstiegs wert wäre, lässt er es.

Ich würde auch versuchen, den Zugang zum Pavilliondach zu unterbinden. Fraglich natürlich, ob das geht. Ansonsten wäre die Frage, was er auf dem Dach will. Wie gesagt, wenn es da nichts weiter gibt (z.B. Dachfenster mit Zugang zu weiteren interessanten Räumen, Vogelnest, tollen Ausblick zum Entspannen:) o.ä.) wird die Miez irgendwann das Interesse verlieren.

Falls das nicht passiert, wirst Du es akzeptieren müssen. Ich wüsste nicht, wie man einem Freigänger so etwas abgewöhnen könnte. Zumal Du ja auch nicht immer dabei bist.

Grüße
Claudiiiiiii

• wie verhindere ich das katze auf pavillion steigt??? Beitrag #5
danke für die antwort...tja auf dem dach is es schon intressant...baum mit vögel daneben und zwei dachfenster auf dem dach..sie wollte gestern trotz vrband wieder rauf aber mein nachbar konnte sie gerade noch fangen..werde sie jetzt mal solange der verband dran is nicht mehr raus lassen..grüßle

sie klettert an dem seiten stoff an den stangen hoch...

• wie verhindere ich das katze auf pavillion steigt??? Beitrag #6
katzen lernen quasi aus den erfahrungen die sie machen
wenn du glück hast verbindet die katze den pavillion jetzt mit ihrer verletzung und dem unangenehmen besuch beim tierarzt und klettert von selber nicht mehr hoch

• wie verhindere ich das katze auf pavillion steigt??? Beitrag #7
gestern wollt se ja wieder hoch trotz verband...mein nachbar hat mir vorgeschlagen das er bereit wäre an den vier seitenstangen über den stoff rohre drüber macht damit sie sich da nimmer hochziehen kann..schaut zwar net so toll aus aber ich freu mich das er so was macht...grüßle carmen

• wie verhindere ich das katze auf pavillion steigt??? Beitrag #8
Liest sich gut so.

• wie verhindere ich das katze auf pavillion steigt??? Beitrag #9
guten morgen..er hat es gemacht..bis jetzt klappt es..sie sitzt davor und jammert weil se nimmer hochkommt..

Thema:

wie verhindere ich das katze auf pavillion steigt???

wie verhindere ich das katze auf pavillion steigt??? - Ähnliche Themen

Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde: Guten Morgen, Montag wurde ich gefragt ob ich jemanden kenne, der ein Zuhause für verwaiste Kitten sein möchte. Nun, jetzt nach 8 Monaten ohne...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten